Aha. Was ich nicht verstehe ist, warum sie ihn nicht einfach um die Ecke bringen, wenn er ausgedient hat. Der "echte" Thor ist ja schließlich in der Ragnarök auch über die Wupper gegangen... Stattdessen so ein Unfug.
Abgesehen davon besagt die Namensgebung ziemliche Ignoranz gegenüber dem nordischen Namenssystem. Wenn Thor als Odins Sohn dessen Namen als Nachnamen trüge, dann trüge er ihn immer - Thor Odinson hätte er dann geheißen. Wahrscheinlicher allerdings Thor Odinsson (das erste s für den Genitiv, das zweite für den Sohn). Überliefert ist beides nicht, Götter tragen keine Nachnamen.
Okay, aber das mag ich nicht überbewerten :zwinker:
Das ganze "war" etwas komplexer. Da kamen dann diverse Dinge zusammen und am Ende zweifelte Thor an allem und verlor dadurch die Fähigkeit Mjölnir zu tragen.
Spoiler ->
Jane Thor hat dann Mjölnir zerstört indem sie ihn zusammen mit Mangog in die Sonne geworfen hat. Mittlerweile hat er Mjölnir neu geschmiedet und ist jetz der All-Vater.
Ja, leider hat man einiges durch das Vorstellen von Portman vorweg genommen. In den Comics war das am Anfang nicht so klar wer die neue ist. Odin war da sehr erbost drüber und nannte sie einen Hochstapler Auf einmal war da nur ein weiblicher Thor und in der Marvel Mythologie (betonne das extra) war es immer so, das jener der würdig den Hammer zu heben, die Macht Thors besitzen soll. Deswegen kann Rogers diese Energie auch in Endgame nutzen. Das Thor Odinson auch ohne den Hammer mächtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich liebe bekanntlich Thor 3 und hoffe das der 4. eine ähnliche Richtung nehmen wird.
Spoiler ->
Nun ist Thor auch im Comic zurück, würdig und King Thor, da Odin in Rente ist. Jane ist nun Valkyrie in einer brandneuen Serie die hier am Mittwoch startet.
naja sie war letzter Zeit null erfolgreich. vielleicht braucht sie das Geld
Sorry aber Portman definiert sich doch nicht nach irgendwelchen finanziellen Erfolgen - dann müsste sie andere Filme drehen. 2016 die dritte Oscar Nominierung. Für dich mag das nicht zählen aber in Portmans Welt dürfte das relevanter sein. Geld braucht sie wohl eher nicht.
Sorry aber Portman definiert sich doch nicht nach irgendwelchen finanziellen Erfolgen - dann müsste sie andere Filme drehen. 2016 die dritte Oscar Nominierung. Für dich mag das nicht zählen aber in Portmans Welt dürfte das relevanter sein. Geld braucht sie wohl eher nicht.
naja in den letzten 4 Jahren hat sie in ca. 10 Filmen mitgewirkt, 9 davon Kommerzielle Disaster, davon auch teilweise welche mitproduziert und somit auch selbst Geld in den Sand gesetzt, davon eine Oscar Nomminerung schön, aber nur Kritikerfilmchen, bringen kein Essen auf den Tisch, wer weiß was für ein Lebensstandart sie hat. Erst Recht wenn sie zwischen Frankreich und USA hin und her gurken muss
Naja wieso sollten Leute ihre Meinung nicht ändern dürfen. Vielleicht hats auch einfach gereicht das Perlmutter weg ist um wieder mitzumachen.
Kann man spekulieren wie man will.
Hauptsache nicht immer denselben Bumms. Ernst haben sie mMn nicht drauf. Durch Endgame habe ich mich zuletzt durchgequält – habe ganze drei Anläufe gebraucht, den zu beenden. Klamauk steht dem MCU besser. Warner hatte mal gezeigt, wie man sich dem Superhelden-Thema von einer seriösen Seite nähert... und dann den Mut verloren.
Kommentar