Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von KyleKartan Beitrag anzeigen
    Die Reva Darstellerin Moses Ingram wird derzeit auf Intstagram und Twitter Opfer heftiger rassitscher Attaken von rechten SW "Fans". Es geht soweit, dass der offizielle SW Account dazu stellung bezogen hat:
    Öhm . . . dir ist schon klar, dass diese ganze Farce einfach ein riesengroßer Bullshit seitens Disney und Ingram ist?`. . . . . . Übrigens von den gleichen Disney, die schwarze Charaktere von asiatischen Postern wegretouchieren, die die Indoktrination und Sexualisierung von Vorschulkindern anstreben und kein Problem damit haben, dass ihre schwarzen Stars sämtliche weiße Personen diskriminieren, beleidigen und so herrlich unter der Gürtellinie entwertern dürfen.



    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Man trat gegen den Power House von Netflix an, sprich Stranger Things. Das Ergebnis, die ersten beiden Folgen waren der meist gesehenen Disney+ Serienstart ever, auch wenn Disney keine genaue Zahlen nannte:

      https://comicbookmovie.com/tv/star_w...4079#gs.2i41t4

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray gar nichts natürlich. Behaupten kann man schließlich vieles

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat.

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray "Verwirrt von der dunklen Seite der junge Ray geworden ist."

    • Ich habe mir jetzt mal die ersten 3 Folgen angeschaut.
      Bis jetzt ganz nett, aber nicht überwältigend.
      Ewan McGregor ist in der Hauptrolle sehr gut und die junge Leia-Darstellerin macht auch einen guten Job.
      Die 3. Schwester fand ich eher nervig als furchteinflößend und hat mich an Lashana Lynch in "No Time to die" erinnert.
      Allerdings haut mich die Handlung und die Inszenierung einfach nicht von den Socken.
      Die Verfolgungsjagden in Folge 1 und 2 sind komisch inszeniert und auch die Action-Szene in der 3. Folge ist eher mau.

      Mal schauen wie die restlichen Folgen sind.
      Zumindest ist die Serie noch kein Totalausfall wie "Picard".

      Kommentar


      • Ich mag Kenobis Outfit und der alte Kenobi macht mir auch Spaß. McGreagor hat die Bewegungen noch drauf (z.B. verschränke Arme, zwirbeln des Bartes etc.)

        Die dritte Folge ist auch ganz gut gewesen, aber die Serie haut mich nicht um. Für mich ist es leichte Kost für zwischendurch, die Kapitel beleuchtet, die ich nicht unbedingt hätte sehen müssen. Was mir allerdings gefällt ist die Härte der Serie und das emotionale Drama. Das ist nicht so seicht wie in den Filmen (so kommt es mir zumindest vor, liegt aber vielleicht auch an den Umständen, die in der Serie thematisiert werden)

        Was mich sehr gefreut hat, war eine bekannte Stimme wieder zu hören. Ich hab gar nicht darüber nachgedacht und dann war es da, das lächeln im Gesicht.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          welche Stimme meinst du?

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide - James Earl Jones

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja definitiv. Hab mir Szenen nochmal im englischen Original angehört und das klingt um so vieles besser und verleiht den Momenten nochmal ne ganze Menge mehr Gewicht

      • Meine Meinung zu Episode 3:

        Sehr starke Folge! Die Episode hat eigentlich alles drin was ich mir gewünscht habe. Obi Wan muss versuchen möglichst unentdeckt auf einen von Imperialen besetzten Planeten die kleine Leia durchzubringen, was aber leider nicht ganz gelingt. Die Interaktion mit den Sturmtruppen ist sehr gut gelöst in meinen Augen. Auch die anschließende Suche hat mir gefallen und dann kommt es auch schon zum ersten Aufeinandertreffen mit Vader. Hätte ich auf Hälfte der Serie ehrlich gesagt noch gar nicht erwartet, zumal es gleich richtig heftig zur Sache geht. Vader ist hier gleich zu Beginn im Rage Modus, was einige der Dorfbewohner direkt zu spüren bekommen. Ich hatte erst erwartet das Kenobi noch flieht, aber es kommt zum direkten Showdown... man merkt das Kenobi Vader hier nicht mehr gewachsen ist, es ist aber etwas weniger emotional als ich es mir erhofft hatte, gut es sind unterdessen auch 10 Jahre vergangen. Ich gehe aber davon aus das es zu einem zweiten Aufeinandertreffen kommen wird, die Concept Arts deuteten hier ein Aufeinandertreffen auf Mustafar an. Ich könnte mir vorstellen das Leia dorthin verschleppt wird und Kenobi sie befreien muss. Dramaturgisch ist man hier schon für eine Serie auf sehr hohen Niveau, wenn auch nicht ganz auf dem Level wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Dazu trägt im Deutschen leider auch die Synchronstimme von Vader bei, die nicht ganz so gut passt. Werde mir Dir Folge nochmal im englischen Original anschauen, mit James Ear Jones klingt Vader einfach perfekt.

