War absehbar... ich denke das wird jetzt mit jeden Blockbuster passieren. Die Kinos können einen Leid tun.
Na komm, es gibt schlimmeres :zwinker:
Alle Betriebe, und das sind die meisten, die wirtschaftlich davon betroffen sind, können einem Leid tun - doch selbst das steht nicht ansatzweise zu den Menschenleben, die bereits verloren gegangen sind.
Hoffen wir einfach, dass die aktuelle Situation baldmöglichst positiv gelöst wird, damit wieder eine gewisse Normalität einkehrt
movieguide ja, wenn man nicht im gefährdeten Alter ist, kann man das so sehen. 800 tote Italiener sprächen da sicher eine andere Sprache, wenn sie noch könnten. Es geht nur darum, die Infektionskurve flach zu halten, damit die Gesundheitssysteme dem ganzen gewachsen bleiben. In Italien geht das schon lang nicht mehr. Dort sterben Menschen, die unter normalen Umständen zu retten wären.
Und wenn man sieht, dass die Infektionsquote in Deutschland bei 2,5 liegt (jeder Infizierte steckt 2-3 Menschen an) muss man kein Held der Exponentialrechnung sein, um zu sehen, welche Folgen das in relativ kurzer Zeit haben kann.
Und da diese Krankheit ansteckend ist, bevor sie Symptome zeigt, hat das mit Paranoia wenig zu tun. Sondern damit, humanitäre Katastrophen wie in China und Italien zu verhindern.
Mulan wird am 04.09 einen limited Release im Kino kriegen und gleichzeitig in den USA bei Disney+ angeboten gegen einen Aufpreis von 29,99 Dollar. Ob dies der Kaufpreis ist oder Leihgebühr, ist nicht zu 100% sicher, ob das auch außerhalb der USA gemacht wird ist auch nicht klar. Disney+ hat aktuell 60 Mio abonnenten und um in die Gewinnzone zu kommen muss Mulan 900 Mio einspielen:
Sawasdee1983 Wenn die Kunden sich darauf einlassen, ist ihnen nicht zu helfen.... Jammern, weil ihnen die Discs zu teuer sind, aber 30$ für nen Stream zahlen...voll logisch....
Nathan Drake und das Ganze vermutlich noch zeitlich begrenzt, sprich 30 Dollar hinblättern damit man 48h Zeit hat den Film zu sehen. Will man den eine Woche später noch mal gucken, sind wieder 30 Doller Fällig
Sawasdee1983 Auf ner anderen Seite steht, es ist nicht an 48 Stunden gebunden, sondern gilt, solange der Account aktiv ist. Dennoch viel zu teuer...meiner Meinung nach.
Laut Moviepilot soll der Film nun in einem speziellen Premium Bereich von Disney+ erscheinen. Dort kann man den Film kaufen und dauerhaft nutzen ABER muss sein Abo aufrechterhalten, sonst kommt man an seine dortigen "Kauffilme" halt nicht ran.
Disney überlegt. Beschlossen ist zum Glück noch nichts, auch wenn einige Schreiberlinge auf Facebook es anders darstellen.
Für Familien wäre es durchaus eine lohnende Variante, da ein Kinobesuch dort nie ohne Stress und Kosten von 50-100 € abgeht. Die sind normal auch die Zielgruppe bei Disney.
Allerdings eher bei den Animationsfilmen, bei den Realfilmen sind es eher die 14-49 Jährigen, Diese sind meist allein oder max. zu Zweit. Da rechnet sich ein solcher Preis nicht mehr wirklich. Ausserdem ist es dann doch was anderes, einen solchen Film im Kino zu sehen, als zu Hause. Wenn man nicht gerade eine 10-Meter Leinwand im Keller hat.
Was hat der Papi heut früh gesagt?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.
Nicht einmal dann lohnt es sich. Wenn es eine Disc geben wird ist diese im Vergleich um einiges günstiger, man muss nur warten. Wenn man es eh "nur" an der heimischen Anlage schaut drängt einen doch nichts den Film sofort bei Erscheinung gesehen zu haben. Davon ab kauft man es ja zusätzlich zum Abo, wenn man ohne Abo den Zugriff verlieren sollte unterfüttert man den Kauf dauerhaft um überhaupt sein Abspielrecht weiter nutzen zu können.
Einziges "Druckmittel" Disneys könnte es sein kolmplett auf andere Veröffentlichungen zu verzichten und es dauerhaft Streaming exklusiv zu halten wie es Netflix oft macht.
Ich glaube spätestens dann würde der Markt für Disney einbrechen. Auch Netflix hat mitunter schon zu kämpfen. Zumal ja bei beiden auch nachträglich gern mal mit der Schere gearbeitet wird, was bei vielen nicht gut an kommt.
Sicher findet das keiner gut, mich nervt das auch unglaublich bei Netflix weil ich gerne den ein oder anderen Film im Regal hätte, aber Netflix mir schlicht dies verwehrt.
Aber mal ehrlich, welches Argument außer "früher schauen" bleibt Disney denn sonst?
Der Stream entspricht grob einer BluRay, was kostet eine Disney BD wenige Wochen nach der Erscheinung? Ich vermute sehr stark keine 25 Euro und selbst wenn gibt es schnell gebrauchte Exemplare die auch wieder um einiges günstiger sind.
Die Discs sind dann dauerhaft verfügbar ohne Konto, ohne weitere Kosten, ohne "Angst", dass einem die Filme down gehen könnten wenn die Seite eingestampft wird, der Stream wäre weg. Und wenn man keine Discs rumliegen haben will verkauft man sie einfach, dann kriegt man sogar noch Geld wieder raus.
Kommentar