Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "was ich sonst noch geguckt habe"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar

    Folgen 1- 4
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • #62
      Die Tage über in der 3Sat-Mediathek:

      "Supertramp... Live in Paris" - Ein (leider nur) 75minütiger Mitschnitt eines der besten Live-Konzerte aller Zeiten!

      "Neue Deutsche Welle" 3 Teile a 44 Minuten über den kurzweiligen, aber immer noch nachklingenden Hype Anfang der 80er Jahre.

      "The Day the Rock Star died: David Bowie" 22 Minuten Rückblick auf die Karriere eines der größten Musiker überhaupt!
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #63
        Einfach nur absurd wenn man bedenkt was sich hinsichtlich Datenmengen und vor allem der Größe von Datenmengen in den letzten Jahrzehnten getan hat! Wenn man selbst noch mit Sachen wie Disketten oder frühen Videospielen aufgewachsen ist wo noch mit inzwischen vergleichsweise lächerlicher Technik geworben wurde, dann ist es kaum zu fassen wie groß bzw. klein das alles in nur 20-30 Jahren allein wurde. oO In dem Video hier veranschaulichen sie das physisch sehr gut und die Unterschiede sind einfach nur immens.

        In den Kommentaren sah ich auch grad was das vielleicht nicht jeder hier weiss:

        "For who's interested: Bluray is called bluray not because it's blue but because the ray is reflected on the DVD while it spins (the reading pin) is a blue (or violet) ray. This allows for the bytes to be written closer together allowing for a larger amount of data to be stored on 1 disk."
         

        Kommentar


        • #64
          Der sympathische Mathias Schwarzer hat wieder neue alte Drehorte besucht: „Murmeltier“ und „Kevin“. Hat wieder richtig Spaß gemacht, ihn zu begleiten.
           

          Kommentar


          • #65
            BTS - Yet to Come (Prime):

            BTS ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Boybands Koreas. Als meine Frau sah, dass Amazon ein Konzert von denen im Programm hatte wollte sie es unbedingt gucken.
            Als Metal Fan ist K-Pop jetzt nicht unbedingt meins zumindest kann ich aber sagten was die Jungs hier an Tanzchoreos hinlegen, da kriege ich beim Zuschauen schon Muskelkater.
            Also optisch war die Show ganz gut. In Sachen Stimmung beum Publikum gab es viel Gekreische und kleine Laterne in sie Luft gehalten. Also es wurde nicht mitgesungen, keine Wall of Death und kein Circle Pit, immerhin sah man die Zuschauer ab und zu auch mal rumhüpfen. Also schon ein bisschen mehr Stimmung als bei Europäischen Pop Konzerten aber nichts im Vergleich zu Heavy Metal.
            Das Konzert selbst war in nem riesigen Stadion und sah ausverkauft.
            Insgesamt ein ganz nettes Konzert. Ne Disc von denen würde ich mir aber nie holen. Frauchen hatte aber Spaß.
            Ich selbst musste aber lachen als die Anfingen zu posen und das Gekreische losging.

            P.S. Werbung gab es keine.

            Kommentar


            • #66
              "Taylor Tomlinson: Have it all" (Netflix)

              AAAABa00f9BhAsKuz7gLiHEVZJuGHW3jM72tiYf7sL7uvC6eV4Dkmo-MzuN5mpOC7c97j9kTa2eAWmrY4Tmu0v4VTmAs5C0s57Scj5h6-HGq98xBQu5SKD7Tit29RqyrQl41GVvGZg.jpg

              Nach 2020 "Quarter-Life Crisis" und 2022 "Look at you" nun 2024 das 3. etwas über 1-stündige Netflix-Special dieser coolen kalifornischen Stand-Up-Comedienne!

              Ich gucke sie unheimlich gerne, denn sie ist "frisch", sympatisch und natürlich auch "so cute"...

              Obwohl ihr Humor auch mal unter die Gürtellinie geht, ist das niemals ordinär oder gar ärgerlich, sondern fast schon bezaubernd wie sie es rüber bringt.

              Würde sie unheimlich gerne mal live sehen (sie war offensichtlich letztes Jahr in Europa unterwegs) und wollte mich bei eventim in den Ticketalarm eintragen, aber die kennen sie gar nicht. Putzig!

