Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMG_1606.jpeg

    Plattfuß am Nil (Blu Ray)

    Kommissar Rizzo erlebt ein neues Abenteur. Dieses Mal verschlägt es den schlagkräftigen Cop nach Ägypten. Der exzentrische und leicht bekloppte Professor und leidenschaftlicher Käfersammler Cerullo sowie seine Nichte Connie Burns wurden in das Land am Nil verschleppt. Angeblich hat der Professor einen sogenannten lkäfer entdeckt, also einen Käfer der in der Lage sein soll Ölquellen aufzuspüren. Und so macht sich Rizzo mit seinem Adoptivkind Bodo und seinem Assistenten Caputo auf die Suche nach dem Professor.

    Der vierte und letzte „Plattfuß“-Film mit Bud Spencer aus dem Jahr 1980 ist gleichzeitig auch der meiner Meinung nach schwächste. Der Schwerpunkt wird hier ganz klar auf Klamauk gelegt, der Kriminalfall ist weniger spannend.
    Natürlich gibt’s auch wieder schöne Drehorte wie das bekannte Neapel aber auch Kairo hat schöne Aufnahmen zu bieten. Auch der Soundtrack von den De Angelis Brüdern passt wieder und gibt dem Film die richtige „Plattfuß“-Atmosphäre.
    Wie gesagt aber insgesamt zu platt angelegt, selbst für einen Plattfuß-Titel. Immerhin gibts wieder deftige Kloppereien und nette sowie lustige Dialoge zwischen Kommissar Rizzo, Caputo und dem „Schokojungen“ Bodo.

    Netter Abschluss der Reihe, der leider am wenigsten unterhält.

    6,5 von 10 wichtige Ölkäfer

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den auch von allen Teil am schlechtesten. Teil 1 war richtig klasse. Teil 2 war sehr gut aber dann brach es schon sehr stark ein, eben weil mehr auf Klamauk gelegt wurde.

  • Boy Kills World (prime Deal 0,99€)

    4/10

    Sehr verrückter skurriler durchgeknallter Revenge Streifen mit weniger Charme als ich erwartet hätte. Gegen Ende stimmt wenigstens die Action einigermaßen. Für meine Sehgewohnheiten war es am Ende zugegebenermaßen dann doch eher Zeitverschwendung.
    Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 16.01.2025, 15:22.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Verliebt im eine Hexe (DVD)

      Da ich die Kultserie soeben komplett gesehen habe, wollte ich auch den Film sehen. Trotz seiner großen Starbesetzung kann dieser aber nicht annähernd mit seinem großen Vorbild mithalten.
      Inhaltlich hat es praktisch gar nichts mit der Story aus der Serie zu tun und man versucht das Ganze über eine Metaebene zu erzählen.
      Es gibt zwar tonnenweise Insider und Verweise zur alten Serie aber irgendwie fühlt sich dass alles nicht so richtig an. Zumal die Story unausgerohen wirkt, vor allem in der zweiten Hälfte wirkt es als ob man nur noch Ideen aneinandergereiht hat. Entsprechend zog sich die zweite Hälfte des Films auch sehr, dabei dauert der Film keine 100 Minuten.
      Nicole Kidman die mit Elizabeth Montgomery die größten Fußstapfen zu füllen hatte, macht aber ihre Sache ganz gut. Sie ist charmant, liebenswert und schön verspielt. Vor allem sie man auch was für eine hübsche Frau sie einst, bevor sie sich hat kaputt operieren lassen, trotzdem war Montgomery in Sachen Comedy ein deutlich größeres Kaliber.
      Michael Caine ist klasse, ebenso wie Shirley MacLaine, beide haben viele witzige Momente aber verschwindet gleichzeitig ist deren Storyline im Nirgendwo. Da hätte man viel mehr drazs machen können.
      Der einzige Charakter der 1 zu 1 zur Vorlage entsprach war Steven Carrell als Onkel Arthur, entsprechend war auch sehr witzig.
      Was den Film aber extrem runter zog war Will Farrell. Er wirkte wke ein Fremdkörper im Film, total over the top und Albern und hatte null Chemie mit Kidman. Wodurch auch keiner seiner Jokes zündete. An sich mag ich Farrell aber hier war er eine üble Fehlbesetzung.
      Insgesamt schon recht schade was hier fabriziert wurde. Die Original Serie gilt heute noch als eines der besten Serien aller Zeiten aber hier, dadurch dass man die Vorlage zum Großteil ignoriert hatte, typisch Sonne und mit Will Farrell eine brachial Fehlbesetzung hat, bleibt das Komplette Potential ungenutzt.

      4/10 Punkte

      Kommentar


      • 6 Underground (N)

        1 - 2

        Genauso gut wie Januar 2020: https://www.filme.eu/node/1232?p=190190#post190190

        oder Februar 2021: https://www.filme.eu/node/1232?p=284891#post284891
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • The Killer UHD (Sky on Demand)

          6/10

          John Woos Remake seines eigenen Meisterwerks hat alles aber von allem zu wenig.und nicht den Charme und die Atmosphäre des Originals. Es fehlt mir das dreckige auf den Straßen z.B. alles wirkt sauber und auf Hochglanz getrimmt so sah Hongkong nie aus.

          Es gibt Tauben abwechslungsreiche Action blutige Shootouts schöne Schauplätze und wunderbare SlowMos. so weit so gut.

          Hat man sich so richtig in die Couch trappiert ist es auch schon wieder vorbei mit der Action zudem weißt der Mittelteil einige Längen auf etwas straffer hätte es dann schon sein dürfen.

          Dem Cast kann ich dagegen keinen Vorwurf machen es sind einige bekannte Gesichter dabei und dem Eye Candy verzeihe ich so ziemlich alles wenn es zur Sache geht. Chow Y. Fat ist sowieso unerreichbar in Sachen Coolnis damals konnte er glaube ich auch nur so still dastehen und in die Kamera schauen und es hätte irgendwie cool ausgesehen

          Alles in allem kann der Action Altmeister es noch und versteht sein Handwerk da er auch am Drehbuch mit Brian Helgeland beteiligt war verhindert eigentlich nur die etwas zu lang geratene Laufzeit eine höhere Wertung.

          Ich würde ihm auf jeden Fall eine zweite Chance geben.
          Zuletzt geändert von FKNOESTREET; Gestern, 14:00.
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Cliffhanger - 4K - 7/10

            Er hat etwas in meiner Gunst verloren, unterhaltsam ist er schon, allerdings die teils trashigen Dialoge sind schon arg schlecht gealtert. Ansonsten ein guter Actionfilm, der mit dem Berg/Schnee Szenario mal was anderes bietet.


            Rambo - 4K - 9/10

            Der erste Teil bleibt sehenswert, eine solide Story, die auch heute noch bestens unterhält. Wie so oft bei Filmen, muss man auch hier nicht analytisch schauen, sondern einfach das gezeigte genießen. Denn so ein paar Logiklöcher/Filmfehler hat er schon. Aber egal, davon kann sich kaum ein Film freisprechen.
            Ich hatte Spaß beim schauen, das ist das wichtigste.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Finde beide gut. Rambo natürlich etwas besser. Schade, dass der Ton bei beiden Scheiben blechern und kraftlos klingt.
          Lädt...
          X