Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Mädchen (The Girl Who Loved Tom Gordon) - ES-Team verfilmt Stephen King-Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Mädchen (The Girl Who Loved Tom Gordon) - ES-Team verfilmt Stephen King-Buch

    Der Strom an Stephen King-Verfilmungen und -Serienadaptionen reißt einfach nicht ab. Gerade erst kündigte ES-Produzentin Barbara Muschietti an, seinen als Richard Bachman veröffentlichten Roman Sprengstoff (Roadwork) für die Leinwand aufbereiten zu wollen. Nun lässt Vertigo Films, das gleiche Team, mit dem die Muschiettis schon bei ES zusammenarbeiteten, die nächste Ankündigung folgen. Diesmal geht es um Kings 1999er Novel Das Mädchen (The Girl Who Loved Tom Gordon), eine geplante Verfilmung, die vor vielen Jahren eigentlich unter der Leitung von George A. Romero angekündigt wurde. Christine Romero, die Frau des inzwischen verstorbenen Regisseurs, ist allerdings Teil des neuen Teams und mit dessen Produktionsfirma an der Entstehung des Films beteiligt, den John ursprünglich schon Anfang der 2000er umsetzen wollte. Ebenfalls mit an Bord ist Roy Lee, einer der Mitbegründer hinter den Horror-Franchises The Grudge oder The Ring und anderen Horror-Erfolgen wie ES, The Boy, Godzilla oder Poltergeist.

    Auch Stephen King freut sich, dass sein Roman demnächst doch den Sprung ins Kino schafft. „Chris (Romero) hat sehr hart und sehr lange an diesem Projekt gearbeitet. Darum bin ich begeistert, dass es nun endlich klappt und Georges Firma involviert ist.“ In dem Roman (bei uns als Das Mädchen erschienen) geht es um Trisha, eine junge Frau, die sich mitten in der Nacht im Wald verirrt und sich langsam mit dem Gedanken abfindet, dass sie vielleicht nie mehr hinausfinden könnte. Durst, Dunkelheit und wilde Tiere – dem Grauen der Wälder hat sie wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …

    Seit dem durchschlagenden Erfolg von ES ist Stephen King bei Studiobossen Hollywoods wieder in aller Munde. Mit Love, Rest Stop, Sleeping Beauties, In the Tall Grass, Doctor Sleep oder The Long Walk stehen gleich mehrere Verfilmungen basierend auf seinen Schöpfungen in den Startlöchern – und mit Das Mädchen(The Girl Who Loved Tom Gordon) gesellt sich nun eine weitere hinzu!
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/das-m...ng-buch-87987/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    ie Deadline meldet, wird sich Chrisy Hall, die Autorin hinter Netflix’ I Am Not Okay With This, um die Adaption von Kings 1999 veröffentlichter Novel The Girl Who Loved Tom Gordon (Das Mädchen) kümmern, für die Mitte der 2000er kurzzeitig Zombie-Altmeister George A. Romero im Gespräch war. Einen Ersatz für ihn gibt es momentan zwar noch nicht, doch dafür stehen dem Film mit Roy Lee und Jon Berg (James Wans Aquaman, Justice League, Wonder Woman) gleich zwei namhafte Produzenten zur Seite. Besonders um den Namen Roy Lee kam man als Freund unheimlicher Kost in den vergangenen Jahren nur schwer herum, produzierte er doch auch schon Stephen Kings ES, Blair Witch, Die Frau in Schwarz oder Poltergeist mit. Auch Christine Romero, die Frau der verstorbenen Regielegende, ist Teil des Teams und mit Romeros Produktionsfirma an der Entstehung des Films beteiligt.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/das-m...autorin-65764/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Trotz schwacher Doctor Sleeps Erwachen-Zahlen und aktueller Absetzungen wie Castle Rock oder The Outsider gilt Kultautor Stephen King in Hollywood weiterhin als vergleichsweise sichere Bank. Aktuell stehen gleich mehrere kommende Filme und Serien basierend auf seinen Werken in den Startlöchern – und seit heute ist die Liste um einen Stichpunkt reicher. Wie der Hollywood Reporter meldet, werden sich Regisseurin Lynne Ramsay (We Need to Talk About Kevin, You Were Never Really Here) und Chrisy Hall, Autorin hinter der inzwischen abgesetzten Netflix-Show I Am Not Okay With This, um die Adaption von Kings 1999 veröffentlichter Novel The Girl Who Loved Tom Gordon (Das Mädchen) kümmern, für die Mitte der 2000er kurzzeitig Zombie-Altmeister George A. Romero im Gespräch war. Jetzt gibt es mit Lynne Ramsay nicht nur einen würdigen Ersatz, ihr stehen mit Roy Lee und Jon Berg (James Wans Aquaman, Justice League, Wonder Woman) auch noch zwei erfahrene Produzenten zur Seite. Besonders um Roy Lee kamen Horrorfans in den vergangenen Jahren nur schwer herum, produzierte er doch auch schon Stephen Kings ES, Blair Witch, Die Frau in Schwarz oder Poltergeist mit. Auch Christine Romero, die Frau der verstorbenen Regielegende, ist Teil des Teams und mit Romeros Produktionsfirma an der Entstehung des Films beteiligt.

      Und Stephen King freut sich, dass die Verfilmung doch noch Gestalt annimmt. „Chris (Romero) hat sehr hart und sehr lange an diesem Projekt gearbeitet. Darum bin ich begeistert, dass es nun endlich klappt und Georges Firma involviert ist.“ In dem Roman (bei uns als Das Mädchen erschienen) geht es um Trisha, eine junge Frau, die sich mitten in der Nacht im Wald verirrt und sich langsam mit dem Gedanken abfindet, dass sie vielleicht nie mehr hinausfinden könnte. Durst, Dunkelheit und wilde Tiere – dem Grauen der Wälder hat sie wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …

      Derzeit befindet sich gleich eine ganzes Dutzend kommender King-Verfilmungen in Arbeit: Neben Firestarter (Feuerteufel) vom deutschen Filmemacher Fatih Akin (Aus dem Nichts) stehen uns Umsetzungen zu Love, Rest Stop, Sleeping Beauties, Rat, Blutige Nachrichten, Lisey’s Story, The Stand, The Long Walk, Boogeyman oder auch The Gingerbread Girl ins Haus – und das sind bei weitem nicht alle. King ist so gefragt wie nie und gilt seit ES, der mit weltweiten Einnahmen von 700 Millionen Dollar alles bislang Dagewesene in den Schatten stellte, als sichere Bank.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/das-m...im-kino-97864/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar

      Lädt...
      X