Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Countdown - Horror um App, die die Restlebenszeit vorhersagt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Countdown - Horror um App, die die Restlebenszeit vorhersagt

    Was wäre, wenn es eine App gäbe, die auf die Minute genau bestimmen könnte, wann jemand sterben wird? In Countdown, dem neuen Horrorfilm von STX Entertainment (Happytime Murders, The Bye Bye Man, The Boy), ist diese Vision kein Wunschtraum, sondern erschreckende Realität! Doch würde man wirklich wissen wollen, wann man stirbt? Und wenn ja: Welchen Einfluss hätte diese Entscheidung auf das restliche noch verbleibende Leben? In den USA wird man nicht lange auf Antworten warten müssen. Countdown kommt pünktlich zu Halloween und nur eine Woche nach Zombieland 2: Doppelt hält besser auf amerikanische Kinoleinwände. Im offiziellen Trailer schlägt der lauernde Sensenmann allerdings schon jetzt zu und weckt damit Erinnerungen an ähnlich gelagerte Horrortitel wie The Ring oder Final Destination, in denen ebenfalls gegen die Zeit und den sicheren Tod angekämpft wurde.

    Countdown beginnt damit, dass sich die junge Krankenschwester Quinn eine App herunterlädt, von der behauptet wird, sie könne den eigenen Tod vorausbestimmen. Zunächst zögert sie, gibt der Versuchung dann aber doch nach. Und das Ergebnis erschreckt: Quinn hat nur noch drei Tage zu leben! Im Wettlauf mit der Zeit muss sie einen Weg finden, ihr Schicksal doch noch abzuwenden.

    Inszeniert und geschrieben wurde Countdown von Spielfilmdebütant Justin Dec, der sich zuvor als Produktionsassitent einen Namen machen konnte. Vor der Kamera bekamen Anne Winters (Tote Mädchen lügen nicht, Grand Hotel), Elizabeth Lail (Netflix‘ You: Du wirst mich lieben) als Hauptdarstellerin Quinn, Peter Facinelli (Twilight-Saga) oder Talitha Eliana Bateman die Auswirkungen der Terror-App zu spüren! Einen deutschen Starttermin hat Countdown noch nicht.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden + Trailer : https://www.blairwitch.de/news/count...trailer-87985/

    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Kinotrailer:

    https://www.blairwitch.de/news/count...trailer-76865/
    Poster:



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/count...trailer-76865/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Gegenstände, die einem den eigenen Tod voraussagen – das kennen Genrefans bereits aus vergleichbaren, vor allem aus dem asiatischen Raum stammenden Titeln wie The Call oder The Ring. STX Entertainment (The Bye Bye Man, The Boy) münzt die Thematik nun auf die Moderne um und sagt den Protagonisten per Todes-App den voraussichtlichen Zeitpunkt des eigenen Ablebens voraus – mit erschreckenden Folgen. Begleitend ließ man sogar eine eigene App entwickeln, die nach immer lautender werdenden Protesten kürzlich aber wieder aus dem Apple Store entfernt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die App aber bereits abertausende User heruntergeladen, was Countdown kurzzeitig sogar zum beliebtesten Programm im App-Store machte – noch vor TikTok, Youtube oder Instagram. Auf Android-Geräten und im Google Play Store kann man sich dagegen weiter den eigenen Tod vorhersagen lassen.
      + Teaser zeigt Zuschauerreaktionen:



      Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/count...m-store-54786/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nette (Werbe-) Idee!

    • #4
      Das inoffizielle Remake von The Call? Selbe Prämisse, wirkt nur viel ungruseliger. Wo bleibt eigentlich die BD-Box des japanischen Films?
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #5
        Und das bald auch in deutschen Kinos: Am 30. Januar 2020 beginnt Universum Film dann auch hierzulande mit dem Countdown.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/count...nosaele-76985/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #6
          Deutscher Trailer startet den Countdown:

          https://www.blairwitch.de/news/count...ror-app-87898/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #7
            Hat auch irgendwas von „In Time - Deine Zeit läuft ab“.

            Kommentar


            • #8
              Das zieht unheimliche Konsequenzen nach sich, die laut der FSK nicht für Kinderaugen bestimmt sind. Folgerichtig gab es für den Film von Erstlingsregisseur Justin Dec und Verleiher Universum Film nun die Einstufung ab 16 Jahren. Damit steht dem geplanten deutschen Kinostart am 30. Januar nun nichts mehr im Weg.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/count...oerfolg-87986/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #9
                Habe den Film gesehen:

                Dieser Film erfindet das Rad nicht neu und hat man in ähnlicher Form schon öfters gesehen. Die Charaktere sind auch Klischee pur, aber ich muss sagen der Film macht Spaß. Brutal ist er nicht, also Gore Fans kommen hier nicht auf ihre Kosten aber die Atmosphäre ist sehr gut so das man wirklich sehr gut mitfiebern kann, mit jeder Menge Jump Scares. Elizabeth Lail macht ihre Sache ganz ordentlich und ist sehr niedlich anzuschauen, besonders zum Schluss beim großen Finale kommt sie sehr cool und für eine Heldin auch recht rücksichtslos rüber was schon erfrischend ist. Das Ende schreit nach Fortsetzung. Hoffentlich kommt eins. Das Zeug für ein Fun Horror Franchise hat Countdown definitiv.

                8/10 Punkte

                Kommentar


                • #10
                  Die ersten zehn Minuten sehen:



                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/count...minuten-87898/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X