              Ich kann sie jedem Fan von Stand-Up-Comedy nur wärmstens empfehlen! Alle 3 Specials sind toll!
              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • #67
                Taylor Swift - The Eras Tour (Disney+):

                Meine Frau ist ein großer Taylor Swift Fan und wollte das Konzert natürlich unbedingt sehen.
                Ich kenne zwar ein paar ihrer Songs und weiß dass ihre Fanbase enorm ist aber ansonsten kann ich jetzt nicht unbedingt viel mit ihr anfangen. Ich mochte ihre Country Zeit halt deutlich lieber als ich Pop Musik Zeit.
                Was man ihr zu Gute halten muss, die Bühnenshow ist extrem aufwendig. Sie selbst macht keine wilden ausgefeilten Choreographien aber ihre Backgroundtänzer liefern dafür extrem kunsftvoll ab.
                Auch das Bühnendesign hat es in sich und ist sehr abwechslungsreich gestaltet.
                Ihre Kostüme sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und aufwendig Designed.
                In Sachen Stimmung beim Publikum gehen die ordentlich mit. Es wird extrem viel gekreischt und mitgesungen. okay uns natürlich fleißig Smartphones in die Luft gehalten.
                Getanzt, Circle Pits, Mosh Pits oder Wall of Death gibt es nicht, also immer noch alles sehr zahm aber schon deutlich mehr Stimmung als sonst bei Konzerten dieser Art von Musik.
                Frauchen war vom Konzert voll begeistert und erzählte mir währenddessen die halbe Lebensgeschichte von Taylor Swift, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt wissen wollte.
                Die Songs sind natürlich allesamt sehr seicht gehalten, besonders für mich als Metal Hörer, aber nie eintönig und verursacht kein Ohrenbluten. Einige gute Ohrwürmer waren schon dazwischen, wobei ich oft die Songs am besten fand wo sie einfach nur mit Gitarre dastand. Okay ein paar recht langweilige Songs waren auch dabei.
                Respekt aber an sie dass sie 3h durchzog mit unglaublich vielen Songs ohne viel Gequatsche, sowas kenn ich in erster Linie von Machine Head die auch auf solche Konzertlängen kommen.
                Insgesamt auch wenn nicht jeder Song meins war, war es ein ganz gutes Konzert mit ordentlichen Stimmung auch wenn es nicht annähernd an die Stimmung eines Metal Konzerts rankommt.
                Nen Ticket dafür würde ich aber niemals kaufen, erst recht nicht bei den Preisen die sie abruft.

                7/10 Punkte

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kaneda Na, da hab ich ja Bock drauf: kaufe mir teure Sitzplatzkarten in Bühnennähe... und sehe nichts, weil die Komiker vor mir die ganze Zeit stehen. Da krieg ich echt nen Hals...

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny das ist aber normal dass nan bei Konzerten steht. Sitztplätze sind nur dafür da sich in den Pause mal kurz hinzusetzen zumal die dinger eh zu eng sind um längere Zeit zu sitzen

                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny. Wie Pierre schon richtig sagte, es stehen alle. Hätten wir gesessen, wäre die Sicht eingeschränkt. Meistens nehme ich eh Stehplätze, aber mit dem Alter , will man auch mal nen Moment sitzen.. :-))

              • #68
                Linkin Park - Road to Revolution:


                Meine Frau hat seit kurzem Linkin Park fpr sich entdeckt. Die Gunst der Stunde musste ich natürlich nutzen und habe meine Live BD rausgekramt um es mit ihr anzuschauen
                Ein Konzert von Linkin Park ist nicht nur einfach ein Konzert, es ist ein Erlebnis. Natürlich mit dem viel zu frühen Tod von Chester Bennington geht das ganze noch mal mehr unter die Haut, zumal die Texte natürlich noch mal intensiver wirken.
                So wie die Jungs performen ist es einfach wie immer einfach nur hammer. Mit viel Gefühl aber auch mit viel Power. Die Jungs rocken was das Zeug hält und beweisen erneut warum ihre Konzerte damals blitzschnell ausverkauft waren
                Hammer Mucke mit Hammer Konzert, meine Frau fand es auch super und wollte natürlich direkt alles über die Band wissen.
                Die Songs sind natürlich klasse und für mich vor allem bei den Songs von Hybrid Theory mit unzähligen Erinnerungen verbunden.
                Der Tod von Chester tut aber beim Zusehen immer noch weh und es ist einfach viel zu schade, dass es so geendet ist. Die Musik wird natürlich stets bestehen bleiben.