        Kommentar


        • Folge 1:

          Ganz netter Start ohne direkt umzuhauen. Der Rückblick zur Prequel Trilogie war ne nette Geste. Ewan McGregor kommt als gebrochener Obi Wan sehr gut rüber während klein Leia mir von der ersten Szene an direkt auf den Senkel ging. Einzig das Zusammenspiel mit ihrem Ziehvater war sehr cool. Ansonsten merkt man aber schnell dass sie eine Klischeenervensäge sein wird, wie viele andere bei Star Wars. Allgemein gibt es hier sehr viele Klischees die auch zum Augen verdrehen sorgen wie die Inquisitoren. Die Story ist simple gehalten bisher. Sehr nach Schema F. So richtig gut finde ich aber nur die Szenen wo nur Obi Wan zu sehen sind, ohne Dialog, sowie die Szene mit Bail Organa. Bei dem Ende der Folge musste ich extrem den Kopf schütteln, so auffällig, dass er theoretisch nicht mehr lange überleben würde auch wenn man es bereits schon weiß.

          Kommentar


          • Gerüchte zu Season 2

            https://comicbookmovie.com/tv/star_w...4127#gs.2bkx4m

            Kommentar


            • Ich halte nicht viel von dieser Idee. Am Ende begegnet Obi gefühlt jede Woche einmal Darth Vader und entkommt ihn.
              Dazu noch ein paar Gastauftritte ala Ashoka und Boba Fett und fertig ist die Fan-Service-Soße.

              Was mir an der Serie nicht so gefällt:
              Spoiler ->
              Durch die Serie kennt nun Ben die junge Leia. Allerdings hatte mir EP IV nie das Gefühl gegeben, dass sich die beiden jemals vorher getroffen hätten.
              Da hätte ich lieber gesehen, wie Obi-Wan ein Vertrauensverhältnis zu Luke aufbaut.

              Kommentar


              • Was mir nicht so gefällt ist die schier unglaubliche Masse an Logiklöchern die alleine schon Folge 1 hatte.
                wirkte so als ob man auf Cool machen wollte, es aber total unlogisch wirkte wie das

                Spoiler ->
                suchen der Schwerter in der Wüste, das Zeigen des Schwerts am Flughafen uvm.

                Kommentar


                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  KyleKartan Nein es bereitet mir nicht Freude mich darüber aufzuregen. Ich kann ja nichts dafür dass viele SW Titel Möglichkeiten dazu bilden. Bad Batch z.B. fand ich trotz dem nervigen Kind tatsächlich sehr unterhaltsam. Visions fand ich sogar richtig richtig gut. Clone Wars überragend.
                  Was ich aber aufgegeben habe, sind weiter Star Wars Bücher zu lesen. Diese habe ich vor Disney Übernahme sehr gerne gelesen und ich habe so um die 5-10 nach Disneyübernahme versucht und dann keine Lust mehr gehabt.
                  Was die MCU angeht Hawkeye fand ich richtig klasse und ich mag die bisherige Film Phase 4 auch sehr, auch wenn ich Dr. Strange 2 und Spidey 3 noch nicht gesehen hab. Somit passt deine These nicht.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Psst Pierre...was machst Du denn? Star Wars ist supermegageil, egal welcher Film und welche Serie...wann lernst Du das endlich?? ;)

                  ("Das typische Basement Nerd Verhalten." - einfach nur geil! )

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray ach ja stimmt, vergesse ich immer wieder

              • Folge 2:

                Das Design der Stadt fand ich schon cool und auch die Action machte Laune aber überschattet wurde die Serie durch riesige Logiklöcher. Inquisitor Nr. 3 verweigert Befehle und widerspricht ständig aber so richtig bestrafen will sie auch keiner, erst als es längst zu spät ist. Obi Wan ist Most Wanted aber niemand bemerkt den Typen der in der Menschenmasse als einziges in Jedi Robe rumrennt und von Klein Leia ständig laut als Jedi angesprochen wird. Ja nee ist klar. Leis entpuppt sich wie zu Erwarten als Nervensäge, weiß alles besser. Widerspricht ständig und bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten. Also eine Live Action Kopie der Nervensäge aus Bad Batch, nur mit anderem Namen. Das Ende der Folge war aber recht cool. Mal schauen ob es zur Abwechslung auch mal Sinn hat.

