Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja sieht ganz nett aus. Auf eine Art wie Star Wars halt. Hoffentlich verpufft es nicht wie heiße Luft wie die anderen Live Action Serien von Star Wars. Viel posen wenig Inhalt

    Kommentar


    • Der Trailer hat mit "Duel of the Fates" viel zu heftig aufgefahren - hoffenltich nicht, um zum übertünchen. Bin gespannt auf das Endprodukt
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Modesty Blaze - Kannst Du den Thread bitte umbennen in "Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)"

    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      Naja sieht ganz nett aus. Auf eine Art wie Star Wars halt. Hoffentlich verpufft es nicht wie heiße Luft wie die anderen Live Action Serien von Star Wars. Viel posen wenig Inhalt
      Bitte gucks nicht. Das erspart dein Gebashe...
      STAR WARS
      Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
      Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

      Kommentar


      • Zitat von KyleKartan Beitrag anzeigen

        Bitte gucks nicht. Das erspart dein Gebashe...
        Sorry wenn ich nicht von jeder noch so kleinen Szene gehypt werde und ab und zu auch mal etwas Inhalt möchte

        Kommentar


        • KyleKartan
          KyleKartan kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und das ist das Problem: SW hatte NIE Draufgänger ala Rambo. Boba Fett war auch nie so dargestellt worden in Comics und Büchern, die Fans haben sich ihr Bild von ihm gezeichnet. In SW schaffen es auch die Jedi nicht, gegen massenhaft Droiden oder Klone zu bestehen. John Wick oder Rambo sind komplett anders angelegt, als One Man Army, die alles nieder mähen. Ist geil anzusehen logisch, aber am Ende ist das nicht das, was man für SW erwarten kann, denn es war nie so.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          KyleKartan naja die Jedi sind selbst schuld wenn sie nen Schwert zu ner Schießerei bringen ;-) und was ja nicht ist, kann ja auch mal werden ;-)

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich würd sagen beim Thema Star Wars ist sehr klar wer hier mit einer "vorgefertigten Meinung und Agenda an die Sache ran geht". ;) Ich stimme auch nicht all dem zu was Pierre an den Serien kritisiert, aber zu behaupten diese Kritikpunkte gäbe es gar nicht bzw. würde man alles falsch verstehen, ist einfach nur Fanboy-verblendet. Da helfen auch keine Diskussionen wenn nur die eine eigene Meinung akzeptiert werden kann.

      • Boah, die Musik ist einfach zu gut...die hätten auch Obi-Wan beim Frühstücken zeigen können und der Trailer wär trotzdem episch.^^ John Williams ist einfach die stärkste Macht (pun intended) die Star Wars je hatte. Mit der Musik kannst gar keinen schlechten Trailer abliefern.

        Schön Ewan McGregor wieder zu sehen, auch Corusscant scheinen wir wieder zu sehen, freut mich. Den Großinquisitor hätt ich jetzt nicht zurück gebraucht, fand den in Rebels schon fad, zudem sind die Helicopter-Lichtschwerter einfach nur total albern. Grievious ist damit gerade noch so durchgekommen als Maschine, aber so...die bei Disney sollten mal kapieren dass Lichtschwerter auch so cool genug sind, die brauchen nicht jedes mal ne neue Eigenheit.

        Mal sehen ob es was Gutes wird, man kann's nur hoffen da Obi-Wan eben doch ne zentrale Figur ist die auch mit den meisten wenn nicht gar allen sonstigen wichtigen Figuren zu tun hatte. Ist natürlich somit auch ein Minenfeld wo man viel falsch machen kann, gerade mit Anschlussfehlern, aber mal sehen. Immerhin hoffe ich bei 6 Episoden dass da nun wirklich jede ihre Berechtigung hat...allerdings hatten wir gerade erst eine Serie mit 7 Episoden wovon 2 gar nicht mal zur Serie gehörten und in den restlichen 5 auch sehr wenig passierte.^^

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray na ich denke hier muss man nicht erwarten, das Grogu oder der Mando die Show stehlen ;-)
          Ich hab jetzt Rebels nicht verfolgt, aber grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht das Inquisitoren Jagd auf die Jedi machen. Mal sehen wie es am Ende umgesetzt wurde. Wurde der Großinquisitor in Rebels eigentlich getötet? Wenn nicht, wäre das ja vielleicht noch ein würdiger Endgegner für Obi Wan.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Ich denke ja sie werden einen Kampf mit Vader bringen...Fanservice ist grad hoch im Kurs und da Obi-Wan selbst schon besonders ist, können sie es eigentlich nur noch hiermit wirklich steigern.

