Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Blue Sea 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Blue Sea 3

    The Shallows, 47 Meters Down oder MEG – die Liste der jüngsten Hai-Kinoerfolge ist lang. In den Heimkinos sorgen dagegen die Haie aus Deep Blue Sea für Unbehagen. 2018 brachte Warner Bros. eine Fortsetzung zu Renny Harlins Untersee-Blockbuster auf den Markt, in der wieder gegen gen-manipulierten Killer-Haie gekämpft wurde. Offenbar so erfolgreich, dass es nun weiter geht! Das Production Weekly-Magazin listet einen dritten Teil der Erfolgsreihe, wobei auch Netflix unter den verantwortlichen Produzenten auftaucht. Das würde Deep Blue Sea 3, der demnächst gedreht wird, zum ersten Ableger machen, der direkt im Streaming-Programm Premiere feiert. Für handfeste Details ist aber noch zu früh, nicht mal einen Regisseur scheint man nennen zu können. Beim letzten Teil kam diese Rolle Darin Scott (Dark House oder Something Wicked) zu, der eine Art Soft-Reboot inszenierte. So konnte man die bekannte Handlung aufgreifen, ohne auf die damaligen, heute viel zu teuren Stars Thomas Jane oder Samuel L. Jackson zurückgreifen zu müssen.

    Ersetzt wurden beide unter anderem durch Danielle Savre (Boogeyman 2, Akte X) und Rob Mayes, denen dasselbe Schicksal blühte wie ihren damaligen Figuren. In Deep Blue Sea 2 kommt es erneut zu medizinischen Experimenten mit genmanipulierten Haien. Der große Ärger lässt nicht lange auf sich warten, nachdem die Haie durch einen Zwischenfall ins Freie entfliehen können. „Es handelt sich um ein echtes Sequel,“ kommentierte Matt Bierman von Warner damals. „Die Haie aus Deep Blue Sea 2 gehen auf die Mythologie und Handlung des ersten Films zurück und haben eine echte Persönlichkeit, unseren Haupthai, hervorgebracht.“
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/deep-...i-reihe-87985/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Ich wußte bis eben nicht mal, daß es überhaupt einen 2. Teil gibt ...

    Und da ich den offensichtlich nicht vermisst habe, hält sich meine Begeisterung für Teil 3 ebenfalls in Grenzen!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #3
      Die 2 scheint Grütze zu sein.
      mein Musik-Projekt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
        Ich wußte bis eben nicht mal, daß es überhaupt einen 2. Teil gibt ...
        Hier der Trailer . . .



        Und hier meine Meinung von damals . . .

        Zitat von Fiend For Life
        Hab mir den Film nun auch einmal angesehen und bin mit recht gemischten Gefühlen zurückgelassen worden. Der Film ist zwar ziemlich trashig, will aber mehr sein als er eigentlich ist: nämlich Trash pur! Das kann man unter anderem an einigen wirklich schönen Einstellungen sehen, wo sich der Film am Anfang noch wenigstens ein bisschen Mühe um etwas Atmosphäre gibt. Aber das geht nach spätestens 10 Minuten flöten, wenn man die Figuren an sich vorstellt und alle möglichen Klischee-Fratzen versammelt werden. Bis auf den Hacker und Veterinär fand ich sie allesamt unsympathisch und dumm. Aber gut, das passt auch hervorragend zur Story, denn die ist für einen echten Trasher nicht abgedroschen genug und für einen regulären Film völlig daneben. Über Drogen, die die Intelligenz erweitern und trächtigen Hai-Mamis und DNA-Geschwätz und immer wieder so einen Blödsinn, der mich als Zuschauer kaum interessiert, weil er mit dem eigentlichen Geschehen Nix zu tun hat.
        Ich will nämlich sehen, wie die Haie die Menschen zerfetzen und nicht einmal das kriegt der Film ordentlich hin. Denn seine Filmtode zögert der Streifen schön lange hinaus und dann lassen die mich auch noch weitestgehend kalt. Es gibt zwar schon ein paar schön blutige Splatterszenen, aber nicht besonders zahlreich und leider auch recht kurz. Manch versteckte Kritik fand ich schon ganz nett, wie die zerfleischten Schwarzfischer, die Haien einfach nur die Flossen abhacken und sie dann wieder zurückwerfen, was leider in der Realität viel zu häufig vorkommt. Aber von solchen grundsätzlichen Finessen ist Deep Blue Sea 2 ganz schön weit entfernt.
        Story und Atmosphäre sind da natürlich eine Sache, die Produktion eine andere - und die ist hier leider ebenfalls ganz schön mies. Die Kulissen wirken wie recycelt, die Schauspieler sind lächerlich schlecht und die animierten Haie hauen mich nicht gerade vom Hocker. Schon beim ersten Teil hätte das Niveau besser sein müssen, wie man an den damaligen Effekten sehen konnte. Beispielsweise einfach eine andere Haut drübergezogen und schon wird aus einem Mako ein Tigerhai. Aber das Level hier ist weit unter der Latte.