                10/10 Punkte

                Kommentar


                • #69
                  Verstehen Sie Spaß

                  Wird immer wieder gerne geschaut, auch wenn nicht alles lustig ist. Gestern war auch noch Thomas Gottschalk dabei, dessen verlade recht unterhaltsam war, da ER Barbara Schöneberger reingelegt hat. Auch Beatrice Egli, die bei einer Totenbeschwörung reingelegt wurde, war ganz lustig.
                  Kann man immer schauen. :)

                  Kommentar


                  • #70
                    Teddy Live (Prime)

                    Den Comedian Teddy kannte ich in erster Linie aus diversen Amazon Shows, insbesondere LOL, wo ich ihn sehr sympathisch fand. Deswegen war ich neugierig auf seine Stand Up Show und ich muss sagen, es ging.
                    Teddy agiert sehr gut mit dem Publikum, die auch allesamt sehr gut abgehen. Seine Show ist sehr Abwechslungsreich, es gibt Clips, er springt in verschiedene Charaktere und er singt auch. Stimmlich ist sein Gesang sogar ganz gut, nur halt dieses deutsche Hip Hop bzw. deutschen RnB ist halt eine extrem langweilige Musik, auch wenn das Publikum ihn dafür feierte.
                    Was die Comedy angeht, zündet nicht jeder Joke. Vor allem im späteren Verlaufen werden seine Fiktiven Charaktere etwas anstrengend. Am witzigsten ist er am Anfang und am Ende, wo er einfach nur Teddy ist und ein bisschen quatscht, ohne Kostüme ohne einen anderen Charakter zu spielen.
                    In der Summe war es ganz nett, aber man verpasst nichts wenn man diese Show ignoriert.

                    5/10 Punkte

                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Uns ging’s ganz genau so. In LOL feiern wir ihn aber seine solo Dinger sind alles sowas von nervig. Seltsam.

                    • CrushingHell
                      CrushingHell kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      In LOL hat er mir auch echt gut gefallen, aber hab die Show nach den ersten beiden Folgen abgebrochen. Absoluter Schwachsinn und einfach so überhaupt nicht lustig.

                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Alex Gabler CrushingHell was mit Teddy noch witzig ist, ist One Mic Stand. Okay da ist er auch nicht alleine, aber war sehr witzig anzuschauen.
                      Seine Teddy Techlebrhan Show dagegen hab ich nur die erste Folge gesehen und mich dann nicht mehr überwinden können weiter zu schauen.

                  • #71
                    Tig Notaro: Hello Again (Prime)

                    Tig Notaro kennen die meisten durch ihre wiederkehrenden Rollen aus Star Trek Discovery aber in erster Linie ist sie Comedian.
                    Dies ist ihre zweite Stand Up Show auf Prime. Die Show war ganz witzig. Sie spricht ruhig und ihr Humor ist sehr trocken. Es gibt jede Menge Lesben Jokes aber vor allem macht sie sich über sich selbst lustig.
                    Die Interaktion mit dem Publikum sind merklich einstudiert uns nicht spontan aber trotzdem muss ich sagen, ich hatte beim schauen durchgängig gute Laune und desöfteren auch einige Male gelacht. An die großen Stand Ups kommt sie zwar nicht ran, aber als Lockere Unterhaltung war die Show ganz ordentlich

                    6,75/10 Punkte

                    Kommentar


                    • #72
                      Da es "irgendwie mehr" ist als eine reine Dokumentation packe ich es mal hier rein:

                      "STILL: A Michael J. Fox Movie" (Apple TV)

                      Apple_TV_Still_a_Michael_J_Fox_Movie_key_art_graphic_header_4_1_show_home.jpg.og.jpg

                      Mit Unterstützung von Filmausschnitten, biografischen Spielfilmelementen (cool gemacht! Ausschnitte aus seinen Filmen untermalen das gerade erzählte... klasse Idee!) und privaten Aufnahmen erzählt Michael J. Fox wichtige Einzelheiten aus seiner beruflichen Laufbahn als Schauspieler und seinem Umgang mit der erstmalig 1991 auftretenden Parkinson Diagnose in der Öffentlichkeit.