          Das Prinzip von Großinquisitoren fand ich damals anfangs auch interessant, aber die Umsetzung in "Rebels" war dann weniger besonders. Weiss gar nicht mehr genau wie das ausging, hab außer Staffel 1 danach auch nur noch vereinzelte Folgen geschaut, aber so wie der damals dargestellt wurde, wäre es denk ich kein würdiger Gegner für Obi-Wan...wie gesagt, da geht eigentlich nur Anakin/Vader.

      • Ich hoffe hier auch, wie immer, auf ein gutes Drehbuch. Das ist das Herz und die Lunge eines jedes Kunstwerkes (Roman, Comic, Novelle, Theaterstck, Film, Serie, Videospiel etc. völlig egal).

        Die Technik ist heutzutage gegeben: Kamerafahrten- und einstellungen, Kostüme, Make-Up, Designs, In-Universeverweise, Musik, Action etc.

        Aber wenn die Figuren dummes sagen und dummes tun, dann ist es dumm und macht mir keinen Spaß. Man stellt sich mal vor, Obi-Wan wird ständig gerettet, verliert jeden Kampf, trifft dämliche Entscheidungen und eine neue Figur, Agenda Plo't Device, wird zum Hauptdarsteller der Serien.

        Ich bin offen für die Serie, aber ich erwarte nicht mit gehaltvollem Charakterinhalt gefüttert zu werden.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ohne die Serie gesehen zu haben; sagen wir: dieser Obi-Wan ist nach RotS angeschlagen, emotional überfordert und deshalb unvorsichtig, hat noch Schuldgefühle etc. und ist das ist der Grund warum er ungeschickt und töricht ist (um hier mal Vader zu zitieren) und bekommt nicht alles gebacken, aber er innerhalb der Serie erfährt er unterstützung (keine Hilfe) und ist am Ende der Staffel wieder gefestigt ist a.k.a. hat eine Entwicklung und Selbsterkenntnis durchmacht. Super!

          Oder andersherum: er überkompensiert für das Versagen der Jedi, den Betrug, Padmes Tod, Anakins Wandlung etc. wird unvorsichtig und macht Dummheiten die eventuell Luke gefährden, er innerhalb der Serie aber eine Enwickltung und Selbsterkenntis (Characterarc) druchmacht. Auch super!

          Das möchte ich sehen. wenn dann noch das drumherum stimmt; Bonus! Keine Ahnung, welche Richtung die Serie einschlagen wird und was die Geschichte vorsieht. aber wenn ich bis jetzt alles rückwirkend betrachte, dann war da nicht viel (Charakter) Inhalt, sondern eher (oberflächlicher) Inhalt. Und Boba Fett hat den Mynock abgeschossen und seine Haupt- zur Nebenfifur gemacht. Das war einfach ein Schuss inden Ofen.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
            Ohne die Serie gesehen zu haben; sagen wir: dieser Obi-Wan ist nach RotS angeschlagen, emotional überfordert und deshalb unvorsichtig, hat noch Schuldgefühle etc. und ist das ist der Grund warum er ungeschickt und töricht ist (um hier mal Vader zu zitrieren) und bekommt nicht alles gebacken, aber er innerhalb der Serie erfährt er unterstützung (keine Hilfe) und ist am Ende der Staffel wieder gefestigt ist a.k.a. hat eine Entwicklung und Selbsterkenntnis durchmacht. Super!

            Oder andersherum: er überkompensiert für das Versagen der Jedi, den Betrug, Padmes Tod, Anakins Wandlung etc. wird unvorsichtig und macht Dummheiten die eventuell Luke gefährden, er innerhalb der Serie aber eine Enwickltung und Selbsterkenntis (Characterarc) druchmacht. Auch super!
            Ja so könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Er ist emotional ein Wrack, er gibt sich die Schuld, sieht wie alles den Bach runter geht und versucht dann auf eigene Faust alles wieder in die Richtige Richtung zu lenken, merkt dass er es alleine nicht schafft, bringt dabei auch klein Luke in Schwierigkeiten. Dann Rettung von Luke. Selbsterkenntnis, dass er sich besser zurückziehen sollte und seine ganze Hoffnung auf Luke und die Macht setzten muss. Dass er Geduld haben muss auf den richtigen Zeitpunkt.

            Die Sache das Luke in Schwierigkeiten gerät durch Ben, könnte dann auch wunderbar die Abneigung von Owen im Bezug auf Ben und den Krieg sehr gut erklären.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jawoll, Pierre, genau das meine ich .. und den Anschluss an Episode IV richtig machen und wie ein schönes Paket zusammen schnüren. So das Luke die neue Hoffnung ist und bleibt. Obi-Wan durch seine Fehler und Seblsterkenntnis weiser geworden ist und zu dem Obi-Wan in Episode IV wurde.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              der Bezug zu Owen ist gut. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Grund für seine Abneigung gegenüber den späten Ben Kenobi würde ich auch gern wissen und wäre sicherlich eine interessante Komponente der Geschichte.

          • Klingt alles ganz gut, eure Ideen...so lange sie aus Obi-Wan nicht dasselbe machen wie aus Luke in TLJ!

            Andererseits ist er zumindest physisch kein bisschen nach Episode 3 angeschlagen gewesen, daher muss man das auf die psychische Schiene schieben...was ja bei der Geschichte mit Anakin durchaus sehr gut geht...den eigenen Freund/Schüler zerstückelt von Lava verbrennen und böse werden zu sehen ist sicher nicht so leicht zu verarbeiten.^^

            Ich hoffe halt dass diese 6 Folgen wirklich einen schönen runden Bogen haben und sich das alles dann wie ein durchdachtes, zusammenhängendes Ganzes anfühlt, nicht so Stückwerk wie bislang meist. Es sollte schon einen großen Handlungsbogen geben bei nur 6 Folgen finde ich.

            Frag mich ob Darth Maul hier nochmal zu sehen sein wird...zeitlich sollte es sogar noch gehen, aber ich fänd's ehrlich gesagt besser dass man das Thema so belässt wie es in Clone Wars und Rebels abgehandelt wurde. Denke da ist nicht genug Zeit dafür in dieser Serie.

            Was aber vielleicht möglich wäre...Qui-Gon als Machtgeist. Yoda meinte ja am Ende von Episode III dass er Übungen für ihn hat oder so...das wär vielleicht auch ganz interessant, zumal ja mit Qui-Gon alles um Anakin anfing.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              movieguide Gerüchte gibt es bei Star Wars immer und zu allem. ;)

              Ob was offiziell davon war weiss ich nicht, verfolg das nicht so. Find's auch eher nervend wenn einem so was schon vorher gesteckt wird...will einfach die Serie sehen und mich überraschen lassen.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hoffe nicht, dass sie ihn Tittenmilchen! Ich wünsche mir schon eine psycholgische Komponente. Und ich hoffe nicht, dass Maul hier zu sehen sein wird. Die Folgen in Clone Wars und der kurze Kampf mit dem alten Obi-Wan (den ich schon zu viel fand) sollten reichen. Aber Actionfiguren und Fan.Service Ray!

              Und ich bin mal gespannt, wie Obi-Wan auf den Namen "Ben" kommt und ob und wie das in der Serie auch thematisiert wird... also wenn es so weiter geht, dann war der (Spitz)name der Frau die ihm alles beigebracht, ihn erzogen, verbessert und stark gemacht: Ben.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon Wahrscheinlich sein Deckname den er nutzt um nicht aufzufallen. Ich muss das aber auch nicht jetzt wie bei Solo direkt erklärt bekommen...die Szene hätten sie sich da echt sparen können.^^ Am Schluss gibt's hier dann einen Dialog wo Obi-Wan meint als britischer Jedi mag er eben den Big Ben sehr gern, daher sein Deckname... ;)

          • Und das erste Bild von Vader:


            image?url=https%3A%2F%2Fstatic.onecms.io%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F6%2F2022%2F03%2F03%2FOBK_923272.jpg


            will-smith-clap.gif


            Kommentar


            • Bin ja echt gespannt wie sie Vader hier umsetzen, aber bislang haben sie das eigentlich auch nie verbockt...seine Auftritte in Rebels, Rogue One und Clone Wars waren absolute Highlights. Gerade auch die Mischung Anakin/Vader gab's da bereits schon mal extrem gut, das könnte hier womöglich auch mit Obi-Wan klappen.

