Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suspiria - Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suspiria - Remake



    Viele Suspiria-Fans sind gespannt darauf zu sehen, was der Italiener Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) aus Dario Argentos Kultklassiker gemacht hat. Sein Remake erscheint im Laufe des Jahres in verschiedenen Ländern, darunter in den USA und in Italien. Ein erster Trailer, der laut Twitter nächste Woche erscheinen soll, wird uns möglicherweise verraten, in welche Richtung die Neuauflage mit Chloe Grace Moretz (Carrie) und Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive) gehen wird. Handelt es sich um ein klassisches Reboot, welches das wegweisende Original imitiert? So oder so, Argento selbst hält beide Varianten für äußerst heikel und stand dem Projekt von Anfang an eher skeptisch gegenüber. Ob Guadagnino ihn eines Besseren belehren kann? Für Hauptdarstellerin Dakota Johnson waren die Dreharbeiten jedenfalls ein einschneidendes Erlebnis.

    Die Produktion soll derart kräftezehrend und intensiv gewesen sein, dass sie sich anschließend in Therapie begeben musste. Ob der Fifty Shades of Grey-Star wirklich durch die Hölle gehen musste oder lediglich die Werbetrommel rühren wollte, erfahren wir aller Voraussicht nach gegen Ende des Jahres. Guadagninos Film ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich prominente Namen wie Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), Dakota Johnson oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den altehrwürdigen Hallen einer Schule für Ballet zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...er-naht-65783/

    Wie die Motion Picture Association of America (MPAA) nun bekannt gab, erhält der Gruselthriller in den USA für seinen verstörenden Inhalt, seine blutigen Bilder, einige ausgestellte Nacktszenen und seine mitunter sexuell aufgeladene Sprache ein R-Rating, sodass Menschen unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Genuss des Films kommen können. Hinweise auf die schockierenden Qualitäten des Remakes gab es bereits, als erstes Bewegtbildmaterial zu Guadagninos Suspiria im April auf der CinemaCon gezeigt wurde und mancher Beobachter via Twitter seine beunruhigenden Erlebnisse schilderte. Unter anderem war damals von unglaublich verstörenden Body-Horror-Passagen die Rede.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-rating-32567/

    Reaktionen sagen oft mehr aus als Worte. Regisseur Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) kann es immer noch nicht fassen, wie Hollywood-Legende Quentin Tarantino auf seinen nächsten Film Suspiria reagierte. Der durfte sich das Remake nämlich schon ansehen, wie Guadagnino in einem neuen Interview bekannt gab: „Ich habe ihm den Film schon gezeigt, da wir seit unserer Zeit in der Jury vom Filmfestival in Cannes sehr gut befreundet sind“, erklärt Guadagnino. „Ich war total nervös, wollte aber unbedingt seine Meinung zum Film wissen. Wir haben ihn bei ihm zu Hause angesehen und seine Reaktion hat echt mein Herz berührt. Er wurde ziemlich enthusiastisch und musste am Ende sogar weinen, was zu einer Umarmung führte. Er war gerührt, weil es sich zwar um einen Horrorfilm handelt, gleichzeitig aber auch um ein Melodrama. Es war mein Ziel, dass man als Zuschauer den Horror über sich ergehen lässt, ohne dabei seinen Blick von der Leinwand abzuwenden, weil man sich viel zu sehr für die Charaktere interessiert“, so Guadagnino weiter.

    Und als ob das noch nicht erfreulich genug wäre, meldete sich auch noch Hauptdarstellerin Chloe Grace Moretz mit mehr als positivem Feedback zu Wort: „Das mag jetzt ein ziemlich großes Statement sein, aber dieser Film fühlt sich wie ein modernes Werk von Stanley Kubrick an. Man wird in eine Welt entführt, die auf verschiedene Art und Weise an The Shining erinnert. Man stattet quasi dem Gehirn des Filmemachers einen Besuch ab und wird selbst Teil davon. Es gibt einfach nichts Vergleichbares“, schwärmt Moretz. Ob der Rest der Welt ebenfalls so positiv reagieren wird, wenn Suspiria Ende Jahr in die Kinos kommt?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-remake-54893/

    Über Koch Media und Capelight Pictures kommt das moderne Reboot fast zeitgleich mit der US-Premiere dann auch in deutsche Kinos. Das haben beide Unternehmen jetzt bekannt gegeben und mit dem 15. November 2018 auch gleich den passenden Termin enthüllt. In den USA versucht Luca Guadagnino mit seiner Variante von Dario Argentos großem Klassiker bereits zwei Wochen früher für Angst und Schrecken zu sorgen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-termin-74523/

