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  • #46
    Portal_1.jpg

    - Portal (Switch)

    Lediglich 15 Jahre nach Release nun auch endlich erstmals durchgespielt.^^ Echt ein tolles Spiel mit einzigartigem Konzept und entsprechend spaßigem Gameplay, kann den guten Ruf nun sehr gut nachvollziehen. Glücklicherweise war auch nichts mehr so schwer wie Chamber 18, somit war der Rest ganz gut machbar. Aber man merkt eben auch dass man generell zunehmend das Konzept besser versteht und auch schneller lernt entsprechend zu denken, somit war es dahingehend wohl mittig noch am schwierigsten wo es immer noch relativ neu war, aber die Stages doch schon schwieriger wurden. Merke halt lediglich wieder dass ich kein großer Fan von 1st Person Kamera bin, solche Spiele kann ich nie allzu lange spielen und entsprechend werd ich nun auch erst mal eine Pause machen bevor ich dann auch "Portal 2" spiele. Alles in allem bin ich aber zufrieden und ich bin sicher dass ich am 2. Teil auch auf meine Kosten komme.

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    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
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      "You are now thinking in Portals"

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
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      Teil 2 ist sogar noch viel unterhaltsamer. Viel Spaß damit.

    • Ray
      Ray kommentierte
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      Alex Gabler Danke! Hab schon gehört dass Teil 2 massiv auf Teil 1 aufbaut, freu mich drauf. Aber wie gesagt, ich mach erst etwas Pause...so selten wie ich 1st Person Spiele zocke, nervt da teils eben die Motion Sickness...

  • #47
    Baldur's Gate 3 (Early Access)

    Nach Release von Patch 8, der die Bardenklasse und die Gnomen als spielbare Rasse brachte, habe ich wieder Lust drauf bekommen.
    Beim ersten Release in 2020 fand ich das Spiel zwar von der Story und den Figuren her interessant, aber der Schwierigkeitsgrad war damals grausam. Gefühlt 1000 Fehlschläge in den Kämpfen und ebenso oft erneutes Laden von Savegames um unliebsame Würfelergebnisse in den Dialogen zu verhindern.
    Die rundenbasierten Kämpfe dauerten eine gefühlte Ewigkeit weil die KI sehr lange überlegt hatte. Ab Patch 6 wurde das Ganze viel besser.

    Diesmal habe ich sowohl die Barden- als auch die Barbarenklasse ausprobiert. Beiden Klassen haben mir sehr gut gefallen.
    Bin gespannt ob die Klassen Mönch und Paladin auch noch reinkommen. Allerdings dürfte der Paladin schwierig zum einbauen sein, da das Spiel bisher kein Gesinnungssystem wie z. B. Chaotisch Neutral oder Rechtschaffen Gut hat.

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    • #48
      Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredders Revenge | OV

      Nettes, kleines Spiel, dass die Luft von "Turtles in Time" atmet und ein paar neue Sachen hinzufügt.
      Neu ist, dass man hier mit bis zu 6 Spielern gleichzeitig spielen kann, wobei man sich Casey Jones ganz klassich freispielen muss. Das fand ich super, da ich keine 3€ oder was auch immer für einen zusätzlichen Charakter ausgeben musste. Es gibt ein paar neue Moves, die die Klopperei vereinfachen und neue Würze geben. Taunts und Supermovies. Es gibt viele neue Gegener und Entgegner und die Level gehen auch von unten nach oben und umgekehrt. Dazu gibt es noch einen Arcade-Modus, ohne Speicher-Möglichkeit, begrenzte Leben etc. für die echte Spielhallen-Erfahrung.

      Die Grafik ist sehr hübsch und die Animationen der Figuren sind ganz toll geworden. Die Hintergründe sind spannend gestaltet und jedes Level ist optisch Abwechslungsreich. Auch die Oberwelt ist eine kleine Verbeugung vor dem NES-Spiel und lockert das ganze Spiel etwas auf. Das Sounddesign ist gut, die Musik auch, wobei ich die Entgegnermusik in "Turtles in Time" besser fand. Die hatte mehr Druck.

