Da ich gestern Kurzarbeit hatte, hab ich mal eben Season 3 gebingt:
Es bleibt weiterhin eine sensationelle Serie. Ich habe trotz der ruhigen Erzählweise immer wieder fasziniert geschaut. Ich liebe die Charaktere und die Zitate wie: "Don't f*** the bull" oder "This Genie doesn't go back in the bottle" herrlich. Der Cast spiel herausragend, allen voran rockt für mich immer noch Kelly Reilly. Was für ein Biest und nun ist auch klar warum die Jamie so abgrundtief hasst. Die Story ist spannend und dramatisch. Man merkt erneut wie alles am eskalieren ist. Das Finale ist sowas von abgrundtief böse, ich war da sowas von baff was da abging. Unglaublich.
Der neue Cast fügt sich klasse ein und ich warte nur noch auf ein Spin of von wegen "Life at the Bunk House" könnte Comedy vom Feinsten ergeben Herrlich das Mädel aus Texas wo keiner versteht was sie sagt, aber sie alle Stramm stehen lässt. Tolle Staffel. Gut dass ich Season 4 bereits hier liegen habe. Wird dann direkt weiter geschaut.
chris.p.bacon Gestern war ich wegen Kurzarbeit zu Hause, entsprechend konnte ich fleißig gucken und Staffel 3 hatte ja auch nur leicht mehr als 7h Laufzeit.
Dazu bin ich Frühaufsteher, dadurch kann ich vor der Arbeit auch mal eben noch 1-2 Folgen gucken je nachdem ;-)
Wobei ich bei meiner Sehgeschwindigkeit auch schon nachgelassen habe. Früher war es z.B. kein Problem je nachdem 1 Staffel am Tag inkl. arbeiten, heute ist es in etwa so 1-2 Staffeln pro Woche wenn ich arbeite, liegt aber auch daran dass meine Frau auch ein paar andere Sachen gerne guckt, die ich dann mit ihr gucken darf und ich inzwischen in dem Alter bin wo ich mehr Schlafe ;-)
chris.p.bacon wir hatten das doch schon mal irgendwann irgendwo geklärt: bei Pierre zu Hause ist eine andere Zeitrechnung.... anders kann ich mir das auch nicht erklären... *rofl*
Wieder eine herausragende Staffel alleine schon der Anfang, was für Action mit brachialer Härte und tollen schockierenden Momenten.
Toll wie in der Staffel mehrere Spin ofs eingeleitet werden ohne das diese wie ein Fremdkörper wirken. Ich freue mich schon sehr auf dass 6666 Ranch Spin of. Jimmy ist mir besonders in der Staffel ans Herz gewachsen, da will ich direkt mehr sehen.
Die Story ist weiterhin zum Großteil ruhig aber intensiv erzählt. Die Wendungen sind brachial und die Charakterentwicklungen sind super. Cole Hauser und Kelly Reilly trumpfen erneut richtig klasse auf und Will Patton ist ein toller Bösewicht bei dem man seine Handlungen absolut nachvollziehen kann.
Die Atmosphäre ist weiterhin einfach nur herausragend und ich liebe diese Landschaftsaufnahmen.
Toll wie sich am Ende wieder die Ereignisse überschlagen und viele weise Worte wurden gesprochen und noch härtere Entscheidungen getroffen. Unglaublich wie viel Laune diese Serie macht sodass ich mehr und mehr von dieser Welt entdecken möchte.
Fand die 4. Staffel etwas schwächer als 2 und 3. Die Wendungen waren oft sehr hanebüchern, übertrieben und unrealistisch. Klar kann Jimmy nach ner Hüft-OP im Krankenbett GV haben und ein paar Tage darauf schon wieder reiten. :) Jamie Dutton, seine Ex UND sein echter Dad (der vorher im Hinterhof Dinge zusammen schweißte) sind plötzlich ein Top Polit-Gespann… Auch dass RIP und Beth so unsympathisch zum „Jungen“ sind, hat uns gar nicht gefallen.
Da waren eben so einige Unstimmigkeiten in der Staffel, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
Wie wird es hier mit einer deutschen Bluray VÖ aussehen (auch bei 1883)?
Außerhalb des englischen Sprachigen Raums ist die Serie nur auf DVD erschienen, also ich denke mal nein, zumal Paramount Titel in Deutschland von Universal vertrieben werden und da kommen kaum noch Serien allgemein raus.
Kevin Costner verlässt nach Season 5 die Serie, er muss sich wohl auch erst mal um seine Scheidung kümmern da seine Frau nach 22 Jahren mal eben die Scheidung eingereicht hat:
Es gibt neue Details zum Streit mit Kevin Costner. Demnach wollte Kostner drei Dinge haben: mehr Geld, mehr Mitsprache und mehr Luft für eigene Projekte. Aber bei mehr Geld sagten die Produzenten NEIN, bei mehr Mitsprache sagte der Creator NEIN und bei mehr Luft sagte der Sender NEIN, weshalb Kostner dann selbst den Stecker zog. Theoretisch könne das Projekt aber jederzeit wieder aufgenommen werden, sofern sich Kostner nicht bewusst rausschreiben lässt.
Kommentar