                      Ein wirklich eindrucksvoller 90minüter über einen sympathischen Mann, der selbst nach all der Zeit mit dieser beschissenen Krankheit seinen Lebensmut und vor allem seinen Humor nicht verloren hat und der all dies mit einer starken Frau an seiner Seite durchsteht.

                      Prädikat: Besonders sehenswert!

                      Gleich zu Anfang wird gezeigt, welche Schwierigkeiten er beim Gehen hat und das die Krankheit ihn oft fallen/stürzen läßt. Als dies auf der Straße passiert und die Frau, die ihn vorher im Vorbeigehen gegrüßt hat, ihm aufhelfen will, sagt er: "You knocked me out of my feet!". Großartig!
                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Alex Gabler Na, bei den schon vorhandenen 3 kommt es auf den einen auch nicht mehr an. Ich habe auch alle 4 und kann somit gucken, was ich will wann ich es will. Und der Zehner macht den Kohl auch nicht mehr fett.

                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sonny und was ist mit Paramount+? ;) ne, ich hab da meine Prinzipien/ Grenzen. Es kommt ja auch noch das Kabelfernsehen mit ALLEN (Pay-TV)Sendern in HD dazu und wenn mal der Punkt kommt, an dem ich zusätzlich zu meinen physischen Disckäufen auch noch über € 60,- monatlich nur zum Fernsehen/ streamen zahlen soll, hört sich bei mir der spass und der Sinn dahinter auf. Da lege ich mein Geld lieber in Ausflüge, essen gehen oder neuer sportausrüstung an.

                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Alex Gabler Bei Paramount + bin ich dran. Da hat mir der Amazonmann zugesagt, das Abo ab 01.04. für 12 Monate zu 4,--/Monat freizuschalten bzw. zu verlängern. Habe auch eine Bestätigung per Email dazu. Nur hat es wohl nicht geklappt. Versuche nun seit Tagen bei Amazon telefonisch jemanden zu erreichen, aber die "Geheimnummer", die ich jahrelang verwendet habe, ist nur noch besetzt. Eigenartig. Werde wohl den von mir nicht sonderlich beliebten Chat nutzen müssen.

                        Kabelfernsehen habe ich vor einigen Monaten rausgeschmissen. Neukunden können Mörderaktionen nutzen und Bestandskunden mit über 20 Jahren (!) Treue sind die Dummen und zahlen um einiges mehr. Nicht mehr mit mir. Waipu 4K Stick besorgt, Neukundenangebot genutzt und nun bin ich mit 8,-- statt mit vorher 34,99 €/Monat unterwegs. Dazu noch Pluto TV für umsonst. Geht doch...!

                    • #73
                      "Nai Nai und Wai Po" (Disney +)

                      MV5BOTEwZGJjODItNjMyZi00MzhhLThiNzItZGIyOGM2MWRhZjVhXkEyXkFqcGdeQXVyMzUwNDIxMjQ@._V1_.jpg

                      17minütige Kurz-Dokumentation (beide folgenden Auszüge aus dem Wikipedia-Eintrag zu dem Film):

                      Inhalt

                      Der Dokumentarfilm folgt dem alltäglichen Leben der beiden Großmütter des Regisseurs Sean Wang: der 83-jährigen Chang Li Hua (Großmutter mütterlicherseits, Wài Pó) und der 94-jährigen Yi Yan Fuei (Großmutter väterlicherseits, Nǎi Nai). Die beiden leben zusammen, schlafen in einem Bett und kümmern sich umeinander.

                      Hintergrund


                      Nǎi Nai & Wài Pó wurde im Frühjahr 2021 in der Bay Area zu einem Zeitpunkt gedreht, als aufgrund der Coronapandemie Hassverbrechen gegen Asiaten zunahmen. Wang verbrachte zu diesem Zeitpunkt einige Monate bei seinen Großmüttern und beobachtete sie in ihrem alltäglichen Leben, was er sehr genoss, da sie unter anderem auch gerne tanzten und albern waren. Diese reinen Emotionen von Glück und Freude sowie Humor und Slapstick standen für Wang im starken Gegensatz zu den vielen anti-asiatischen Hassverbrechen, die zu dieser Zeit in den USA stattfanden, besonders in der Bay Area, aus der Wang stammt.


