Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mimic | OV #46

    Endlich habe ich diesen Vieldiskutierten Film gesehen und mehr als in Ordnung war er nicht. Das Aufdeckspiel macht Spaß, Sorvino ist sehr süß anzusehen und die Kreaturen sind cool designt. Mehr als durchschnittlich war der Film aber nicht. Ich glaube der Film ist nur so vieldiskutiert, weil er OOP ist?

    Ganz schön dunkel war der Film auch. Witzig war hier Norman Reedus und Josh Brolin zu sehen. Auch das hier Kinder sterben war damals bestimmt eine Grenzüberschreitung. Ansonsten habe ich nichts gewonnen oder verpasst. Ich wollte nach einer Stunde schon abbrechen, aber da ich gerade mit einer fürchterlichen Erkältung flach liege brauche ich Ablenkung.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Würde ihn schon als überdurchschnittlich bezeichnen, da schön atmosphärisch inszeniert. Es gibt ja auch noch zwei Fortsetzungen wenn du Langeweile hast ;-)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide - Nein, Danke. Ich hab noch "Shogun" (2024), "The Crew" (1994) und "The Substance" (2024) auf meiner Guck-Liste. Das war's. Obwohl ich irgendwie auch wieder Lust auf "M:I III" bekommen habe.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Shogun ist top, musst du dir unbedingt ansehen.

  • Bad Boys: Ride or Die - 4K - 7,5/10

    Eine gute Fortsetzung könnte man knapp sagen. Die Chemie zwischen Smith und Lawrence funktioniert noch, souverän tragen sie ihre Figuren vor und sind sich auch für manche Albernheiten nicht zu schade. Zwar zündet nicht jeder Gag, unterhaltsam ist es dennoch. Die Inszenierung ist recht flott und mit guten Actionszenen gespickt. Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier gut bedient, denn wenn Mike & Marcus ins Bild rücken, transportieren sie jede Menge Spaß.
    Letztlich macht der Film mehr richtig als falsch, wenn auch Luft nach oben ist.


    Die 4K Disc liefert ein fantastisches Bild, farbenfroh, und reiht sich somit optisch in die bekannte Stimmung der Reihe ein. Natürlich bekommt man ein zeitgemäß scharfes und detailreiches Bild. Das bis auf ein paar kleine Ausnahmen durchweg überzeugt. Dazu kontrastreich und mit satten Schwarzwert, gibt es abschließend wenig zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, dass gezeigte macht definitiv Spaß.

    Die DTS-HD MA 5.1 Tonspur gefällt ebenfalls. Wenn es zur Sache geht, spielt sie dynamisch auf und nutzt die kompletten Lautsprecher. In ruhigeren Momenten hüllt einen der Score ein und die Dialoge werden stets bestens abgebildet. Hier und da gibt es einige Diagonale Effekte, die recht gut arrangiert sind und auch der Subwoofer liefert ein paar Bassgewaltige Momente.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • IMG_0749.jpeg

      Arlo & Spot (Disney+, 4K, Dolby Vision)

      Ein urkomisches, herzerwärmendes Abenteuer in einer Welt, in der Dinosaurier nicht von Asteroiden ausgelöscht wurden und zeitgleich mit Menschen leben. Als ein junger Apatosaurus namens Arlo weitab von seiner Heimat landet, findet er einen verwilderten Menschenjungen, mit dem er Abenteuer erlebt und sich seinen Ängsten stellen muss.

      Der 2015 entstandene Animationsfilm sieht immer noch hervorragend aus. Einige Hintergründe wie Wälder und Steine wirken fast fotorealistisch. Aber auch die Story bietet einige Abenteuer, tolle Locations und verlangt Überwindung einiger Ängste. Aber auch Themen wie Freundschaft, Familie und Zusammenhalt werden nicht nur kurz angekratzt, sondern sind sehr zentral. Wer einen Slapstik-Film wie „Minions“ und Co. erwartet, wird enttäuscht werden, denn „Arlo & Spot“ ist in weiten Teilen recht ernst und bodenständig und daher nicht für die ganz Kleinen geeignet.
      Für uns war diese (gemeinsame) Reise mit dem ungleichen Duo aus dem Hause Pixar wieder sehr unterhaltsam und schön. Animationsfilm Fans machen hier nichts falsch.

