Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

House of the Dragon - Game of Thrones-Prequelserie (HBO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab die erste Staffel nun auch endlich gesehen:

    Ich habe natürlich Game of Thrones gesehen und auch die Bücher gelesen. Feuer und Blut habe ich aber noch nicht gelesen, deswegen wusste ich nicht so recht was mich hier erwarten würde. Ich muss sagen insgesamt hat mir die Staffel richtig gut gefallen. Anfangs dauert es etwas bis ich reinkam aber sobald geschehen war ich wieder voll in der Welt eingetaucht und habe gut mitgefiebert.
    Matt Smith mein Lieblings Doctor Who rockt ohne Ende, was für ein Brecher und Metzelmaschine. Milly Alcock als junge Rhaenyra hat mir auch sehr gut gefallen. Die ersten 5 Folgen gingen richtig klasse ab, optisch merkte man auch zu jeder Sekunde das extrem hohe Budget. Tolle Ausstattung und Optik. Natürlich waren die Zeitsprünge etwas nervig, die brachten einen immer für kurze Zeit raus und nach dem ganz großen Zeitsprung und Schauspielerwechsel nach Folge 5 brach die Qualität auch etwas ein. Zwar war Rhaenyra wunderbar taff aber gleichzeitig hat sie wohl auch so ein paar IQ Punkte verloren. Man hat die sich stellenweise bräsig benommen. Richtig schlimm war aber die Generation danach, sprich ihre Kinder sowie die von Alicent, boah waren die Kids strunzdoof, okay der mit der Augenklappe war besser aber eben erst nachdem er sein Auge verloren hatte, war er in der Spur. Ansonsten sind alle Kids sowas von Versager.
    In den letzten zwei Folgen waren man dann zum Glück wieder in der Spur. Dann überschlugen sich die Ereignisse und ich habe absolut mitgefiebert auch wenn so einige Momente etwas vorhersehbar waren. Das Ende der Staffel ist dann abgrundtief böse und ich freue mich sehr auf Season 2.
    Insgesamt war die Staffel wirklich gut aber wie gesagt manche Charaktere waren schon arg bräsig.

    Kommentar


    • #32
      Der Senderchef spricht davon, dass die zweite Staffel definitiv im Sommer 2024 kommen soll.

      https://www.serienjunkies.de/news/se...-92651292.html
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #33
        Trailer zur zweiten Staffel . . .

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #34
          Gleich zwei Trailer deuten die Rückkehr der Serie für den 17. Juni an; aus Perspektive der jeweils anderen Kriegspartei. Auch mal eine pfiffige Idee.



          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #35
            Eine dritte Staffel ist offiziell bestellt.

            https://variety.com/2024/tv/news/hou...-3-1236036527/

            Kommentar


            • #36
              Habe aktuell 4 Folgen der 2. Staffel geschaut, hmm, haut mich bis dato nicht wirklich um. Gefühlt fand ich die erste Staffel besser. Ob die zweite Hälfte der Staffel es noch rausreißt?!
              Hat sie schon jemand beendet?!




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #37
                Aus Budgetgründen hat man leider von 10 auf 8 Folgen gekürzt und das merkt man leider auch den letzten vier Folgen an (bei 10 Folgen hätte es wohl noch eine gigantische Schlacht/Actionsequenz o.ä. gegeben, die man jetzt zu Beginn von Staffel 3 umsetzen wird, genaues weiß ich nicht, da ich die Vorlage nicht gelesen habe). Es gibt zwar noch spannende Sequenzen und auch Action, aber insgesamt in kleinerem Rahmen und generell ist die Staffel schwächer als die erste. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass die Staffel nicht richtig abgeschlossen ist. Zumindest ist die dritte Staffel (und wohl auch die vierte als finale Staffel) bereits bestellt, so dass man sich immerhin sicher sein kann, dass es weitergeht. Der ersten Staffel bewerte ich mit 9/10, die zweite würde ich bei 7/10 einordnen.

                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Klingt wohl eher so als läge es weniger am Budget, sondern dass man bei HBO einen dicken Cliffhanger wollte.

                • AZ3oS
                  AZ3oS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Den wirklichen Cliffhanger gab es für mich nichtmal. Die letzte Folge endet ein bisschen im Nichts. Fühlte sich mehr so an, als wäre es eine Folge mittendrin und nicht ein Staffelfinale.
                  Kann natürlich auch PR-Blabla sein, aber der Showrunner meinte, dass ein bestimmtes Event aus Budgetgründen der Vorlage nicht gerecht werden würde und daher nach Staffel 3 geschoben wurde.

              • #38
                Hab die zweite Staffel nun durch:

                Insgesamt fand ich diese Staffel nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber halt immer noch zig mal besser als die unterirdische Romanvorlage. Man merkt finde ich schon dass man aus den Schnipseln im Buch gewaltig an Story hinzudichten musste und den Inhalt aufblähen musste, wodurch es schon zu einigen Längen kamen.
                Wobei die Ausstattung natürlich wieder mal top war und der Cast allesamt sehr gut spielte, fehlte mir das gewisse etwas. Erst gegen Ende steigerte man sich merklich und das Finale auch wenn es keine Action gab, war richtig klasse gemacht, vor allem die letzten paar Minuten war jeder sich auf unterschiedlichen Wegen befindet unterlegt mit dem Score war Gänsehaut pur, sodass ich mich schon auf Season 3 freue auch wenn ich Season 2 in der Summe eher mittelmaß fand.

                Kommentar

                Lädt...
                X