        Für mich ist das Teil hier lediglich 2/10 wert.
        Ungeheuerlich erbärmlich, dieser Schrott. Von daher bin ich an dieser Stelle erst einmal sehr sehr skeptisch, was den dritten Teil angeht.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für Deine Einschätzung, die klingt ja ziemlich ernüchternd. Was etwas überrascht, da der Trailer gar nicht mal so schlecht aussieht. Werde dennoch die Finger davon lassen...

      • #5
        Wegen erfreulicher Absatzzahlen legt Warner Bros. jetzt noch einmal nach, lässt die gefräßigen Meeresbewohner und ihre menschlichen Opfer in einem weiteren Nachfolger um die Wette schwimmen, für den man sich von der MPA bereits ein R-Rating für „Gewaltszenen, blutige Bilder und Sprache“ abgeholt hat. Die Filmdatenbank IMDb listet Deep Blue Sea 3 für eine amerikanische Premiere am 28. Juli 2020, doch ob dieser Termin der Wahrheit entspricht, wird bis zu einer offiziellen Bekanntgabe noch abzuwarten bleiben. Lange werden die mutierten Haie jetzt aber vermutlich nicht mehr im Verborgenen bleiben.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/deep-...sich-an-65875/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #6
          Tolle Absatzzahlen eines unterirdischen Schrottfilms..Danke, liebe Menschheit...
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • #7
            Nachdem der zweite Teil so dermaßen billig war, haben wohl schon 100 Käufer ausgereicht, um die Produzenten glücklich zu machen. Aber mit Asylum hat man ehrlich gesagt viel mehr Spaß.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #8
              Hier der Trailer . . . Sagt mal, ist das Tania Raymonde? Sieht immer noch schnuckelig aus.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #9
                Bis auf Tania Raymonde sieht das alles furchtbar aus.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • #10
                  Der erste Teil war dato so grandios und unterhaltsam... Das hier hat jetzt bald was von Sharknado (und nimmt sich dabei ernst...)
                  Gruß Mark

                  Kommentar


                  • #11
                    Hab den Film gesehen:

                    Teil 1 fand ich früher ganz witzig, Teil 2 dagegen war aber absolut unterirdisch. Mit Teil 3 geht man aber schon wieder ib die richtige Richtung. Es ist kein Meisterwerk aber deutlich besser als Teil 2. Die Story ist recht einfach gehalten. Die Kulissen, minimalistisch aber ausreichend das es nicht billlig aussieht. Der Cast entspricht nach Schablone und spielen sehr klischeehaft so dass es keine Überraschungen gibt. Tania Raymonde macht ihre Sachte gut, sehr heiß anzuschauen zeigt sie auch gute Action und spielt sehr taff und Bren Foster darf auch wieder eine ganz gute Fightszene hinlegen Die Atmosphäre und die Spannung ist okay, manches verpufft halt weil es nichts neues bietet und entsprechend vorhersehbar ist. Ein paar nette Jump Scares sind aber schon dabei. So manche Kills sind so over the top, das es schon wieder sehr witzig war und ich entsprechend gut Lachen konnte. Die CGI ist war jetzt nicht so besonders, aber im erträglichen Bereich. Realismus sollte man hier nicht erwarten. In der Summe ist der Film aber recht lockere Unterhaltung für Zwischendurch.

                    6,5 /10 Punkte

                    Kommentar


                    • #12
                      Ja, genauso würde ich auch Teil 1 bewerten, aber höchstens mit 6 als mit 6,5-nette Untehaltung, inzwischen auch nicht mehr. Deswegen spare ich mir alle weiteren 15 Deep Blu Filme,die da wohl noch kommen werden. Realismus in einem Hai-Film ? Bzw, generell in"Tier-Horror"? Guter Witz.

                      Ehrlich gesagt, dieses Sub-Genre ist doch inzwischen total augelutscht....
                      Spoiler ->
                      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X