Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Gambler (2014) - Saturn exklusiv (Steelbook)
Einklappen
X
-
The Gambler (2014) - Saturn exklusiv (Steelbook)
Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 31.12.2020, 18:02.Stichworte: anthony kelley, brie larson, emory cohen, george kennedy, jessica lange, john goodman, jon brion, mark wahlberg, michael k. williams, omar leyva, rupert wyatt, saturn exklusiv, steelbook, the gambler, theo green
- 3 Likes
-
The Gambler - (Blu-ray)
Erst sehr spät diesen Film mit Mark Wahlberg gesehen. Das Steelbook war letztens im Angebot und da habe ich mich zum Tiefstpreis hingezogen gefühlt. So einfach das Steelbook gestaltet ist, so gut ist es. Mir sagt es zu. Mark Wahlberg hat auch immer mal, wieder einen guten Film im Paket.
Beim illegalen Glücksspiel setzt er alles auf eine Karte So schuldet er mittlerweile nicht mehr nur seiner Mutter (Jessica Lange), die ihn längst abgeschrieben hat,
eine Unmenge Geld – auch das Schwarzgeld des skrupellosen Gangsters Neville (Michael Kenneth Willimas) hat Jim komplett verzockt. Den Gegnern immer einen Schritt voraus, spielt er nun den aufgebrachten Gläubiger gegen Mister Lee (Alvin Ing), den Betreiber des illegalen Glücksspielrings, sowie den berüchtigten Kredithai Frank (John Goodman) aus.
Der risikoliebende und selbstgefällige Literaturprofessor gerät immer tiefer in die gefährliche und gnadenlose Untergrundwelt von Los Angeles. Es bleibt ihm nur noch eine Wahl: Er setzt sein eigenes Leben als Pfand ein. Ist es das Spiel um sein Leben?
Der Film ist eigentlich ganz gut, modern gefilmt und optisch auch sehr gut anzusehen. Gefällt mir. Nur so ganz habe ich Mark Wahlbergs Rolle als Professor und Spieler nicht so ganz abgenommen. Irgendwie wollte Sympathie seine Rolle nicht auf mich überspringen. Als er dann leichtsinnig das Geld seiner Mutter verspielt hat, ist er bei mir unten durchgefallen, nur seine Rolle.
Der übrige Cast ist auch sehr gut besetzt, mit Brie Larson, Jessica Lange und John Goodman, bleiben aber eher blass. Es konzentriert sich alles auf die Rolle von Mark Wahlberg. Einzig fand ich die Sidestory mit dem jungen Basketballspieler interessant, da hatte man noch mehr draus machen können.
Ich gebe The Gambler ein 6,5 von 10 Punkten, weil der Film sich zu wenig mit dem Thema Spielsucht und deren Auswirkungen beschäftigt. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Werde ihn mal wieder ansehen. Eine vorsichtige Empfehlung von mir.
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar