Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alita: Battle Angel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alita: Battle Angel 2

    Große Kinofilme, die ihre Produktions- und Marketingkosten nicht mindestens verdoppeln oder verdreifachen, werden schnell als „Flop“ abgestempelt. in so einem Fall entscheiden dann häufig die Lizenz- und Heimkino-Einnahmen über die Machbarkeit eines Nachfolgers. Deshalb macht es durchaus Sinn, wenn Rosa Salazar, der Star aus Robert Rodriguez‘ Alita: Battle Angel, in einem aktuellen Interview mit Slashfilm zum Kauf einer DVD oder Blu-ray Disc ihres Films basierend auf dem Kultmanga von Yukito Kishiro aufruft. „Ich würde Alita bis zu meinem letzten Atemzug spielen“, sagt Salazar. Und dank CGI-Einsatz und Motion Capturing könnte sie das vermutlich sogar. Diese Entscheidung ist aber vom neuerdings zu Disney gehörenden Studio 20th Century Fox abhängig und dort wollte man sich aus verständlichen Gründen bislang nicht zu einem möglichen Alita 2 äußern. Die Lage dort sei so angespannt, dass es aus ihrer Sicht nicht richtig wäre, durchzuklingeln und nach dem Sequel zu fragen, findet Salazar. Deshalb fordert sie lieber: „Kauft diese Blu-rays!“

    Dass Zuschauer mehr von der Welt aus Alita sehen wollen, ist nicht von der Hand zu weisen. Dem 400 Millionen Dollar schweren Box Office-Ergebnis stehen allerdings üppige Kosten von mindestens 200 Millionen Dollar gegenüber. Wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein Bruchteil davon auch tatsächlich in den Taschen von 20th Century Fox landet, ergibt sich eine denkbar schmale Gewinnspanne, die die Frage nach einem Nachfolger gar nicht so einfach macht.

    Das wiegt in diesem Fall umso schwerer, weil Alita: Battle Angelvon Anfang an als filmische Trilogie angelegt war. Im zweiten Teil sollte die titelgebende, mit riesigen Manga-Augen gesegnete Hauptfigur auf den vielbeschworenen Strippenzieher Nova treffen, der sich als Edward Norton entpuppte. Auf ähnliche Weise wurden im Erstling auch die von Michelle Rodriguez und Jai Courtney gespielten Gelda sowie Jashugan angesteasert. Ob Rodriguez noch die Gelegenheit dazu bekommt, ihre Charaktere weiter auszubauen, werden die kommenden Monate zeigen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/alita...salazar-76985/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Wenn ein zweiter Teil kommt, bräuchte es für meinen Geschmack einen anderen Regisseur. Rodriguez ist kein schlechter Regisseur, aber bei diesem Film passte er nicht so recht.
    Jemand wie Travis Knight ("Bumblebee") oder Brad Bird wären eher meine Favoriten.

    Kommentar


    • #3
      Na ja, hab den Film noch nicht gesehen, aber ein Aufruf macht noch lange kein Sequel. Ich warte immer noch auf die Dredd-Serie.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Nach dem Cliffhanger von Teil 1 wäre es schade, ginge es jetzt nicht weiter.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #5
          Fast ein Jahr liegt der Start von Alita: Battle Angel nun schon zurück und bei Walt Disney scheint man immer noch nicht genau zu wissen, ob und wie es mit dem geplanten Franchise weitergeht. An den Kinokassen schrieb der Film von Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Machete Kills, Sin City 2: A Dame to Kill For) zwar ordentliche, aber eben keine überwältigenden Zahlen. Alita: Battle Angel war allerdings auch nicht der befürchtete Totalausfall, der von vielen Box Office-Experten prophezeit wurde, und fand zudem großen Zuspruch bei den Zuschauern und Kritikern. Damit wäre der Weg für eine (vermutlich deutlich kostengünstigere) Fortsetzung eigentlich frei gewesen. Doch dann wurde 20th Century Fox von Walt Disney aufgekauft und die Entscheidung über ein mögliches Sequel in die Hände des Mouse-Konzerns übergeben. Doch hängt die Zukunft der Reihe wirklich am sprichwörtlichen seidenen Faden? Produzent John Landau wollte die Sequel-Pläne gegenüber CinemaBlend zwar nicht bestätigen, ruft Fans aber dazu auf, sich öffentlich Gehör zu verschaffen und ihren Wunsch an Walt Disney heranzutragen. „Die Alita-Armee sollte unserer Fox-Familie unter die Arme greifen und Disney wissen lassen, dass sie einen weiteren Alita-Film sehen wollen.“



