Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuletzt gespieltes Spiel...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Trine 5: A Clockwork Conspiracy für 17.99€ (40% Rabatt) im PSN Store
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #77
      Poppy Playtime: Chapter 2 - Caught in a Web | OV

      Endlich sind die nächsten Kapitel es Horror-Spiels für die PS erschienen und ich hab sofort zugeschlagen. Ist das Intro-Kaptiel zur Serie "Chapter 1 - A Tight Sqeeze" noch sehr kurz (20 bis 30 Minuten) aber atmosphärisch dicht, so ist der zweite Teil eine Steigerung in allen belangen.

      Es geht tiefer in die verlassene Spielzeug-Fabrik, die Geschichte erweitert sich und mit Mommy Long Legs ist hier der bisher beste Antagonist der Serie zu erleben. Die Synchronarbeit von Elsie Lovelock ist hervorragend! Sie spricht die wahnsinnig gewordene "Mommy" sehr vielseitig und es schaudert mir bei jeder Begegnung den Rücken runter. Die Puzzle sind etwas knackiger, dennoch lösbar und die Atmosphäre ist schaurig Dicht. Durch VHS-Kassetten, die man in Video-Rekorder schieben kann, erfährt man mehr darüber, was in der Playtime-Factory geschehen ist und das Cliffhanger-Ende macht Lust auf mehr. Die Spielzeit beträgt zwischen 90 und 120 Minuten.
      Leider kann man hier nicht, wie im ersten Teil auch erst nachgepatcht, auf verschiedene Speicherpunkte zurückgreifen und muss nochmal alles von vorne spielen. Hoffentlich bessert man das noch nach.

      Leider habe ich mir druch das schauen des Let's Plays schon viele Überraschungen genommen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Mit Chapter 3 habe ich schon angefangen und freue mich hier auch auf den Durchgang. Die Geschichte und die Synchroarbeit zusammen mit der tollen Musik schnüren das ganze zu einem tollen Indie-Paket zusammen von dem ich noch mehr sehen will. Ich hoffe "Chapter 4" kommt bald - und ich hoffe auf Boxxy Boo als Gegner!

      Bin sehr gespannt, was es mit dem Prototypen auf sich hat und was man noch alles erfährt! Gleichzeitig bin ich gespannt, wie das nächste Kapitel wird, da der Schöpfer das Studio wegen "kreativer Differenzen" verabschiedet hat. Ich hoffe, dass Sie seine Vision dennoch zuende bringen... ich hab keine Lust, das jetzt alles "vercasualt" wird, weil man damit noch mehr Geld machen kann. Ich hoffe, dass es kein "Jumpscare"-Festival wird, denn das braucht die Serie nicht.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


    • #78
      Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty + Metal Gear solid 3: Snake Eater für die Switch. 12,5 und 13,5h Spielzeit. Hat wieder mächtig Spaß gemacht.

      Kommentar


      • #79
        God of War: Rägnarök....bin endlich dazu gekommen, das mal anzufangen....macht wieder Höllenspaß.
        LG Andreas

        #GoForceYourself
        #Bleibtgesund
        #BleibtzuHause

        Kommentar


      • #80
        Hellblade 2 | OV (Walkthrough von Hollow auf PC, max. Settings) -

        Grafische und inszenatorische Meisterleitstung von Ninja Theory mit einer interessanten Story. Allerdings wenige Abwechlungs im Setting (man läuft nur auf einer Inselheraum und es gibt nur Wasser und Stein zu sehen). Hoffenltich kommt es irgendwann doch noch auf PlayStation 5, damit ich auch selbst in den Genuss kommen kann.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #81
          Alan Wake II | OV (Walkthrough von Hollow auf Xbox)

          Wieder ein starkes Spiel von "Remedy Entertainment" mit einer grandiosen Grafik (Northlight Engine), tollem Gameplay, Klasse Synchro und schönen Artstile & Musik. Die Story ist auch sehr gut! Es gibt sehr wenig zu beanstanden und viel zu bestauen.

          Schaue mir noch die DLCs an und bin dann gespannt auf "Control 2" - daher werde ich mir dann doch eine "PS5 Slim Disc Edition" holen, da "Control" mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS4 gewesen ist. Das war erfrischend anders! Tolles Studio! Schade, dass der "Max Payne"-Sychronsprecher vor kurzem an Krebs verstorben ist, denn das Studio plant gerade die Remakes der ersten beiden "Max Payne"-Teile.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Allerdings ist das Spiel schon ein ziemlich "woke": die weisse Hauptdarstellerin aus einem Trailer aus 2015 wurde durch eine Schwarze ersetzt. Diese darf dann am Ende auch "another white asshole deciding what I have to do and how I have to do it" sagen. Am Ende braucht Alan Wake ihre Hilfe und Sie wird der Held in der Geschichte. Durch Alan hat Sie alles verloren und fühlt, dass es verdient hat der Held der Geschichte zu sein. Obwohl es, laut Prämisse des Spiels, in Horror-Geschichten keine Helden geben kann. Nur Opfer und Monster. Helden zahlen einen großen Preis. Den Sie am Ende natürlich nicht zahlt. Außerdem gibt es später eine Verbindung zur Nordischen Mythologie wo die farbige Saga Anderson überhaupt nicht reinpasst. Dieser Zwang zieht das ganze Spiel für mich schon runter...

            Die FBI- & Control-Hauptfiguren sind Nicht-Weisse-Frauen und die Control-Agentin hat eine Ehefrau.

            Es ist alles so lächerlich... Hoffe Sweet Baby Inc. ist bei "Control 2" nicht dabei. "AWII" hat trotzdem Spaß gemacht, aber es war mir irgendwie von Anfang an klar, nur am Ende kommt alles zusammen.

        • #82
          Max Payne | OV (Full Walkthrough PC, No Commentary)

          Ich hatte damals selber mal gespielt und bei Freunden teile des Spiels gesehen. Da ich den Film schon gesehen hatte, war mir die Handlung bereits halbwegs klar. Im Film ist das richtig schlecht rübergekommen und Wahlberg, Kunis und Ludacris waren ziemlich schlecht gecastet...

          Insgesamt macht das Spiel auch schon beim zusehen Spaß, zumal die Gamer das Spiel auch gut beherrschen und es nach knappen 4 Stunden schon druch war. Klar fehlt hier die eigene Erfahrung und sämtliche Geheimnisse, aber das war zu verschmerzen. Die Story ist sehr gut mit vielen Fragezeigen und Twists. Das Soundgesign und die Bullet-Time sind ebenfalls saftig.

          Die Comicelemente mit der Musik und dieser einzigartigen Stimme inkl. dem Hawaihemd unter der schweren Lederjacke sind großartige Entscheidungen und das Genie von Sam Lake kommt da schon durch. Gerade auch bei der Story und den "Drogenlevels". Auch sein herrlich verbissenes Polygon-Gesicht hat Charme. Ebenfalls sind die Dialoge so lebhaft geschrieben, dass man gerne zuhört. Bin gespannt auf den zweiten Teil. Davon habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #83
            Super Mario Sunshine (Nintendo Switch)

            Mal wieder ein paar Insignien geholt… nachdem ich mich endlich mit der Switch Steuerung anfreunden konnte.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ich habe dieses Spiel 3mal angefangen und es gab jedesmal probleme mit der Memory Card .. also habe ich es nicht weiter als ein paar Minuten geschafft.

          • #84
            Super Mario Bros. Wonders | Switch

            Das ist mein erstes Spiel für die Switch und ich bin begeistert. Schöne Grafik und weiche Animationen, viel zu entdecken, große Karten, viele nützliche Gimmicks und gute Musik. Die Bosskämpfe machen Spaß und es fühlt sich wie ein ganze modernes und weiterentwickeltes Mario-Spiel ohne die Jump-n-Run-Momente zu vernachlässigen.

            Mit den Wundersamen, die man in fast jedem Level finden kann, verändert sich das Game-Play nochmal und bietet viel Innovation und zeigt kreative Ideen. Die Musik bei dieser Verwandlung nervt allerdings ziemlich, da es immer diesselbe ist.

            Spielt man viel am Stück, wird das alles allerdings schnell langweilig. Also immer dosiert spielen, dann macht es richtig Spaß. Ich könnte jetzt noch mehr ins Detail über die Details gehen, will ich aber nicht. "Wonders" hat mich viel mehr angesprochen als "Mario Odysee", das mich überhaupt nicht interessiert.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, Wonder ist klasse. So viel Kreativität dass es für drei Spiele reicht. Bis auf 3-4 Stages aber eine Spur zu leicht.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler - bin jetzt in W4 angekommen und meist alle Samen gefunden. Aber ja, es ist doch recht einfach.

              Was mich noch nervt: die ständige Motivation am Wegesrand und das auch allea immer mit guten Worten kommentiert wird.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon GERADE dass alles kommentiert und viel geredet wird fand ich klasse. Kannst aber auch die Sprache umstellen, so viel ich weiß… vielleicht wirds dann besser

          • #85
            Dragon Age Inquisition (PC)

            Obwohl das Spiel zu viele Sammelquests und leere Welten hat, mag ich das Spiel ganz gerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X