Eigentlich muss man froh sein, dass dieses Steelbooks so hässlich geworden sind. Nun muss man im Bedarfsfall nur ein 4K-Medium kaufen (wenn es denn überhaupt einen nennenswerten Mehrwert bringt) und dieses in die tollen verfügbaren Steelbooks einfügen.
Eigentlich muss man froh sein, dass dieses Steelbooks so hässlich geworden sind.
Das sehe ich ein wenig anders. :zwinker: Vielleicht ändert die folgende Bilderstrecke Deine Meinung?
Infos (Steelbook):
Finish: Hochglanz Prägung: Ja (Titel, gestanzt) Innendruck: Ja (farbig) Spine: Titel
Bilder:
Spoiler ->
Disney-typisch ist die Standard-BD nicht gesperrt sondern in jeder Region abspielbar.
Ein wunderbar buntes Artwork für die Steelbook-Vorderseite. Leider hat mein Handy arge Probleme, den Farbton richtig einzufangen. Auf diesem und v.a. dem folgenden Bild wirkt das Steel fast ein wenig beige - in Realität handelt es sich aber um ein kräftiges Gelb. Achtet auf die Farben ab dem übernächsten Foto, dort stimmen sie wieder eher mit dem Original überein.
Gestatten, Bing Bong! :zwinker:
Das Spine ist mit einem kräftigen Blau vom Rest des Steelbooks abgesetzt. Schön!
Joy und Sadness dominieren den Innendruck. Wie zu sehen ist, verfügt das Steel über drei Disc-Hubs und ist auch voll bestückt: Bonus-BD, BD, 4K UHD (v.l.n.r.). Etwas überrascht war ich beim Auspacken von der eher mäßigen Qualität des Disc-Drucks. Sicherlich nicht sonderlich wichtig, aber trotzdem ungewohnt bei einem solchen Major-Release.
Ein echtes Highlight: Der gestanzte Titel und das Hochglanz-Finish, durch das die Farben noch viel lebendiger wirken.
Im Gegensatz zu den Discs gibt es an der Druckqualität des Steelbooks keinen Grund zu meckern.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses Steelbook das bislang schönste zu Inside Out. Es schlägt sowohl das WWA (schöne Prägungen, aber schwaches Finish und ohne Titel) als auch das Blufans WEA (fehlende Prägung). Klar, die Rückseite ist ein wenig simpel, aber es ist schön, dass Bing Bong diesen Platz einnehmen darf. Farblich ist es zudem ein außergewöhnlicher Anblick, viele gelbe Steels gibt es nämlich wahrlich nicht! Weiterhin erwähnenswert: die dritte BD, mit weiterem Bonusmaterial.
Also das knallige Gelb ist ganz schön. Aber ich kann mich mit dem minimalistischen (gezeichneten) Stil dieser 4K-Wave weiterhin nicht so recht anfreunden. Ein Debossing der Silhouette von Riley's Kopf und vielleicht sogar bei Bing Bong ("auf der Rakete hoppsassa" :zwinker:) hätte noch mehr Pep ins Steelbook bringen können. Auf der einen Seite ist das Artwork insgesamt schön "clean", letztlich passiert mir aber zu wenig. Die Charactere sind erneut nur in Standard-Pose verwendet worden. Sicherlich gehört "Inside Out" aber zu einem der stärkeren Steelbooks dieser Wave.
Für mich bleibt das WWA knapp vorne. Die Details der Prägungen waren bärenstark. Das matte Finish war letztlich in Ordnung, mit ein bisschen Spot-Gloss wäre es perfekt gewesen.
Also die Prägung in Kombination mit dem Kontrast der Farben finde ich stark. Das Frontmotiv ist zum Film passend und auch das Finish (sieht auf den Fotos echt klasse aus) ist top. Insgesamt kann ich mich aber trotzdem nicht damit anfreunden - liegt aber wohl eher daran, dass mir das Design der Figuren die das Cover zieren nicht zugesagt hat...
Kommentar