          Dann sei hoffentlich eines Tages mit dem zweiten Teil zu rechnen, glaubt John Landau. Doch das Zeitfenster für Alita 2 und damit die Chance, Rosa Salazar wieder in ihrer Titelrolle als Alita zu sehen, schrumpft zusehends. Einer Sache können sich die Produzenten aber gewiss sein: „Ich würde Alita bis zu meinem letzten Atemzug spielen“, sagt Salazar, die kürzlich dazu aufrief: „Kauft diese Blu-rays!“ Denn nur so könne sichergestellt werden, dass Walt Disney auf den Wunsch der Fans aufmerksam wird. Ob die Aktion ein Erfolg war und die Heimkino-Zahlen ausreichen werden, um den Konzern von einem möglichen Sequel zu überzeugen, lässt sich vermutlich erst 2020 sagen. Dann sollte die Entscheidung für oder gegen Alita 2 fallen.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/alita...cht-auf-67875/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Bin dabei! Finde den 1. echt stark!!
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • #7
              Naja so der Überflieger war er jetzt nicht wirklich für mich. Wenn die UHD mal so bei 15€ liegt, vielleicht unterstütze ich dann das Projekt...

              Kommentar


              • #8
                Doch ob das reicht, um das Sequel möglich zu machen? Nicht mehr überzeugt werden muss Christoph Waltz, der im ersten Film Alitas Schöpfer Ido verkörperte und diesen auch gerne wieder aufnehmen würde, sofern sich ihm die Möglichkeit dazu bietet. „Natürlich wäre ich dabei! Auf jeden Fall sogar“, versicherte er jetzt, als er von Collider auf sein Interesse angesprochen wurde.



                „Ich bin auf dem gleichen Stand wie ihr. Ich habe noch nichts in dieser Richtung vernommen und bin ehrlich gesagt etwas überrascht und enttäuscht, dass dem so ist“, sagt Waltz, der ebenso wie die Fans auf ein Wunder oder eine glückliche Fügung hofft. Er weiß um die Bemühungen und teilt den Wunsch nach einer Fortsetzung. Aktuell gibt er uns aber nur so viel mit auf den Weg: „Ich weiß, dass die Zuschauer ihn mochten und ich großen Spaß daran hatte, den Film zu drehen.“

                „Aber die treibende Kraft dahinter war Fox und Fox existiert in der Form nicht mehr. Vielleicht passt er nicht ganz in die Disney-Welt, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht arbeiten sie sogar schon daran und ich weiß nur noch nichts davon.“ In jedem Fall aber habe er noch nichts gehört, bestätigt der Django Unchained-Star abschließend. Die Übernahme von 20th Century Fox (heißt inzwischen nur noch 20th Century Studios) durch Walt Disney lässt somit nicht nur Kultmarken wie Alien oder Predator in eine ungewisse Zukunft blicken.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/alita...h-waltz-67875/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Bob Iger sagt: Disney wird den Film nur genehmigen wenn Cameron entscheidet selbst die Regie zu machen.

                  https://www.comingsoon.net/movies/ne...ameron-directs

                  Kommentar


                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 Vielleicht war auch nur wieder einer von den "geplanten" Flops von Disney.

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Count Dooku Hypnotic ist nicht von Disney ;-)

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hab ich übersehen wie auch den Rest des Films.

                • #10
                  Dann wird das nichts mit einer Fortsetzung. Cameron ist weiterhin mit Avatar beschäftigt und wird vermutlich nach Teil 3 mit den Teilen 4 und 5 weitermachen. Schließlich hat er für die Filme ja schon viel Zeit und Energie aufgebracht.

                  Wäre schade, wenn Alita nicht fortgesetzt würde. Hat mir vom Szenario und der Hauptfigur besser gefallen als Avatar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X