      8 von 10 Fußabdrucke am Futtersilo

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Pflichte ich bei.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finde den auch großartig. Habe mit deshalb auch - relativ günstig sogar - ein sehr schönes Fullslip dazu gegönnt.

    • Die zwei Päpste (N)

      2+

      Wie seinerzeit bei der Erstsichtung am 30.01.2020: https://www.filme.eu/node/1232?p=192811#post192811
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Adlerschwinge (BD)

        Sehr actionreicher und dank seiner angenehmen Laufzeit von 78 Min. schön kurzweilig.
        Die Story ist sehr simpel geraten und Audie Murphy trägt diesen Film sehe gut und agiert sehr sympathisch wenn auch sein Charakter einige Klischees hat.
        Auch die Bösewichter sind Klischee pur, was diesen Film zu ne lockeren NoBrainer Western macht, der aber null Chancen hat gegen die großen Western.

        6,75/10 Punkte

        Kommentar


        • Event Horizon - 8/10

          EVENT HORIZON ist einer der besten Space Grusel-Schocker der 90er Jahre. Hier ist Paul Anderson, der sonst ja eher 0815-Filme abgeliefert hat, mal wirklich ein sehr guter Genre Beitrag gelungen, der in punkto Ausstattung seinen Vorbildern ALIEN und ALIENS fast das Wasser reichen kann.

          Als man das lange verschollene Erforschungsraumschiff Event Horizon nach Jahren ohne Kontakt findet, wird die Erkundungsmission schnell zum tödlichen Albtraum für die Crew...

          Anders als die meisten Science-Fiction Filme seiner Zeit ist der Weltraum hier kein lebenswerter Ort, sondern eine feindliche Umgebung. Paul Anderson gelingt es hier sehr gut dieses Gefühl der Beklemmung zu vermitteln, die Crew und die Raumschiffe machen einen schön abgenutzten Eindruck, auch die Charaktere sind glaubhaft. Durch Visionen und Albträume wird die Spannung stetig immer dichter, garniert mit ein paar schönen Schockmomenten. Es braucht also nicht zwingend blutrünstige Aliens, sondern es lässt sich auch auf subtilere Art durch den ein oder anderen Effekt ebenfalls eine intensive Atmosphäre aufbauen. EVENT HORIZON ist wirklich ein sehr gutes Beispiel für einen gelungenen Weltraumschocker und macht auch nach mehrmaligen Sehen noch Spaß.

          Mit Laurence Fishburne und Sam Neill hat der Film obendrein zwei gute Hauptdarsteller an Bord, die beide in ihren Rollen überzeugen können. Auch der Rest des Casts macht seine Sache gut. Auch wenn der Streifen nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, sieht er über weite Strecken immer noch top aus. Nur den Computertricks sieht man unterdessen ihr Alter an, ansonsten wurde aber weitestgehend mit praktischen Effekten gearbeitet und das zahlt sich auch heute noch aus.

          Die 4K Scheibe ist OK, aber jetzt auch keine Offenbarung was dehr Mehrwert in der Bildqualität angeht. Ich schätze auf normaler BluRay wäre bis auf ein paar dezente HDR Effekte jetzt auch nicht viel mehr zu holen gewesen.

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler stimmt schon, wenn man die BluRay Erstauflage zum Vergleich nimmt, dagegen sage ich ja auch nichts. Wenn man das gleiche Master aber für eine BluRay nutzen würde, wären aus meiner Sicht bis auf Details und eben ein paar HDR-Effekte jetzt kein so großer Unterschied.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Von Referenz habe ich gar nicht gesprochen, nur das ich das Bild als wirklich gut empfunden habe. Da ich den Streifen vorher weder auf VHS, Laser-Disc, DVD oder Blu-Ray gehabt oder gesehen habe fehlt mir im Gegensatz zu Dir auch der Vergleich. Ich habe immer gerne einen "Wow-Effekt" bei der Sichtung einer UHD und den hatte ich hier nunmal.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny der Wow-Effekt fehlte mir hier... trotzdem ein unterhaltsamer Film der natürlich vorher nie besser aussah

        • IMG_0750.jpeg

          James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug (Blu Ray)

          Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor berüchtigten internationalen Terroristen beschützen.

