Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fight Club Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fight Club Frage

    Hey Leute,

    Ich habe gestern mal wieder Fight Club geguckt, zum hundertsten mal bestimmt. Mir ist aber das erste mal ein neuer Gedanke gekommen, und zwar kann es vielleicht sein, dass die erste Tyler Begegnung real war? Also dass er ihn wirklich im Flugzeug getroffen hat und später erst eingebildet? Ich mein Cornilius war ja schon sehr begeistert von Tyler. Vielleicht war das auch der Grund warum er verrückt geworden ist und sich den eingebildet hat. Vielleicht ist er wirklich nicht ans Telefon gegangen und hat auch nie zurück gerufen. Tyler hatte auch am Flughafen ein Auto, was man später nie wieder gesehen hat, Cornilius hat Tyler sogar nach seinem Auto gefragt, aber er meinte nur : welches Auto? Naja vielleicht ist das auch Allen klar dass die erste Begegnung echt war und ich Depp hab das nie gecheckt.

  • #2
    Nein, das kann nicht sein. Weil es ihn nicht gibt. Der Edward Norton-Charakter ist eine gespaltene Persönlichkeit. Und wer soll "Cornilius" sein? Der Ich-Erzähler hat keinen Namen, der im Film bekannt wird. Cornelius ist doch nur einer der falschen Namen, die er in den Selbsthilfegruppen angibt.

    Und er hat Tyler auch nicht im Flugzeug das erste Mal gesehen. Es gab vorher schon Szenen, in die Tyler als Einzelbild hineingeshcnitten wurde (so wie er es mit den Pornobildern in den Kinderfilmen tat). Zum Beispiel sieht man ihn, als er wegen seiner Schlaflosigkeit beim Arzt ist, für ein oder zwei Frames kurz neben dem Arzt stehen. Und ich meine da war noch eine Szene mehr.

    Tyler ist in sofern also echt, als dass er der zweite Teil der gespaltenen Persönlichkeit des namenlosen Ich-Erzählers ist. So habe ich das zumindest verstanden.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Neben dem Kopierer taucht er auch noch für 1-2 Frames auf.

  • #3
    Ich glaube Tyler Durden war nie echt. Denn als sich Edward Norton bei seinem Chef selbst ins Gesicht schlägt sagte er ja, dass es sich wie der erste Kampf am Parkplatz gegen Tyler angefühlt hat, also quasi er allein gegen sich selbst. Ergo existierte Tyler ja gar nicht. Meine Theorie.

    Kommentar


    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keine Theorie sondern Praxis.
      Hab den Film auch des Öfteren gesehen und am Ende wird das ja sogar erklärt dass Tyler Durden seiner Fantasie entspringt bzw. er sich alles aufgrund seines Schlafmangels einbildet.

    • flash77
      flash77 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Film hab ich auch schon unzählige Male angeschaut - ist aber schon eine Weile her. Ich bin auch der Meinung, dass er sich Tyler komplett eingebildet hat und daraus eine gespaltene Persönlichkeit wurde.
Lädt...
X