    Poster:



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-poster-56688/

    offizieller Trailer:

    https://www.blairwitch.de/news/suspi...-remake-65743/

    + weitere Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-remake-65743/

    Filmclip zeigt Dakota Johnson beim Tanz mit einer Hexe:



    neues Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-poster-76844/

    finales Hauptplakat:



    +

    Selbst ein Sequel könnte sich bereits in Planung befinden. Denn wie Deadline nun in Erfahrung bringen konnte, soll in den Credits tatsächlich der Grundstein für Suspiria 2 zu finden sein. Ursprünglich sollte seine moderne Neuauflage sogar auf den Namen Suspiria: Part One (Teil eins) hören. Doch das hätte, findet Guadagnino, zu sehr von den eigenständigen Qualitäten abgelenkt. „Ich wollte vermeiden, dass der Eindruck entsteht, der Film könne nicht auf eigenen Beinen stehen“, berichtet er Deadline. „Tatsächlich würde ich aber sehr gerne die Ursprünge von Madame Blanc und Helena Marcus ergründen und einen Blick auf die zukünftige Suzy Bannion in dieser Welt werfen.“
    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/suspi...setzung-45774/

    Neues Charakterposter:


    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...r-susie-54662/

    Deutscher Kinotrailer:

    https://www.blairwitch.de/news/suspi...-remake-86723/

    neues Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/suspi...-remake-86723/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Ich liebe das Argento Original, hoffe das Farbenspiel findet auch hier in diesem Maße statt...

    Argento kann zwar gute Storys erzählen, mur dieses Talent ist ihm leider in den letzten Jahren abhanden gekommen... oder ihm wurde von den Geldgebern (zB bei Aura) ins Handwerk gefahren...

    Suspiria sollte in Freiburg spielen, meist sind allerdings Münchner Drehorte zu sehen ...

    Was Argento's Suspiria ausmachte, war das Zusammenspiel der Farben, ästhetische Bilder, samt Kamerafahrten, hoffe man läßt diese Aspekte auch hier einfließen...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      mhmm das Original war nicht so meins, vor allem die Musik war anstrengend. Mal schauen ob das Remake mehr taugt. Ist eine Amazon Produktion

      Kommentar


      • #4
        Auf den bin ich auch gespannt, Trailer hat irgendwie etwas..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #5
          Anders als Netflix wertet Amazon Studios seine eigenen Produktionen auch im Kino aus, bevor sie online verfügbar gemacht werden. Bislang war das aber nur bedingt von Erfolg gekrönt. Ob Suspiria die erhoffte Ausnahme darstellt? Die ersten Box Office-Zahlen lassen hoffen. Denn am vergangenen Wochenende wurde das verstörende, über 152 Minuten andauernde Remake von Call Me By Your Name-Schöpfer Luca Guadagnino auf zwei amerikanische Kinos losgelassen, in denen ein beeindruckender Kopienschnitt von rund 92.000 Dollar erzielt werden konnte – der bislang beste des laufenden Jahres. Für das kommende Wochenende hat Amazon deshalb eine Expandierung angekündigt. Ob der psychologische Thriller mit Dakota Johnson, Chloe Grace Moretz und Tilda Swinton auch landesweit für schwarze Zahlen sorgen kann? Hierzulande kehrt das Dario Argento-Reboot am 31. Oktober mit zahlreichen Halloween-Previews in deutschen Kinos ein. Die komplette Liste der teilnehmenden Lichtspielhäuser lässt sich im Anhang einsehen.
          SUSPIRIA Halloween-Previews am 31. Oktober:

          ASCHAFFENBURG: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          AUGSBURG: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          BERLIN: CinemaxX Potsdamer Platz, 20:30 Uhr / Deutsch
          Central, 21:30 Uhr / OmU
          Moviemento, 21:00 Uhr / OmU
          Sputnik II am Südstern, 20:15 Uhr / OmU
          UCI Colosseum, 23:00 Uhr / Deutsch

          BIELEFELD: CinemaxX, 20:00 Uhr / Deutsch

          BOCHUM: Metropolis-Filmkunsttheater, 20:15 Uhr / Deutsch
          UCI Ruhr Park, 23:00 Uhr / Deutsch

          BONN: Kinopolis, 22:45 Uhr / OV
          Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          BREMEN: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          DARMSTADT: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          DUISBURG: UCI Kinowelt, 22:30 Uhr / Deutsch

          DÜSSELDORF: UCI Kinowelt, 23:00 Uhr / Deutsch
          UFA-Palast, 20:15 Uhr / Deutsch