          Schon mehrfach gesehen und ich bleibe dabei, dass dieser Bond mit Abstand der schlechteste mit Brosnan ist.
          Klar, die Action und Stunts sind klasse und auch die Locations gehen in Ordnung, aber diese chaotische Story (mal ist der böse, dann wieder gut und umgekehrt) geht mir mit der Zeit auf den Senkel. Allzu spannend ist der Film auch nicht, Bond ist die erste Hälfte nur ein Bodyguard von Elektra und in der zweiten Hälfte geht das Hick Hack und Chaos dann weiter.
          Klingt jetzt viel schlechter als letztendlich ist, aber wäre nicht die gute Action, das starke Intro und ein solider Brosnan, wäre der Film ein 007-Reinfall. Da helfen auch keine Bondgirls a la Sophie Marceau und Denise Richards.
          Kann sein, dass ich hier etwas streng bin weil die beiden Vorgänger und der Teil danach eben einfach klasse waren und perfekte Unterhaltung boten.
          Erstaunt war ich wieder mal vom räumlichen DTS Ton der Blu Ray.

          6,5 von 10 zersägte BMWs

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau so isses. :)

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn man hart sein will ist das nachvollziehbar. Für mich hat Brosnan letztendlich keinen schlechten Bond-Film gemacht, wobei dieser schon etwas abfällt.

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kurioserweise ist auch Brosnan mein Lieblingsbond.
            Goldeneye und Der Morgen stirbt nie finde ich super. Die anderen beiden Brosnan Bonds.. ja, kann man sich anschauen.

        • IMG_0753.jpeg

          Ace Ventura - Jetzt wirds wild (Blu Ray)

          Ace Ventura kehrt von einer spirituellen Suche zurück, um das Verschwinden einer seltenen weißen Fledermaus zu untersuchen, dem heiligen Tier eines Stammes in Afrika.

          Ja ich muss es leider zugeben: Ace Ventura 2 ist schlecht gealtert. Im Gegensatz zu Teil 1, wo man Ace sofort in sein Herz schließt, ist er hier anfangs sogar recht unsympathisch. Obwohl ich Jim Carrey schätze und extrem gerne mag, ist er mir hier „too much“. Seine Grimassen sind hier oft fehl am Platz… obwohl ich sie früher gefeiert habe.

          Klar gibts einige geniale Szenen, angefangen von der „Cliffhanger-Verarsche“ im Intro bis hin zum Kampf gegen den weißen Teufel aber zwischendrin ist er einfach nur naja bis solide. Auch zündet längst nicht mehr jeder Gag. Teil 1 wirkt auch insgesamt „runder“. War der Film früher für mich ne klare 8 gibts jetzt nur mehr noch

          6,5 von 10 Guano Geschirrsets

          Kommentar


          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Die Nashorn Szene ist aber schon mega… :)
            Ansonsten gehe ich konform: Teil 1 ist klar besser

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bifi ja, definitiv die beste und lustigste Szene.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe Carrey früher geliebt und alle seine Filme geschaut. Aber ich kann mir den großteil nicht mehr ansehen und habe Sie da lieber noch "in bester Erinnerung"

        • IMG_0754.jpeg

          Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (Blu Ray)

          Ein fünfjähriger Junge entwickelt eine Beziehung zu Ponyo, einer Goldfischprinzessin, die sich in ihn verliebt und danach sehnt, ein Mensch zu werden.

