Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightbreed / Cabal - Brut der Nacht (Syfy)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightbreed / Cabal - Brut der Nacht (Syfy)

    Weil man mit reiner Sci/Fi-Kost zuletzt immer weniger Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte, setzt Syfy neuerdings vermehrt auf Horror. So wie Nightflyers, eine Serien-Adaption von George R.R. Martins Roman-Klassiker, die hierzulande bei Netflix an den Start geht. Auch Nightbreed (Cabal – Die Brut der Nacht) verspricht unheimliche Unterhaltung. Beim Rechteinhaber Morgan Creek (The Exorcist) ging jetzt nämlich die Bestellung zu einer TV-Serie auf Basis von Clive Barkers zugrundeliegender Vorlage ein, für die sich Genrespezialist Josh Stolberg (Jigsaw, Piranha) ans Reißbrett begeben und kreativ werden durfte. Und laut David Robinson, President of Morgan Creek Entertainment Group, könnte es kaum einen besseren Zeitpunkt für eine Nightbreed–Auferstehung geben: „Die Vorlage war nie aktueller als jetzt. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und die nationale Debatte mit unserer spannenden und unkonventionellen Art des Geschichtenerzählens befeuern.“ Damit spricht er natürlich auf die Rassenthematik in Barkers Nightbreedan.

    „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Clive Barker und Universal Cable Productions, die eine einzigartige und unbarmherzige Auseinandersetzung mit dem Rassenthema in der heutigen Gesellschaft zum Ziel haben wird. Als besonderen Twist lassen wir Menschen gegen selbsternannte Monster antreten, die als Metapher und Parabel für unsere heutigen Vorurteile stehen.“ Nightbreed präsentiert sich als bizarres Fantasy-Märchen für Erwachsene. Eine Gemeinschaft von mutierten Ausgestoßenen mit verschiedenen Fähigkeiten versucht die Aufmerksamkeit eines psychotischen Serienmörders zu entgehen und ihm mit Hilfe eines grübelnden jungen Mannes zu entkommen, der sie entdeckt.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/night...-barker-76859/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Ich will lieber den Film als Cabal-Cut als deutsche BD. Kommt nie-ich weiß.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • #3
      Also der Film wäre mir jetzt erstmal lieber...


      edit: super, zwei doofe, ein Gedanke.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
        Also der Film wäre mir jetzt erstmal lieber...


        edit: super, zwei doofe, ein Gedanke.


        Wobei der Stoff natürlich unglaubliches Serienpotenzial hat. Aber den Film habe ich von über 20 Jahren das letzte mal gesehen.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab die US BD des Directors Cut, super FIlm.

          Bei der Serie bin ich skeptisch weil es ist der Sender SyFy

          Kommentar


          • #6
            Seitdem SyFy The Expanse gekillt hat, bin ich schlecht auf den Sender zu sprechen. Ich darum meine Zweifel, dass SyFy die richtige Heimat für Barker ist. Hat er nicht früher oft von Starz und Spartacus geschwärmt?
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Gegen SyFy hab ich nichts, gut Expanse hatte mir jetzt nicht zugesagt, aber unabhängig davon find ich SyFy eher den falschen Sender für den Stoff. Cabal und SyFy wollen bei mir irgendwie nicht zusammen passen.
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • #8
                Für mich wäre es mehr was für Cinemax oder HBO oder Amazon

                Kommentar


                • #9
                  Der HELLRAISER Schöpfer CLIVE BARKER hat sich kürzlich in einem Interview zu seinen aktuellen Projekten geäußert.

                  Zur NIGHTBREED-Serie: „Nightbreed kommt ziemlich zügig voran. Einige sehr bekannte Regisseure zeigen großes Interesse daran. Ich bin an Bord, um Mythologien und Ideen bereitzustellen und hoffentlich die „barkerianische“ Verrücktheit einzubringen. Im Moment stellen wir das Team zusammen: Wir haben einen Autor, Regisseur, Produzenten. Jetzt werden wir uns zusammensetzen und beginnen die Story zu planen. Die Eröffnungs-Szene haben wir bisher fertig. Ich habe das Gefühl dass, wenn all die Dinge die mir versprochen wurden umgesetzt werden, die Leidenschaft des Buches und des Films in die Serie einfließen.“
                  Quelle: https://www.thrillandkill.com/news-3...n-neuer-roman/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn SyFy nicht schon wieder weniger Blut und Gefluche haben will.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      Clive Barker and Josh Stolberg are attached to the project in a creative capacity. Stolberg, who wrote Piranha 3D and Jigsaw, is on board as the main writer for the series while Barker will act in a consulting capacity for suggestions, lore insight, and other ideas that only the creator of the original source material can provide. He will also act as an executive producer alongside James G. Robinson, David Robinson, and Barbara Wall of Morgan Creek, as well as Mark Miller of Seraphim Films. Barker has claimed a director is attached, though a name has not been revealed

                      The Nightbreed TV series will pick up where the original movie left off. The monsters of the first film are without a home following the destruction of the cemetery at the hands of violent human locals. They are led by a reluctant hero, Aaron Boone in the movie, who has gained supernatural powers after being attacked by a monster earlier in the story. Unlike the end of the movie, the hero will have to deal with the grief surrounding the death of his fiancée while being pursued by humans who want to finish off the surviving Night Breed.

                      Writer Josh Stolberg said villain Dr. Decker, played by director David Cronenberg in the movie, will make his return in the Nightbreed TV series despite apparently being killed at the end of the movie. Changes have been made to the story to update it to address current concerns. A renewed focus will be put on the relationship between humans and monsters as a parallel for racism and how people respond to the “other.”
                      Quelle: https://screenrant.com/nightbreed-tv...se-date-story/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Namen Clive Barker kommen einem unweigerlich Hellraiser, die Books of Blood oder Candyman in den Sinn, seltener aber sein Roman Cabal, aus dem der 1990er Kinofilm Nightbreedhervorging. Dabei gibt es kaum eine Barker-Vorlage, die besser zum aktuellen Weltgeschehen passen würde als diese. Nicht zuletzt deshalb ging beim Rechteinhaber Morgan Creek (The Exorcist) kürzlich die Bestellung zu einer TV-Serie auf Basis von Clive Barkers Geschichte ein, für die sich Genrespezialist Josh Stolberg (Jigsaw, Piranha) ans Reißbrett begeben und zusammen mit Barker eine Geschichte auf Papier gebracht hat. Die Regie aber kommt niemand anderem als Michael Dougherty (Trick ‘r Treat) zu, der für Warner Bros. und Legendary zuletzt das Monster-Spektakel Godzilla: King of the Monsters auf Film bannte. „Es ist aufregend, sich dreißig Jahre später wieder mit diesen Charakteren vertraut zu machen und herauszufinden, welche von ihnen noch zu mir sprechen und ihre Geschichte erzählt haben wollen“, freut sich Barker. „Denn das Schreiben ist stets auch eine Form des Zuhörens“, erklärt er. Nightbreed präsentiert sich als bizarres Fantasy-Märchen für Erwachsene. Eine Gemeinschaft von mutierten Ausgestoßenen mit verschiedenen Fähigkeiten versucht die Aufmerksamkeit eines psychotischen Serienmörders zu entgehen und ihm mit Hilfe eines grübelnden jungen Mannes zu entkommen, der sie entdeckt.

                        Laut David Robinson, President of Morgan Creek Entertainment Group, waren die Umstände für eine Nightbreed-Auferstehung nicht besser: „Die Vorlage ist aktueller denn je. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und die nationale Debatte mit unserer spannenden und unkonventionellen Art des Geschichtenerzählens befeuern.“ Damit spricht er natürlich auf die Rassenthematik in Barkers Nightbreedan. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Clive Barker und Universal Cable Productions, die eine einzigartige und unbarmherzige Auseinandersetzung mit dem Rassenthema in der heutigen Gesellschaft zum Ziel haben wird. Als besonderen Twist lassen wir Menschen gegen selbsternannte Monster antreten, die als Metapher und Parabel für unsere Vorurteile stehen.“
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/night...uemmern-67875/

                        Regie: Michael Dougherty + Script: Clive Barker ... ich erwarte Großes!
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X