          HALLE an der Saale: CinemaxX, 19:30 Uhr / Deutsch

          ESSEN: CinemaxX, 20:15 Uhr / Deutsch

          FREIBURG im Breisgau: CinemaxX, 19:45 Uhr / Deutsch

          GELSENKIRCHEN: Apollo Multiplex Cinemas, 20:15 Uhr / Deutsch

          GIESSEN: Kinopolis, 22:45 Uhr / Deutsch

          GÖTTINGEN: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          HAMBURG: UCI Kinowelt Wandsbek, 23:00 Uhr / Deutsch
          CinemaxX Dammtor, 22:50 Uhr / Deutsch

          HANAU: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          HANNOVER: CinemaxX Raschplatz, 20:30 Uhr / Deutsch

          HÜRTH: UCI Hürth Park, 22:45 Uhr / Deutsch

          KIEL: CinemaxX, 22:30 Uhr / Deutsch

          KOBLENZ: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          KÖLN: Off Broadway, 22:15 Uhr / OmU
          Cinedom, 23:00 Uhr / Deutsch

          KREFELD: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch
          Primus-Palast, 20:00 Uhr / Deutsch

          LANDSHUT: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          MAGDEBURG: CinemaxX, 20:15 Uhr / Deutsch

          MÜLHEIM an der Ruhr: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          MÜNCHEN: Arena, 22:30 Uhr / OmU
          Mathäser Filmpalast, 22:30 Uhr / Deutsch

          OLDENBURG: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          PENZING: Cineplex, 22:00 Uhr / Deutsch

          PFAFFENHOFEN an der Ilm: CineradoPlex, 20:15 Uhr / Deutsch

          REGENSBURG: CinemaxX, 20:30 Uhr / Deutsch

          ROSENHEIM: Citydome, 23:00 Uhr / Deutsch

          SINDELFINGEN: CinemaxX, 21:30 Uhr / Deutsch

          STUTTGART: UFA-Palast, 20:00 Uhr / Deutsch

          SULZBACH: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          VIERNHEIM: Kinopolis, 23:00 Uhr / Deutsch

          WASSERBURG: Utopia, 19:00 Uhr / Deutsch

          WEIL AM RHEIN: Kinopalast, 20:00 Uhr / Deutsch

          WUPPERTAL: CinemaxX, 20:00 Uhr / Deutsch
          Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/suspi...schland-76878/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Der Film läuft hier in Frankfurt nur auf deutsch - also bleibt muss ich auf das Heimkino warten. Sehr schade.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • #7
              Dario Argentos und Luca Guadagninos Suspiria teilen sich zwar den gleichen Namen, haben abgesehen davon aber nur noch wenig miteinander gemein. Das fängt schon bei der Optik an. Dem verstörenden Farbrausch aus Argentos Original setzt Guadagnino das triste Berlin der Siebziger entgegen und grenzt sich damit deutlich von der ursprünglichen Vision ab. Doch was den einen gefällt, ruft bei anderen nur Stirnrunzeln hervor. So auch bei Dario Argento. Auf die Neuauflage seines Landsmannes angesprochen, fand der italienische Kult-Filmemacher teils deutliche Worte, die sein Unverständnis für die Neuerungen zum Ausdruck bringen. „Der Film hat mich ziemlich kalt gelassen, denn er unterwandert und hintergeht den Geist des Originals. Es herrscht keine Angst vor und es gibt keine Musik. Es hat mich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen“, gibt der Altmeister zu. Am Ende findet Argento aber doch noch ein paar versöhnliche Worte, um die Wogen zu glätten. So sei der neue Suspiria zumindest „durchdacht“ und Guadagnino „eine nette Person.“
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...argento-76856/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Hat hier Jemand den Film schon gesehen ?
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #9
                  Dario Argento wird nicht warm mit dem Remake seines Kultfilms Suspiria und lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um seinem Ärger darüber Luft zu machen. Vor einiger Zeit warf der Italiener der Neuverfilmung vor, dass sie das Original in allen Bereichen betrogen habe. Jetzt, einige Monate später, ging Argento etwas genauer auf seine Kritikpunkte ein: „Suspiria ist einfach kein gut realisierter Horrorfilm. Er macht keine Angst, die Musik löst keine Gefühle aus und es existieren weder Spannung noch kreativ inszenierte Bilder“, so Argento, der im selben Atemzug aber auch ein paar lobende Worte fand – jedoch nicht für seinen Regiekollege Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) und dessen Suspiria: „Filme wie Get Outoder Hereditary – Das Vermächtnis haben mich aufgrund ihrer wunderschönen Ästhetik, der Geschichte und der Produktion gefesselt“, so der Schöpfer von Klassikern wie Rosso – Die Farbe des Todes oder Tenebre.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/suspi...ake-her-87676/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Natürlich gefällt ihm das nicht – Suspiria 2018 kopiert ja auch nicht einfach das Original, sondern nutzt dessen Prämisse für seine ganz eigenen Ideen. Die Themen Vererbung (auch von Schuld), Familie und Feminismus waren so auch nicht bei Argento enthalten. Der Horror speist sich hier nicht primär durch einen Hexenkult und Gewalt, sondern durch die Gewaltbereitschaft von Fanatikern bzw. religiös-motivierten (deshalb auch der Umzug von Freiberg nach Berlin zur Zeit von Baader Meinhof). Guadagnino ist ein viel zu kreativer Filmemacher, als wenn der einfach stumpf das Original kopieren würde.