              Einen weiteren Kampf will ich aber eigentlich nicht wirklich sehen...der letzte in Episode III war so "galaktisch" hinsichtlich Ausmaß und Bedeutung, das kann man eigentlich nicht toppen. Und in Episode IV sagt Vader ja auch beim letzten mal war er der Schüler, nun sei er der Meister. Er würde sich ja nach dem Kampf in Episode III wohl kaum mehr als Schüler sehen. Das sollte eher subtiler und eher aus der Ferne passieren...vielleicht Flashbacks von Obi-Wan, Gewissensbisse, boah...und da mir grad das in den Sinn kam - bitte bloß kein Macht-sykpen! -.- Für mich müssen sich die beiden gar nicht richtig begegnen, damit es funktionieren kann.

              Kommentar


              • Richtig schönes Bild! Wer macht die Stimme?

                Ray - Naja, wenn sie nochmal Kämpfen - und das werden sie bestimmt - kann er ja nochmal verlieren und ist immer noch ein "Schüler"; von einem gewissen Standpunkt aus.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Zumindest ist bekannt dass Hayden Christenson wieder die Rolle übernommen hat

                  Kommentar


                  • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                    Richtig schönes Bild! Wer macht die Stimme?

                    Ray - Naja, wenn sie nochmal Kämpfen - und das werden sie bestimmt - kann er ja nochmal verlieren und ist immer noch ein "Schüler"; von einem gewissen Standpunkt aus.
                    Aber es nimmt dann vom epischen Finale aus Episode III einfach weg...man würde das dann nur machen damit man sie halt nochmal kämpfen sieht, aber ohne dass es inhaltlich irgendeinen Wert hat. Wär doch total enttäuschend irgendwo die beiden nochmal kämpfen zu sehen und Vader verliert erneut...damit würde man nur Vader minimieren mMn...wenn Anakin verliert ist das schon krass, aber als Vader dann auch nochmal? Wär ja Demütigung pur.^^ Das stinkt einfach nur nach Fanservice wenn sie's machen.

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ...und ich hoffe nicht, dass es so kommt. Ich hoffe, dass es eher ein Psychoduell ist - oder wie Pierre weiter unten schreibt - er eben einfach zu spät kommt.

                  • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                    Bin ja echt gespannt wie sie Vader hier umsetzen, aber bislang haben sie das eigentlich auch nie verbockt...seine Auftritte in Rebels, Rogue One und Clone Wars waren absolute Highlights. Gerade auch die Mischung Anakin/Vader gab's da bereits schon mal extrem gut, das könnte hier womöglich auch mit Obi-Wan klappen.

                    Einen weiteren Kampf will ich aber eigentlich nicht wirklich sehen...der letzte in Episode III war so "galaktisch" hinsichtlich Ausmaß und Bedeutung, das kann man eigentlich nicht toppen. Und in Episode IV sagt Vader ja auch beim letzten mal war er der Schüler, nun sei er der Meister. Er würde sich ja nach dem Kampf in Episode III wohl kaum mehr als Schüler sehen. Das sollte eher subtiler und eher aus der Ferne passieren...vielleicht Flashbacks von Obi-Wan, Gewissensbisse, boah...und da mir grad das in den Sinn kam - bitte bloß kein Macht-sykpen! -.- Für mich müssen sich die beiden gar nicht richtig begegnen, damit es funktionieren kann.
                    Das stimmt wohl, seine kurzen Auftritte haben immer gerockt ohne Ende, wer weiß, vielleicht wird es hier auch nur ein eher kurzer Auftritt werden. Ich persönlich würde es auch bevorzugen dass die beiden sich gar nicht treffen, wenn überhaupt nur der Weg geebnet wird, dass Obi Wan merkt dass Vader einst Anakin war und mehr nicht. Okay zwischendruch kann Vader auch mal eben ne horde Gegner zerlegen aber dass war es dann auch schon Vielleicht kommt er dann auch wieder zu spät und Obi Wan kann unentdeckt entkommen wie z.B. er bei Rogue One ja auch auf eine Art zu spät kam Neuer Running Gag, Vader kommt, zerlegt alles und schaut zu wie jemand entkommt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X