Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marianne (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marianne (Netflix)

    Ob The Witch, Suspiria oder Don’t Knock Twice – die Liste der Hexen-Filme ist lang. Und immer wieder zeigt sich: Die Begegnung mit einer Hexe kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Bei Netflix geht die schaurige Thematik nun sogar in Serie. Von unseren französischen Nachbarn kommt Marianne, ein neues Netflix Original, das am 13. September 2019 weltweit im Programm des Streamingdienstes Premiere feiert und heute mit einem ersten, durchaus gelungenen Trailer für Aufsehen sorgt. Wir begleiten Emma, eine aufstrebende Autorin, deren Geschichten auf persönliche Erlebnisse und Albträume aus ihrer Kindheit zurückgehen. Doch so fiktiv, wie sie glaubte, scheint das Mariannebenannte Hexenwesen aus ihren Büchern gar nicht zu sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, reist Emma in ihre alte Heimatstadt zurück, wo sich Marianne als tatsächlich existierende Person offenbart. Und damit geht der große Ärger in der gleichnamigen Serie von Samuel Bodin (Lazy Company) erst richtig los! Die Hauptrollen bestreiten Victoire Du Bois (Call Me by Your Name), Lucie Boujenah (Vorhang auf für Cyrano) und Tiphaine Daviot (Black Spot).
    Poster:



    Quelle + Trailer : https://www.blairwitch.de/news/maria...unwesen-98875/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    die Serie ist jetzt bei Netflix verfügbar
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Hab den Trailer zwar gesehen, aber irgendwie kann mich die Serie nicht abholen.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Morgen beginnt die Halloween-Saison und das ist für viele die Zeit, sich vermehrt mit schauriger Film- und Serienkost auseinanderzusetzen. Da sind Geheimtipps heiß begehrt – und einen solchen hat Stephen King für uns im Angebot. Via Twitter outete sich der Kultautor jetzt nämlich als Fan von Netflix‘ neuer Horror-Serie Marianne, in der seit Mitte September eine Hexe ihr Unwesen treibt. Er schreibt: „Wenn ihr so verrückt seid wie ich und euch gerne gruseln lasst, dann ist Marianne (Netflix) genau das Richtige für euch. Der leichte Anflug von Humor verleiht der Serie einen echten Stranger Things-Vibe. Ohne überheblich klingen zu wollen, meine ich auch ein gewisses Stephen King-Flair erkennen zu können.“ Aus dem Munde von Stephen King kommt das einer Art Ritterschlag gleich! Denn ein größeres Lob können sich Schöpfer einer Horror-Serie vermutlich nicht wünschen.

        Entsprechend emotional reagiert Hubert Griffe, der im Art Department an dem Format mitwirkte, auf die Meinung des Horror-Altmeisters. „Ich bin wirklich sprachlos. Ich bin derjenige, der die Kreaturen entworfen hat. Ja, es gibt ein gewisses Stephen King-Flair. Er ist schließlich einer der großen Meister des Terrors. Er hat mir diese Welt eröffnet, als ich ein Kind war.“

        Auch die Netflix-Zuschauer zeigen sich bislang überwiegend begeistert von dem französischen Netflix Original und loben insbesondere den unheimlichen, verstörenden Einstieg mit seinen unzähligen Schockmomenten. Noch ist es zu früh, um über einen möglichen Erfolg oder Misserfolg der Serie zu sprechen. Sollte Netflix tatsächlich Gefallen an Marianne gefunden haben, dürfte die Bestellung einer zweiten Staffel allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/maria...en-king-77858/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Serie war ok...aber nix besonderes.

          Kommentar


          • #6
            Trotz positiver Zuschauer-Resonanz und Lob von Horror-Altmeister Stephen King zieht Netflix einem weiteren Format den Stecker. Getroffen hat es diesmal Marianne, ein aus Frankreich stammendes Netflix Original, das vergangenen September mit viel Lob und begeisterten Reaktionen seitens der Zuschauer gestartet war.

            Und doch verkündete der zuständige Autor und Regisseur Samuel Bodin via Instagram jetzt die traurige Nachricht: „Es wird keine zweite Staffel von Marianne geben. Wir sind sehr traurig und enttäuscht, hoffen aber, euch bald bei einer anderen Geschichte begrüßen zu können.“
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/maria...ffel-ab-76875/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Auch ein Lob von Horror-Meister Stephen King konnte Mariannenicht davor bewahren, nach nur einer Staffel abgesetzt zu werden. Dabei lief die Genreserie von Netflix international bemerkenswert gut – nur leider nicht in jenem Territorium, wo es wichtig gewesen wäre: dem Produktionsland Frankreich. Tatsächlich ist Schöpfer Samuel Bodin davon überzeugt, dass Horror in seiner Heimat ein Nischendasein fristet, was durch die dortigen Streaming-Zahlen bedauerlicherweise bestätigte wurde. Während man noch errechnete, in wie vielen französischen Haushalten die Serie gesehen und auch wirklich bis zum Ende durchgezogen wurde, war das Aus der vielversprechenden Horror-Serie von Quoc Dang Tran und Samuel Bodin quasi schon besiegelt. Unter anderen Umständen wäre es jedoch noch zu zwei weiteren Staffeln gekommen: „In der ersten ging es um Freundschaft und Vergebung. Unsere Botschaft war, dass man sehr lange mit jemandem befreundet sein kann, solange man der jeweiligen Person auch vergeben kann, und dass man sie so akzeptieren muss, wie sie ist – inklusive all ihrer Fehler.“ Netflix-Zuschauer lobten das Original insbesondere für den unheimlichen, verstörenden Einstieg mit seinen unzähligen Schockmomenten.

              Bodin weiter: „In einer zweiten Staffel wollten wir dagegen das Thema Liebe aufgreifen. In der ersten behauptet Emma zwar, dass sie verliebt sei, aber in Wahrheit ist sie es nicht. Sie war lediglich in die Idee einer Liebe verliebt, aber in einer zweiten Staffel hätte sie sich tatsächlich in eine ältere Frau verguckt. Sie trifft diese Lady aus einer völlig anderen Klasse unter merkwürdigen Umständen, vernarrt sich aber vollkommen in sie“, so Bodin im Gespräch.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/maria...egangen-76874/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar

              Lädt...
              X