Dagoba Bitte im Titel bei Neuauflage das "?" entfernen, nachdem das Artwork mittlerweile bestätigt ist. Danke
Die DE Edition wird das identische Artwork haben wie das bereits bekannte (gepostet im Eröffnungspost) in Frankreich.
Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 06.08.2019, 14:35.
I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON
Wäre es das alte aus UK (glaube Play.com), wo Arnie hockt, hätte ich nochmal gekauft, das hier kommt maximal wenn es reduziert ist.
Du meinst das HDZeta Steelbook von 2015, das hatte das Artwork mit dem hockenden Arnie. Verstehe nicht, warum in keinem anderen Land ein Steelbook mit dem Frontartwork kam, für die Plastikhüllen wird es nämlich weitweit genutzt. HDZeta kann sich ja nur die Kombination der Artworks für ihr Steelbook sichern lassen, nicht die einzelnen Artworks, die sind nämlich Eigentum von MGM/Fox.
Du meinst das HDZeta Steelbook von 2015, das hatte das Artwork mit dem hockenden Arnie. Verstehe nicht, warum in keinem anderen Land ein Steelbook mit dem Frontartwork kam, für die Plastikhüllen wird es nämlich weitweit genutzt. HDZeta kann sich ja nur die Kombination der Artworks für ihr Steelbook sichern lassen, nicht die einzelnen Artworks, die sind nämlich Eigentum von MGM/Fox.
Hatte nicht aus UK ein Steel auch diesen Stil?
Was hat der Papi heut früh gesagt?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.
Aktuell gibt es weltweit zu Terminator 1 fünf verschiedene Blu-ray Steelbooks.
-Das 2012er Steelbook mit Arnie vorne frontal drauf, nackter Brust und beiden Waffen in den Händen. Das Bild mit Arnie stammte aus dem gleichen Photoshooting wie das originale Kinoplakat, wurde allerdings mit einem neuen Hintergrund versehen und einer modernen zyan-monochromen Farbgebung. Dieses Steelbook verfügt über keinen Innendruck und keine Prägung, erschien in mehreren Ländern damals, auch Frankreich und Deutschland.
-Dann erschien 2012 nur in Großbritannien exklusiv über Play.com ein anderes Steelbook mit einem alternativen Frontcover, dass Arnie mit einem Gewehr vor einer Gasse (Polizeirevier?) zeigt. Dieses Steelbook hat eine Prägung und einen Innendruck. Die Rückseite war nahezu identisch mit dem internationalen Steelbook gestaltet, nur einer der kleinen Filmstills mit Arnie war gespiegelt.
-2015, zum Kinostart von Terminator Genisys, erschienen zwei weitere Steelbook. Zum einen das chinesische HDZeta Steelbook mit dem knienden Arnie als Covermotiv. Hier war nicht "nur" der Titel und Rahmen geprägt, sondern auch Arnie selbst. Außerdem ist dieses Steelbook bisher von allen fünf das Einzige in Hochglanzlack. Für die Rückseite wurde das selbe Artwork wie bei den 2012er Steelbooks verwendet, jedoch ohne die kleinen Filmstills darunter. Der Innendruck zeigt einen Filmstill mit Arnie im Tech-Noir Club mit hinzugefügten fliegenden Glassplittern.
-Zum anderen erschien 2015 dann noch das öde schwarze Steelbook im Rest der Welt, mir Arnies Gesicht auf der Vorderseite und einen neuen, sehr digital wirkenden, Artwork des Endoskulls auf der Rückseite. Der Innendruck ist mit dem HDZeta Steelbook identisch. Es gibt keine Prägungen oder sonstige Besonderheiten.
-Und dann haben wir noch das schreckliche 2019er Steelbook, passend zum Kinostart von Dark Fate, das hier im Thread besprochen wird. Das gewählte Frontcover war einmal ein ansprechendes Motiv, bevor irgend ein Fox Grafiker es mit einer Art Siebdruckfilter verschandelte. Das geschah in den USA für eine dieser Pappschubereditionen, die Fox auf der Comic Con verkaufte. Aus unerfindlichen Gründen hat man dann genau diese Variante für das Steelbook genommen.
Stilistisch, gerade wegen der zyan-monochromen Farbgebung, ähneln sich die ersten drei Steelbooks sehr. Hier hätte Fox für den europäischen Markt das HDZeta Steelbook neu auflegen können, oder zumindest leicht abändern (neue Rückseite und Innendruck), stattdessen bekommen wie wieder ein liebloses Steelbook mit schlecht gewähltem Artwork. :-(
Kann man hier auch Bilder verlinken? Wäre dann vielleicht übersichtlicher bei der Aufzählung. :-)
Kommentar