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ich bin da selbst nicht so kritisch. Am Ende sollte es nach Möglichkeit halbwegs stimmig sein und die Kontinuität waren. Da ist in meinen Augen der Punkt das Leia bereits Ben kennt gravierender, denn in E4 spricht Sie ja von Obi-Wan der ihren Vater in den Klonkriegen gedient hat, also nichts davon das Sie ihn selbst kennt.

                • KyleKartan
                  KyleKartan kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 wenn du Episode IV kennst, siehst du, dass es passiert: nach dem "Kampf" rennt einer raus und informiert Stormtrooper. Man sieht, wie er vor der Cantina mit ihnen spricht, worauf 3PO sagt: "das sieht nicht gut aus!" darauf hin folgt die Szene mit Han und wie Luke und Ben verschwinden.

                  movieguide Leia reagiert aber auf die Aussage von Luke "Ich bin mit Ihrer R2 Einheit und Ben Kenobi hier" mit "Kenobi, wo ist er?!" Sie kann also 1 und 1 zusammenzählen und weiß wer Ben ist. Ihre Nachricht in R2 bezieht sich ja eher auf die Mission ihres Vaters.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  KyleKartan okay die Szene ist mir tatsächlich entfallen, habe Episode 4 bestimmt 5 Jahre nicht mehr gesehen.

              • es war der Kampf der Giganten, Stranger Things vs. Obi Wan Kenobi. während am ersten Tag bei der ersten Folge noch Obi Wan knapp gewinnen konnte was die Zuschauerzahlen angeht, gewann über das erste Wochenende gesehen Stranger Things die Oberhand

                https://deadline.com/2022/06/strange...ng-1235038981/

                Kommentar


                • Das Niveau der Serie bleibt leider gleich, die Folge gestern war gleich schwach wie die anderen und wieder unfreiwillig komisch. Mal gucken, was die anderen beiden noch bringen.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Die Serie haut mich bisher leider nicht vom Hocker. Ewan McGregor ist sehr gut aber das hilft nicht wenn Story und Inszenierung eher zweitklassig sind.

                    Kommentar


                    • Episode 4:
                      Ziemlich kurze Folge, die mir aber in der Machart wieder sehr gut gefallen hat. Endlich wieder mehr Fokus auf Obi Wan und die Infiltration der Inquisitoren Basis ist auch gut umgesetzt. Man kann jetzt natürlich mosern, das wir solche Infiltrationen jetzt schon sehr oft in Star Wars hatten und sicherlich wär hier noch etwas mehr drin gewesen, aber für ein Serienformat fand ich die Umsetzung schon ziemlich gut, in einem Kinofilm hätte man das ganze sicherlich mit deutlich mehr Bombast umsetzen können. Der ein oder andere Effekt wirkt etwas komisch, z.B. der Angriff der Snowspeeder am Ende, aber sei es drum. Was mir auch gut gefallen hat: Kenobi besinnt sich langsam wieder auf seine alten Stärken, darf auch wieder etwas eleganter das Lichtschwert schwingen und am Ende wird so langsam schonmal der Showdown vorbereitet. Zufrieden bin ich auch mit den Darstellern, Ewan McGregor spielt souverän wie immer, aber auch die verdeckte Rebellin Tala und Reva bekommen mehr Profil. Es wird interessant zu sehen wie es für Letztere am Ende ausgehen wird.

                      Kommentar


                      • Folge 3:

                        An sich fand ich die Folge sehr unterhaltsam trotz einiger arger unlogischer Momente, die das Ganze fast schon wie eine Parodie wirken ließen. Ich musste da schon einige Male gut lachen wie die Stormtrooper immer noch aus 2 Metern keinen Möbelwagen treffen oder Obi Wan ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug stehen lässt um zu Fuß zu laufen. Okay und dann ist da noch die Sache mit dem Tunnel, boah was für ein selten dämlicher Fehler. Denkt denn keiner mal nach und guckt mal drüber ob es Sinn ergibt? Was ich aber gut fand war das Zusammenspiel zwischen Obi Wan und Leia. Hier sieht man gut die Ansätze was aus ihr wird und Obi Wan weiterhin mental gebrochen. Auch war es cool Vader zu sehen auch in Action, wobei ich laut lachen musste, als er ausgerechnet Schwester Nr. 3 weil sie so ehrgeizig ist eine Beförderung verspricht anstatt ihr wie man eigentlich erwarten sollte mit der Macht erwürgt weil sie nie hört und ständig widerspricht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X