          Ach, dieser 2008 entstandene Studio Ghibli Film von Hayao Miyazaki himself ist auch bei der erneuten Sichtung einfach zuckersüß. 101 Minuten voller Staunen, voller Magie und Humor, der jedem ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Geschichte ist zwar nichts bahnbrechendes (Arielle meets 20.000 Mwilen unter dem Meer) aber dafür umso unterhaltsamer erzählt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten wie etwa die Teezubereitung oder das starten eines Motorbootes sind. Dazu noch diese wunderschöne Ghibli-Musik die einfach ins Ohr geht und die durchwegs positive Optik und Energie und fertig ist der Familien-Anime.
          Dazu noch, wie in der US Fassung , klasse deutsche Sprecher (Christian Tramitz), die an dieser Stelle auch mal gelobt werden dürfen.
          Lediglich das Charakterdesign der Meeresbewohner hat mich nicht immer überzeugt, kann mich aber schon langsam damit anfreunden.
          „Ponyo“ ist und bleibt ein starkes und empfehlenswertes Abenteuer für jung und alt.

          8 von 10 Goldfischschwärme

          Kommentar


          • Taffe Mädels (B)

            2+ bis 1-
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Start meiner Tom Cruise Wochen:

              Cocktail (bluray)

              ach ja, die 80er..
              habe den Streifen erstmalig Anfang der 90er auf VHS geschaut.
              Hängen geblieben sind Tom Cruise als charismatischer Schauspieler und, neben Top Gun, mit einer der besten Soundtracks dieser Zeit…
              Der Streifen ist aus heutiger Sicht… naja… 80 eben…

              Inkl. Nostalgie Bonus 7,3/10

              Kommentar


            • Star Wars: Das Erwachen der Macht - 4K - 9/10

              Wurde mal wieder Zeit, ich mag ihn, denn er macht vieles richtig. Natürlich kann man ihm hier und da Copy & Paste vorwerfen, aber er unterhält.
              Er ist amüsant, bietet gelungene Action und auch bewegende Momente, somit kurzweilig inszeniert.





              Gruß Harry

              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Finde den Streifen auch äußerst gelungen

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, der ist gut.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hab mittlerweile alle ST-Filme aus meiner Sammlung genommen. Aber TFA ist wirklich noch der gelungenste. Hat alles wieder eingefangen und versucht auf den richtigen Weg zu bringen. Hatte viele tolle Ideen (Reys AT-AT-Wohnung, das Brot, die jagt über den Dünen von Jakku) und Designs (Reys Speeder, Kylos Outfit).

                Aber wie hier mit Han Solo umgegangen wurde, war ganz schön heftig (einfach runtergefallen und dabei noch seinen Traditions-Moveund auch das Chewbacca dabei nicht weiter beachtet wird, finde ich mau. Und das Rey einfach alles sofort kann ohne zu üben gefällt mir mittlerweile nicht mehr so.

                Von allen ST-Filmen finde ich den aber wirklich auch noch am gelungensten.

            • The Night Listener (Franatic / 7 Tage Probeabo) (P)

              3
              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Kaffee, Milch & Zucker (WT)

                1
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Gerade beendet:

                  Krieg der Welten (4k)

                  immer noch ein solider Streifen, atmosphärisch top.
                  Effekte sind auch nach 20 Jahren immer noch sehenswert.

                  Das Bild der 4k ist deutlich besser als das der Bluray.
                  Trotzdem wäre Luft nach oben gewesen, obgleich der „schmuddelige“ Look absolut zum Film passt.
                  Mega ärgerlich ist der DD 5.1 Sound auf der 4k. Nicht das er schlecht wäre, aber der englische Ton kommt mit Dolby Atmos daher und ist wesentlich kraftvoller. Schade, dass man den deutschen Markt mit DD abspeist.

                  von mir gibts gute
                  7,5/10

                  Kommentar


                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler da ist durchaus was dran, zumal ich immer noch der Meinung bin, dass der Unterschied Blu-Ray/ 4k auf nem 55 Zöller, wie ich einen hab, kaum sichtbar ist.
                    Dann tatsächlich nen guten Sound.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    bifi Das kommt nun wirklich auf die UHD an! Ich hab auch 55" (als OLED), auf denen die meisten UHDs gut aussehen und einige per "Wow-Effekt" nochmal ordentlich einen raushauen.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    bifi ich meinte damit eher, dass ich mit einer ordentlichen DD5.1 Spur gut leben kann, sofern es überhaupt eine UHD davon gibt. Es gibt sensationelle DD5.1 Spuren. Und auch auf nem 55zöller kann man viel erkennen.
                Lädt...
                X