                      Ich bin bei der Oscarverleihung dieses Jahr auf den Film aufmerksam geworden, da er nominiert war (siehe Bild).

                      Schon schön zu sehen, wie die beiden Alten ihr einfaches, gemeinsames Leben bewußt genießen und sich ihre Freude und Freundschaft bewahren!
                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • #74
                        Prime

                        BAY vs. RMA
                        MfG Stefan

                        ​​​

                        Kommentar


                        • #75
                          "Taylor Swift - The Eras Tour" (Disney +)

                          s-l1600-1.jpg

                          Da mir ihr Lied "I knew you were trouble" seinerzeit ganz gut gefallen hat, habe ich mir das dazugehörige Album "Red" für 4,99 € zugelegt und dann immer mal wieder gehört, weil da doch einige stimmige Nummern drauf waren. Auch das Nachfolgealbum "1989" ("Shake it off", "Bad Blood") wanderte für kleines Geld zur Sammlung.

                          Zum Start des VVK für ihre "Eras"-Tour mit Konzerten in D losging habe ich versucht, 2 Karten zu kriegen, weil unsere Tochter gerne mal auf ein "großes Konzert" wollte. Ohne Erfolg. Als ich dann sah, daß die Tour auf Disney + angeboten wird, habe ich es in die Watchlist genommen und vorgestern Nacht dann geguckt:

                          Das Konzert geht insgesamt knapp 3,5 Stunden! Beachtlich!

                          Das Konzept dabei ist, daß sie Songs von jedem ihrer Alben spielt - also von jeder "Era" etwas -, dessen Titel jeweils aktuell auf der großen Bühnenleinwand angezeigt wird, so daß jeder weiß, welches Album gerade besungen wird. Ich z. B. konnte so feststellen, daß mir die Lieder des Albums "Midnights" ganz gut gefallen haben.

                          Natürlich sind die meisten Nummern recht seicht, umso erstaunlicher fand ich es, welche Emotionen diese bei den Fans im SoFi-Stadium, Las Angeles (Spielstätte der NFL-Teams L. A. Rams (vormals St. Louis) & L. A. Chargers (vormals San Diego)) auslösen: es wurde gesungen, gelacht, geweint, getanzt... hier war pure Lebensfreude erkennbar, die Fans freuten sich einfach, an diesem Konzert teilzunehmen zu können! Schon sehr beeindruckend.

                          Unser "Swiftie" Pierre hat in seinem Review dazu schon geschrieben, daß die Tänzertruppe wirklich gut abgeliefert hat, was ich vollkommen bestätigen kann. Was die geboten haben - auch unter Berücksichtigung der langen Dauer des Konzerts, denn knapp 3,5 Stunden sind normalerweise ja schon 2 Konzerte - war schon toll. Besonders klasse fand ich den Schwarzen, der doch recht füllig war. Das der das so durchgehalten hat ist schon bemerkenswert. Und auch hier kam es so rüber: keine aufgesetzte Freude für's Publikum, sondern gefühlter Spaß.

                          Die einzelnen Alben wurden durch den damit einhergehenden Wechsel des Bühnenbilds und der Kostüme thematisch unterstützt. Taylor Swift bevorzugte hier eher knappe Kleidung, meist mit viel Glitzer, glänzende Strümpfe und hohe Stiefel, was optisch durchaus seinen Reiz hatte.

                          Fazit: Die über 3stündige Performance und das Konzept des Konzerts ist auf jeden Fall beeindruckend. Ob man die Musik nun mag entscheidet natürlich jeder für sich selber. Die Fans im Stadion, die mit Sicherheit hohen finanziellen und logistischen Aufwand dafür in Kauf genommen haben, kamen voll auf ihre Kosten und haben einen Abend mit ihrer Lieblingskünstlerin verbringen können, an den sie voraussichtlich noch lange denken werden. Und das ist es letztendlich, auf das es bei solch einem Ereignis ankommt! Von daher hat die gute Taylor alles richtig gemacht!

                          P. S. Nach dem ca. 10minütigen Abspann kann man nochmal ein 20 minütiges Akustik-Set angucken, was jedoch nicht so meins war.
                          Zuletzt geändert von Sonny; 02.05.2024, 15:36.
                          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X