Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Killerhand 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Killerhand 2

    Einige Filme entfalten ihre volle Wirkung erst nach dem Kinostart. Auch Rodman Flenders 1999er Horror-Komödie Die Killerhand floppte an den Kinokassen, kam mit der anschließenden Heimkino-Premiere aber nachträglich zu Kultstatus. Noch heute wird Hauptdarsteller Devon Sawa, der im Jahr darauf gleich nochmal vom Tod (Final Destination) verfolgt wurde, auf die schräge Geschichte und eine potenzielle Fortsetzung angesprochen. Und tatsächlich wäre er dieser Idee gar nicht mal so abgeneigt, wie er jetzt gegenüber Comcbook.com offenbarte. „Da wäre in sofort dabei“, bestätigt Sawa. „Wenn es einen Film gibt, den ich gerne fortsetzen würde, dann diesen. Die Arbeit am Set hat so viel Spaß gemacht und war für Elden [Henson], Seth Green, Vivica Fox, [Jessica] Alba, Jack Noseworthy und mich so an, als wären wir in einem Ferienlager. Einfach eine tolle Zeit.“ Sawa weiß aber auch, dass die Chancen dafür eher schlecht stehen. „Leider war der erste Film kein Hit und spielte gerade so seine Kosten wieder ein.“ Doch wie heißt es so schön: Sag niemals nie!

    Zwei der damals beteiligten Produktionsfirmen gibt es heute gar nicht mehr. Regisseur Rodman Flender wiederum ist noch immer aktiv, drehte gerade dieses Jahr die Horror-Komödie Eat, Brains, Love ab. Und sollte er irgendwann die Lust auf Die Killerhand 2 verspüren, stünde ihm mit Sony Pictures ein finanzstarker Rechteinhaber zur Seite. Im ersten Film begleiten wir Anton (Devon Sawa), der am liebsten vor dem Fernseher sitzt, Joints dreht und sonst gar nichts tut, wacht eines Morgens an Halloween auf und muss erkennen, dass seine Eltern einem Mörder zum Opfer gefallen sind. Als wenig später auch seine beiden Highschool-Kumpels ins Jenseits befördert werden, wird Anton klar, dass er selbst für die Bluttaten verantwortlich ist, besser gesagt, seine rechte Hand.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-k...-machen-54764/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Also ich wäre sofort dabei. Teil 1 war super, mit einer herrlich jungen Jessica Alba

    Kommentar


    • #3
      Der Grundgedanke an sich ist ganz nett, aber ich finde: in diesem Fall würde das Sequel Jahrzehnte zu spät kommen. Die Killerhand 2 hätte man spätestens so um das Jahr 2005 herum zeigen müssen, um den Hype mitzunehmen, der hinterher durch den Buzz und die Videotheken entstanden ist. Nun kennen den Streifen nur noch die etwas hartgesotteneren Horrorfans. Ein zweiter Teil würde da kaum Sinn machen. Auch, wenn ich persönlich den Streifen total abgefahren fand. Alleine schon wegen Alba und The Offspring.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Ich liebe den Film! Schade, dass es keine (hierzulande abspielbare) Blu-Ray davon gibt. Einen zweiten Teil brauche ich nicht und bin eher skeptisch, aber wenn dadurch evtl. auch Europa in den Genuss einer Blu-Ray kommt, sollen sie nur machen. Und wer weiß, vielleicht wird sogar das Sequel ganz gut, sozusagen als Sahnehäubchen.

        Kommentar


        • #5
          Das war immer einer dieser Filme für eine gesellige Bierrunde — aus der Neuzeit. Haben den oft geschaut und immer Spaß damit gehabt. Das Thema gibt sich aber nicht für zwei Filme her. Kein Interesse.

          Kommentar

          Lädt...
          X