Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mulan (Realfilmadaption)
Einklappen
X
-
Ich glaube spätestens dann würde der Markt für Disney einbrechen. Auch Netflix hat mitunter schon zu kämpfen. Zumal ja bei beiden auch nachträglich gern mal mit der Schere gearbeitet wird, was bei vielen nicht gut an kommt.
-
Nicht einmal dann lohnt es sich. Wenn es eine Disc geben wird ist diese im Vergleich um einiges günstiger, man muss nur warten. Wenn man es eh "nur" an der heimischen Anlage schaut drängt einen doch nichts den Film sofort bei Erscheinung gesehen zu haben. Davon ab kauft man es ja zusätzlich zum Abo, wenn man ohne Abo den Zugriff verlieren sollte unterfüttert man den Kauf dauerhaft um überhaupt sein Abspielrecht weiter nutzen zu können.
Einziges "Druckmittel" Disneys könnte es sein kolmplett auf andere Veröffentlichungen zu verzichten und es dauerhaft Streaming exklusiv zu halten wie es Netflix oft macht.
-
Ja, kann man nur abwarten und hoffen dass es möglichst bald vorüber geht. Wie lange das letzten Endes dauert, wissen wir erst wenn's "vorbei" ist. Aber daher kann man die aktuellen Versuche der Studios auch nicht mit der Normalität vergleichen, da es eben keine perfekte Alternative zu sonst gibt.
-
Zitat von Ray Beitrag anzeigenMan muss dabei auch bedenken dass das grad alles Übergangs-Lösungen sind und sich das meiste denk ich wieder normalisieren wird wenn die Pandemie vorbei ist. Ich denke die neuen Filme werden da jetzt ohnehin alle nicht sonderlich viel einspielen und nun nutzt man die Situation um mal etwas zu experimentieren und auszuprobieren was mit Streaming alles klappt und was nicht.
Denke aber langfristig wird klar werden dass man keine 1-2 Milliarden ohne Kino einspielen kann und somit wird man dazu auch wieder wie gewohnt zurück kehren sobald möglich.
Wir haben ja sowas wie den Anfang einer 2. Welle und wenn nicht ein wirksamer Impfstoff kommt, dessen Antikörper mindestes 1-2 Jahre bleiben (die nach der Erkrankung bleiben unter Umständen nicht mal 3 Monate), werden wir die alte Normalität in den nächsten 1-3 Jahren vermutlich nicht wieder bekommen.
- 1 Likes
-
Das meinte ich ja. Klar verschwindet das Virus nicht einfach, aber es wird auch nicht Jahre dauern bis wir einen Impfstoff haben denk/hoff ich mal. Bis dahin wird eben wie aktuell experimentiert da es wohl auch nichts bringt die Filme ewig zurück zu halten. Aber viele deuten das jetzt schon als endgültigen Untergang des Kinos oder ähnlich, das find ich übertrieben.
-
Ray : bedenke: solange es keinen Impfstoff gibt, wird das Virus da sein und die Pandemie ist nicht vorbei. Die Vorstellung zu glauben, das Virus verschwinde von selbst irgendwann, ist naiv.
Ich bin der Meinung, daß Thema wird uns noch lange beschäftigen... Und bis dahin müssen in vielen Bereichen Alternativen her...
Einen Kommentar schreiben:
-
Man muss dabei auch bedenken dass das grad alles Übergangs-Lösungen sind und sich das meiste denk ich wieder normalisieren wird wenn die Pandemie vorbei ist. Ich denke die neuen Filme werden da jetzt ohnehin alle nicht sonderlich viel einspielen und nun nutzt man die Situation um mal etwas zu experimentieren und auszuprobieren was mit Streaming alles klappt und was nicht.
Denke aber langfristig wird klar werden dass man keine 1-2 Milliarden ohne Kino einspielen kann und somit wird man dazu auch wieder wie gewohnt zurück kehren sobald möglich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Disney überlegt. Beschlossen ist zum Glück noch nichts, auch wenn einige Schreiberlinge auf Facebook es anders darstellen.
Für Familien wäre es durchaus eine lohnende Variante, da ein Kinobesuch dort nie ohne Stress und Kosten von 50-100 € abgeht. Die sind normal auch die Zielgruppe bei Disney.
Allerdings eher bei den Animationsfilmen, bei den Realfilmen sind es eher die 14-49 Jährigen, Diese sind meist allein oder max. zu Zweit. Da rechnet sich ein solcher Preis nicht mehr wirklich. Ausserdem ist es dann doch was anderes, einen solchen Film im Kino zu sehen, als zu Hause. Wenn man nicht gerade eine 10-Meter Leinwand im Keller hat.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Also nur mal so überschlagen . . . VOD = der dreifache Kinopreis ohne Fahrtkosten???
Einen Kommentar schreiben:
-
Sawasdee1983 Auf ner anderen Seite steht, es ist nicht an 48 Stunden gebunden, sondern gilt, solange der Account aktiv ist. Dennoch viel zu teuer...meiner Meinung nach.
-
Haha, perfekte Abzocke. Ich weiss schon warum ich Kino und Blu-rays Streaming vorziehe. ;)
-
Laut Moviepilot soll der Film nun in einem speziellen Premium Bereich von Disney+ erscheinen. Dort kann man den Film kaufen und dauerhaft nutzen ABER muss sein Abo aufrechterhalten, sonst kommt man an seine dortigen "Kauffilme" halt nicht ran.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nathan Drake und das Ganze vermutlich noch zeitlich begrenzt, sprich 30 Dollar hinblättern damit man 48h Zeit hat den Film zu sehen. Will man den eine Woche später noch mal gucken, sind wieder 30 Doller Fällig
Einen Kommentar schreiben: