Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuletzt gespieltes Spiel...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal wieder ein Lebenszeichen..

    Bin ja eher, der Gelegenheits Zocker, auf das Jahr gesehen, vielleicht 20-30 Stunden.

    Am meisten
    FIFA 20
    Tekken 7

    und von den Kids mal Gods of War etwas getestet..

    Als Sci-Fi Fan, kann jemand was zu Star Wars: Squadrons sagen. Lohnt das als Einzelspieler für zwischendurch, oder ist das eher Multi-online geeignet..?!




    Gruß Harry

    Kommentar


    • #17
      Ich zocke so zwischendurch mal ne Runde Doom...hatte ich als DLC im Store für 5 Euro entdeckt...das macht einen Höllenspass...
      LG Andreas

      #GoForceYourself
      #Bleibtgesund
      #BleibtzuHause

      Kommentar


      • #18
        Habe im Urlaub Jedi Fallen Order durch und das hatte eine richtig tolle Story und gut geschriebene Charaktere! Das Kampfsystem hat auch Spaß gemacht, aber ich habe es auf "Story" gespielt und damit auf das Gameplay verzichtet.

        Einziger Minuspunkt sind die zu sammelnden Sachen, da es sich da nur um Skins für einen selbst, den Droiden und das Raumschiff handelt. Außerdem noch austauschbare Teile für das Lichtschwert. Braucht man nicht und ist wohl nur für Trophöen-Jäger geeignet.

        Endlich mal wieder ein gutes Singleplayer-Spiel im Star Wars-Universum mit alles was dazugehört. Kann ich nur empfehlen.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Später im Jahr geht es weiter mit "Ghost of Tsushima"

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist ein gutes Spiel mit einer schön erzählten Geschichte. Wirklich störend finde ich eher, dass das Bild zeitweise einfriert.

      • #19
        Ghost of Tsushima

        Das Spiel von dem ich nicht wusste, dass es mein nach Horizon Zero Dawn mein zweites Lieblingsspiel auf der PS4 wird. Bei diesem Spiel hat für mich wirklich alles gepasst und ich hätte noch ewig weiterspielen können - aber dann war die Karte so gut wie leer.

        Hier würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen, auch wenn es den eigentlich nicht braucht. Strohhut ab für diesen letzen Atemzug auf der PS4, so verabschiedet man sich richtig.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Weiter geht es mit MK Aftermath und den neuen Kämpfern aus dem Add-On und dem Kombat Pak 2!

      • #20
        Unravel Two - Niedliches Puzzlesspiel mit schöner Botschaft. Die Umgebungsgrafik ist unglaublich Fotorealistisch; da kam ich aus dem Staunen kaum heraus. Die Puzzle sind recht einfach und es spielt sich sehr flüssig.

        Sobald der erste Teil ebenfalls im Preis sinkt, hole ich mir den auch dazu.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #21
          Cyberpunk 2077

          Ich habe die PC-Version und die läuft nach einem Update des Grafikkarten-Treibers und einem Mod zur besseren Editierbarkeit der Steuerung sehr flüssig.
          Dabei ist die Kiste schon 4 Jahre alt (inklusive Grafikkarte).

          Die meisten Probleme mit dem Spiel hatte ich nur, wenn ich das Spiel über GOG Galaxy spiele. Als ich ein Update von "Baldur's Gate 3" zur gleichen Zeit machte, hat sich Cyberpunk aufgehängt und ließ sich nicht mehr richtig starten. Seitdem starte ich direkt die Exe.

          Was ich bei Story etwas seltsam finde ist, dass
          Spoiler ->
          V unbehelligt durch Nightcity spazieren kann, obwohl sie doch als Mörderin von Arasaka gilt.


          Die ständige First-Person-Sicht finde ich schade. Meiner Meinung nach hätten die Szenen mit Third-Person mehr Wirkung (siehe Witcher 3). Dazu finde ich Nahkämpfe in Third-Person einfach übersichtlicher.

          Kommentar


          • #22
            StarFox 64 | Nintendo 64

            Endlich habe ich einen Adapter gefunden, der mit meinen Fernseher kompatibel ist und konnte heute ein bisschen in verwaschener Matschgrafik auf meinen Flachbildschirm "daddeln". Star Fox 64 spielt sich immer noch rund und flüssig. Ja, mein alter Controller ist nicht mehr ganz so geschmeidig, aber das tat dem spielen keinen Abbruch. Die Steuerung ist direkt, die Missionen spannend und recht abwechselungsreich (StarFighter, All-Range-Mode, U-Boot, Panzer), man ist gefordert und die Synchon-Sprecher zeigen richtige Emotionen!

            Leider habe ich nach mehreren Versuchen bei Gehirn-Andross aufgegeben. Als Kind fiel mir das irgendwie leichter - oder irgendwas stimme nicht im Spiel (das glaube ich aber nicht). In der letzen Phase erschien der Schwamm immer viel zu knapp hinter mir. Egal wie eng ich flog, ich konnte ihn kaum erreichen,und wenn, dann flog ich direkt die rosa Spagetti und das war's dann mit den Flügeln. Alles in allem eher ein "Ihr habt nachgelassen, alter Mann", als das irgendwas mit dem Spiel nicht stimme.

            Mal schauen, ob ich die Tage noch irgendwas spiele. Oder es bei dieser Reise und dem Wissen, dass endlich ein Adapter funktioniert, lassen werden.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - hast Du nicht auch mal einen gesucht, oder haben wir uns damals nur einfach so darüber unterhalten?

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hm, gesucht hab ich eigentlich keinen. Hab noch meinen originalen N64 von 1997 und mit Scart-Anschluss funktioniert der auch weiterhin einwandfrei. War ehrlich gesagt eh überrascht dass mein aktueller und letzter Fernseher noch beide einen Scart Anschluss hatten, aber umso besser. :zwinker:

              Starfox 64 ist immer noch ein klasse Spiel - der Endboss ist nicht ohne, da muss man sich schon geschickt anstellen bei dem Hirn. Ist aber auch ne Übungssache, war da früher auch besser, aber wenn man dann mal jahrelang nicht mehr spielt, verlernt man auch ein bisschen was. :zwinker:

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - mein Fernseher hat keinen Scart mehr und ich habe jetzt drei Adatpter getestet bis der dritte saß.
              So kam ich ganz einfach durch das Spiel, trotz geschrumpften Controller - bis auf den echten Andross. StarFox 64 ist richtig Klasse, herausfordernt und irgendwie mein Lieblingsspiel.

          • #23
            Star Wars - Shadows of the Empire | N64

            Also das Start-Level macht Laune, aber danach vermiesem einem die Steuerung und die langweilig gestalteten Matsch-Textur Level den Spaß. Die Musikauschnitte sind auch immer passend gewählt, was dem Spiel ein gutes Gefühl aufdrückt. Alles in allem hab ich aber nach dem vierten Level das Modul wieder in die Kiste gepackt. Das letzte Level mit der Musik und dem "Todesstern"-Ersatz werde ich wohl nicht mehr Freispielen. Da hatte ich als Kind immer den meisten Spaß, aber auf einem großen TV mit der Auflösung macht es nicht so viel Laune.

            Das Spiel ist damals schon von zu wenig Zeit wegen des Veröffentlichungsdruck geplagt worden, woran das Gameplay merklich litt. Die Cut-Scenes auf der Konsole sind auch etwas mau, wenn auch so gut es geht dargestellt worden. Zum Glück gibt es aber noch Rogue Squadron - dazu muss ich mir aber ein Expansion Pak nachlegen; meins wurde mir damals geklaut.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • #24
              Donkey Kong Country | SNES

              Hatte als Kind nur DKC3 zuhause und auch mehrmals durchgespielt und hole jetzt DKC und DKC2 nach. DKC macht einen Riesenspaß, die Kongs und Gegner sind toll animiert. Das Spiel wird mit dem Verlauf sehr ansprungsvoll und sehr herausfordernt nach dem Trial and Error-Prinzip. Ich habe das Spiel allerdings nur durch und nicht ausgespielt. Hat Spaß gemacht!
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mein erstes Videospiel überhaupt damals zusammen mit Mario World. :D Nostalgie-Faktor hoch 10000!

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - es ist etwas "clunky" und ich bin viel zu oft gestorben, aber es hat Spaß gemacht!

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann ich schlecht nachvollziehen da ich's seit 1994 halt in- und auswendig kenne, aber joa, war halt das erste.^^ Mit dem Roll-Sprung kann man halt viele Abgründe deutlich leichter schaffen...kommt eben drauf an wie sehr man das Gameplay gewohnt ist.

            • #25
              Donkey Kong Dountry 2 | SNES

              Endlich nachgeholt und für sehr gut befunden! Das ganze Spiel ist einen ticken raffinierter, liebevoller und anspruchsvoller als DKC. Knackige Level, harte Bosskämpfe und einen tollen Soundtrack (Brambles in the Breeze) runden das Ganze ab. Ich habe auch hier nur geradlinig durchgespielt und bin nicht auf der Suche nach allen DK-Münzen etc. Ja, es gibt weitere Level zum freischalten, aber so wichtig ist mir das hier und heute nicht. DKC3 spiele ich jetzt nicht, das habe ich schon etliche Male durchgespielt.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bis heute mein Lieblingsspiel zusammen mit "Ocarina Of Time". ;) Immer noch großartig.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - sehe ich auch so. Beide Spielen haben für mich das beste Leveldesign und ganz vorne mit dabei: die beste Musik. Höre die OST auf YouTube ab und bei der Arbeit und es ist einfach wahnsinn, was da musikalisch geleistet wurde!

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, die Soundtracks sind wirklich großartig - David Wise ist eh generell einer der besten Komponisten was Videospiel-Soundtracks betrifft! Glücklicherweise kam er für "DKC - Tropical Freeze" auch wieder zurück und hat hier ebenfalls einen extrem guten und vor allem umfangreichen Soundtrack abgeliefert...fast jedes Level hat ein eigenes Theme dort. oO

            • #26
              Super Castlevania IV | SNES

              Das hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber heute Abend ist endlich ist Dracula gefallen - der schwierigste Boss im ganzen Spiel. Das Gameplay solide, die Level sowie die plötzlich auftauchenden Gegener fordernr. Doch Castlevania spielt ziemlich schwerfällig und Simon sieht aus, als würde er durch den Morast waten. Das die Peitsche in diesem Spiel in alle Richtungen geht ist von Vorteil; das sie auch als Schild bzw. defensive Fuchtelschnur benutzt werden kann, habe ich erst beim drittletzten Boss herausgefunden. Soviel dazu. Die Atmosphäre ist gut und die Musik auch, allerdings sind die Loops manchmal etwas kurz. Simons Theme gefällt mir. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wieder verkaufen will - oder doch behalte. Mal sehen.

              Witzig waren die zufälligen Moonswalks die Treppe hoch, aber ich hab schon manchmal mal geflucht, wenn ich durch die Treppen gefallen bin und neu anfangen musste, obwohl ich dachte die Eingabe richtig gedrückt zu haben. Bin noch unentschlossen, was mein Endurteil angeht. Ein weiteres Castlevania werde ich allerdings nicht spielen, da dafür neue Konsolen her müssten.

              Und nochmal zur Konsole per se: einfach Super, Nintendo!
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - ich hab erst im finalen Kampf einen Abwehrmechanismus entdeckt, der mir das ganze Spiel vereinfacht hätte. Aber ich hab es durchgezogen und Dracula nach fast 30 Versuchen gelegt.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Lass mich raten - die rotierende Peitsche?^^ Aber ja, gerade die frühen Castlevania Spiele sind alle recht knackig. Da bin ich froh dass man bei der Anniversary Collection nun jederzeit nen Savestate setzen kann, spart viel Zeit und Frust.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - Ganz genau die bzw. auch die hängende Peitsche.. hätte ich das gewusst. Ach, ich hab mir ganz klassisch ein Zettel und einen Stift genomme und mir die Gläser, Herzen und Äxte aufgemalt - danach hab ich dann einfach abfotografiert :D

            • #27
              Hehe, das passt ja gut als Anschluss an den vorherigen Post - hab die Tage zum ersten mal "Castlevania - The Adventure" gespielt, das erste CV Gameboy Spiel von 1989. Dem Alter entsprechend ist es echt unfair schwer und man hätte gute Lust den Entwicklern für manches Leveldesign eine zu schmieren, aber glücklicherweise ist es nicht allzu lang und dank Savestates (Anniversary Collection Feature) immerhin doch machbar. Das zweite soll aber offenbar besser sein...kommt auch die Tage nun dran.

              Kommentar


              • #28
                Trine 1 bis 3 - Ganze nette Knobelspiele-Reihe mit einer wirklich wunderschönen Grafik sowie tollen Partikel und Lichteffekten. Dazu recht einfache Rätsel (ich habe ein Mal ein YouTube-Video beim zweiten Spiel zu rate gezogen) und einer passablen Story. Das Leveldesign ist schnuckelig, die Gegner einfach zu besiegen und die Rästelpassagen nicht sonderlich schwer. Einen vierten Teil gibt es auch noch, ist mir aber aktuell noh zu teuer. Wenn es den auch mal für 3 oder 5€ gibt, dann schlage ich zu. Für Zwischendurch zu empfehlen. Die ersten beiden Spiele sind 2D-Sidescroller; der dritte Teil hat 3D-Elemente und stellenweise eine tolle Cel-Shading-Optik. Der vierte Teil orientiert sich daran.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich mag die Trine Reihe. Sind so schön chillige Märchen/Fantasy/Rätsel-Spiele wenn man mal grad was ruhigeres will. Manchmal gibt's aber schon Rätsel wo ich entweder viel zu lange für brauche oder tatsächlich nachschauen muss.^^ Teil 3 ist halt merklich nicht fertig geworden da ihnen ja das Budget ausging und hat seine technische Probleme, gefiel mir aber trotzdem auch ganz gut da eben mal ausnahmsweise 3D. Teil 4 ist womöglich der beste Teil der Reihe...ist alles nochmal etwas feiner optimiert. Mehr als 5€ sind die aber schon wert...zumindest 2+4, da kann man (muss man nicht!^^) ruhig auch etwas mehr für zahlen für die gut 10-15 Stunden Spielzeit. ;)

                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray - Ich find's super, wie viel wir gemeinsam haben :D Teil 2 gefiehl mir auch am besten und die Story von 3. Teil habe ich auch mitbekommen. Aber "plötzlich" merken, dass einem 5 oder 10 Millionen fehlen ist auch etwas merkwürdig. Ich hatte nur ein zählbares technisches Problem, im letzen Level vom 3 Teil. wo ich die Holz-Brücke mit Amadeus nicht ziehen konnte. Es hat sich nichts bewegt. Auch nach mehrmaligem neustart des Spiels und der Konsole nicht.
                  Dann habe ich Boxen erstellt, die mit Zoyas Seil verbunden und dann an den Boxen gezogen, damit hat sich die Brücke dann doch gelöst. Hätte mich schon geärgert, wenn ich das Spiel im letzen Level und im letzten "Raum" aufgrund von technsichen Problemen nicht hätte lösen können....

                  Ich mochte das 3D zunächst nicht, habe mich dann aber schnell dran gewöhnt und es lieben gelernt. ich finde nur nach wie vor, dass Amadeus helle Stimme nicht zu seinem bärtigen Aussehen passt. Ansonsten alles super!

                  Ja okay, den vierten dann für +5€ :D

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, die Veröffentlichung von Trine 3 war damals sehr fragwürdig...haben einfach verschwiegen dass sie diese Probleme hatten, im Sinne von "vielleicht fällt's ja keinem auf".^^ Ich hatte kleinere technische Probleme, aber nichts was das weiter spielen unmöglich machte. Ist aber eh gut dass man einige Rätsel auch unterschiedlich lösen kann, wie es bei Dir eben dann half.

                  Von Teil 4 hab ich die Switch Retailversion...hat damals 35€ gekostet und hab ich nicht bereut, ist sogar ne Weltkarte mit dabei.^^ Wenn man bedenkt dass man für SNES Spiele wo man 2-5 Stunden mit beschäftigt war 100-120 Mark damals bezahlt hat, ist man heute eh verwöhnt was die Preispolitik betrifft. ;)

              • #29
                Hab die Tage nun die "Snowboard Kids 2" Repro bekommen und glücklicherweise funktioniert die absolut einwandfrei! Schon lustig nun 20 Jahre später da endlich die Fortsetzung von zu spielen.^^

                Ansonsten zuletzt "Luigi's Mansion 3" gegen Ende abgebrochen...ist schon ein sehr gut gemachtes Spiel, aber auf Dauer langweilte es mich einfach immer mehr da es halt IMMER das gleiche ist und einfach neuere Gameplay Elemente fehlen...man kriegt schließlich später keine Upgrades mehr und mit dem ganzen Geld und Collectibles kann man auch nichts wirklich anfangen. Grafisch und atmosphärisch alles sehr schön, aber irgendwann hatte ich einfach genug davon.

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Schon lustig nun 20 Jahre später da endlich die Fortsetzung von zu spielen.^^" - So ging es mir mit DKC und Casltevania IV

              • #30
                Contra - Operation C

                Hab mir ja zuletzt die Contra Anniversary Collection gegönnt und dachte ich fang mal mit dem Gameboy Teil an, dann sind NES und SNES Spiele quasi technisch aufsteigend. Hab Contra nie zuvor gespielt, aber dieser alte Gameboy Teil hat mir nun schon mal gut gefallen. Das Gameplay ist erstaunlich gut gealtert, auch die Grafik ist okay, einzig der Schwierigkeitsgrad ist halt ein schlechter Witz wenn man eben so gut wie nie getroffen werden darf. oO Sind halt die üblichen veralteten Methoden um Spielzeit bei an sich kurzen Spielen zu strecken, glücklicherweise kann man hier bei der Anniversary Collection jederzeit einen Savestate setzen, somit erspart man sich diesen unnötigen Frust. Und so macht das Spiel auch Spaß, ist trotzdem nicht zu leicht und nun bin ich schon auf die beiden NES Teile gespannt. Find diese Collections echt toll, zumal man die teils extrem billig kriegen kann. Somit versucht man sich auch mal gern an Franchises die man noch nie gespielt hat. Hier hat's sich auf jeden Fall gelohnt. An sich sind die Spiele ja "Rambo II/III" als Videospiel umgesetzt. :D

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hatte mal Gameplay zu den anderen Contra-Spielen gesehen. Das sieht schon alles geil aus. Ich würde mich freuen, würde es der Mini-Neo-Geo auch hier her schaffen.
              Lädt...
              X