Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gestreamter Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile: Nette one Man Show von Zac Efron, aber auch stellenweise recht langatmig, zum einmal gucken okay aber zu mehr nicht.

    Kommentar


    • #77
      Suspiria Remake in 4k: Toller Film mit cooler Atmosphäre und Bildersprache mit weniger nervigen Score wie beim Original. Aber dank Stilmittel war das 4k für den Arsch.

      Kommentar


      • #78
        Happy Deathday: Kein Meisterwerk aber überraschenderweise recht witziger Film

        Kommentar


        • #79
          Anna & die Apocalypse: Recht unterhaltsamer Film, wenn man die erste halbe Stunde überstanden hat, gegen Ende geht dem Film aber die Luft aus

          Kommentar


          • #80
            Runaway (1984): Aus heutiger Sicht natürlich sehr trashig aber gene simmons ist ein klasse Bösewicht und der gute Tom ist eh cool. Aber ansonsten auch sehr gealtert der Film

            Kommentar


            • #81
              The Block Island Sound - (Netflix)

              In meinen Netflix Vorschlägen fand ich diesen Film, konnte mir nix drunter vorstellen. Kurz mal nach recherchiert und in den Überschriften nur positiv gelesen. Ein Kritiker Liebling aus 2020. Es sollte in die Richtung Ghost Horrorfilm mit einem bisschen Sci-Fi Einschlag und somit hatte mich der Netflix Algorythmus und der Film.

              Eine seltsame unheimliche Macht beeinflusst den Fischermann auf Block Island und bringt seine Familie in Gefahr, die sich mit unheimlichen Begebenheiten und dunklen Wahrheiten auseinandersetzen muss. Zur gleichen Zeit wird die Tierwelt zerstört.

              Der Film schafft es gleich von Anfang an, eine beklemmende Stimmung zu generieren, die bis zum Ende gehalten wird. Dies wird vorallem durch das Setting, die Farbstimmung und die Sound Untermalung gehalten. Auch überzeugt das Schauspiel einige Darsteller und wird in den Kritiken erwähnt. Das Setting passt. Der Film macht eigentlich alles richtig. Es werden über die Zeit, geschick viele Möglichkeiten für die Ursache gezeigt und lässt uns im unklaren wie es Enden wird. Leider bleibt dann am Schluss die seltsame und unheimliche Macht nicht ganz aufgeklärt und das enttäuscht ein bisschen.

              Ich gebe trotzdem dem "The Block Island Sound" eine 8,0 von 10 Toten Fischen, die immer oben schwimmen. Der Film schafft es wunderbar mit einfachen Mitteln und Bildern, eine derart beklemmende Stimmung aufzubauen, an den sich meist andere Werke orientieren könnten. Schauspieler überzeugen auch auf ganzer Linie.

              Eine Empfehlung, wen einem mal wieder die Auswahl bei Netflix nichts finden lässt.

              Der Trailer :



              Zuletzt geändert von modleo; 24.03.2021, 21:15.

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Werde diesen Film mal im Auge behalten...
            Lädt...
            X