                    Eines der besten Remakes jüngerer Zeit, weil es dem Stoff seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe den Film in 4k auf Prime gesehen:

                      DA mir das original nicht so gefallen hat bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen der Film hat mir überraschend gut gefallen. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt aber dank durchgehender psycho Atmosphäre, vergehen die 2,5h wie im Fluge. Wie das Original ist dieses Remake ich sag mal sehr speziell aber immerhin ist der Score hier nicht so nervig wie im Original. Im O-Ton wird auch fleißig deutsch gesprochen.
                      Optisch ist das 70ger Jahre Berlin Setting ganz gut und auch der Cast macht ihre Sache sehr gut. Gorehounds werden natürlich nicht viel zu sehen kriegen, auch wenn es zwischendurch ein paar wirklich gute und auch heftige Szenen gibt, lebt der Film mehr von seiner Atmosphäre und seinem Psychomystery und natürlich seiner wirklich sehr guten Bildersprache, denn die Bildersprache wirkt wie ein Kunstwerk. Natürlich ist der FIlm nicht jedermans Sache aber ich muss sagen ich fand den wirklich gelungen. Besser als das original

                      8/10 Punkte

                      Das 4k war übrigens für nen Arsch. Das Bild hatte zu viele Stilmittel so dass das 4k null Wirkung hatte.

                      Kommentar


                      • hibb
                        hibb kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vielleicht ist das ja doch ein aufkeimender Filmgeschmack in dir ☺️

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        hibb tippe eher zur Abwechslung mal in dir :zunge:

                      • hibb
                        hibb kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ergibt keinen Sinn. Jeder weiß hier, dass mein Geschmack eigentlich mit Wahrheit gleichgesetzt werden kann und muss.

                    • #12
                      Dsa Original kenne ich nicht, da Argento nie mein Fall war, aber beim Remake bin ich am Überlegen, ob ich ihn mir mal ansehe-zugegeben er, macht mit neugierig, aber er spaltet ja die Fangemeinde wie kaum ein anderer Film der letzten Jahre, und Argento selbst ist ja auch nicht sehr angetan von dem Werk, aber das heiß tnix, ist bekanntlich Geschmackssache.
                      Spoiler ->
                      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                      Kommentar


                      • #13
                        Das Suspiria-Remake spaltet deshalb umso mehr, weil es zum Einen sich nur lose an die Vorlage hält (sowohl stilistisch als auch inhaltlich) und zum anderen, weil es wenig Mainstream-tauglich ist.

                        Kommentar


                        • Chestburster
                          Chestburster kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenig Mainstream-tauglich klingt doch gut,und da ich das Orginal eben nicht kenne,könnte mir das Remake eventuell gefallen,da ich ich absolut unvorbelastet an den Film rangehen würde.

                      • #14
                        Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
                        Dsa Original kenne ich nicht, da Argento nie mein Fall war, aber beim Remake bin ich am Überlegen, ob ich ihn mir mal ansehe-zugegeben er, macht mit neugierig, aber er spaltet ja die Fangemeinde wie kaum ein anderer Film der letzten Jahre, und Argento selbst ist ja auch nicht sehr angetan von dem Werk, aber das heiß tnix, ist bekanntlich Geschmackssache.
                        beides ist aktuell bei Prime drin, sprich original und Remake :zwinker:

                        Kommentar


                        • Chestburster
                          Chestburster kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nutzt mir nichts, bin so "outdated", da sich auf die altmodische BD zurückgreifen muß-und das werde ich wohl tun, sobald die preiswerter zu haben ist.
                      Lädt...
                      X