      Bis auf den Shredder sind alle US-Sychronsprecher aus der alten Serie wieder dabei. Seine neue Stimme war auch ganz furchtbar und klang nicht gut... auch der Endkampf war etwas fand. Generell ist die Schwierigkeit sehr einfach. Ich habe alleine auf dem mittleren Schwieigkeitsgrad gespielt und bin einmal gestorben.

      Die sehr dünne Story ist ähnlich dem ersten Teil, dennoch es gibt eine Menge Versatzstücke, auch wenn die Entgegner- und Level-Strukturen ähnlich sind. Es ist quasi wie ein Soft-Reboot mit ein paar Erweiterungen und das reicht auch. Innerhalb des Spiels hat man noch Möglichkeiten Geheimnisse für Nebenfiguren zu finden und zu sammeln, die einem Punkte geben (hier hätte ich mir gerne Skins gewünscht). Eine Menge der Nebenfiguren und Entgegner kenne ich überhaupt nicht: Irma, Punk Frogs, Chrome Dome etc. die sind mir alle neu gewesen.

      Alles in allem finde ich 25€ für keine 3 Stunden einen ticken zu viel, unterstütze das Studio aber gerne, da ich hoffe, dass hier noch mehr Spiele kommen werden. Ein Remake des Arcade "Alien vs. Predator" würde ich mir wünschen. Wer weiß, vllt machen Sie ja noch das X-Men-, Spider-Man-, Power Rangers-Spiel und kommen irgendwann zu AvP?

      Von mir gibt's auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich mag 2D-Sidescroller lieber als Triple-A 3D-Spiele, auch wenn die immer atemberaubender Aussehen.
      [the hatches are open!]

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      • Ray
        Ray kommentierte
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        Kann man hier auch den legendären Krusten-Dialog nachspielen? :D

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
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        Ray -Leider nein :D Und ich hab gezählt: ich habe ungefähr 2 Stunden auf "mittel" gebraucht - und habe mit Lenardo gespielt. Ich hätte bis zum Black Friday im November warten sollen. Habe ich aber nicht. Naja, dann kaufe ich ein später einfach nochmal, dann hab ich's richtig gemacht :D

    • #49
      Hellblade: Senua's Sacrifice

      Ich hatte irgendwie noch einen offenen Spielstand und hab den gestern und heute zuende gespielt. Das war jetzt mein zweiter Ausflug seit 2019 und ich muss sagen, dass das das geistig schwerste Spiel ist, dass ich gespielt habe: Leid, Dunkelheit, Verlust, schwere Kindheit und Psychosen spielen hier eine große Rolle. Am besten spielt man das Spiel auch Kopfhörern, denn man hört die zweifelnden Stimmen, die die Heldin Senua begleiten, die ganze Zeit über aus allen Richtungen.

      Das ist unglaublich gut gemacht und machen das Spiel, zusammen mit der hübschen Grafik und dem einfachen, aber herausfordernden Kampfsystem, zu einem ganz spannenden Erlebnis. Dazwischen gibt es ein paar Rätsel, die das ganze etwas auflockern. Generell ist die Synchroarbeit sehr gut, vorallendingen, wenn "die Dunkelheit" zu einem spricht. Ein weiteres Gimmick ist das freischalten von Runensteinen, die einem ein paar Geschichten aus der Mythologie erzählen.

      Das Ganze spielt sich innerhalb der nordischen Mythologie (Dänemark) mit Hela, Valraven, Fenrir etc. ab.
      Die Darstellering von Senua, eine Deutsche, die selber im Studio arbeitet hat das Mo-Cap übernommen. Später wurde sie als Hauptdarstellerin eingestellt. Sie selbst leidet/litt auch unter Psychosen und ist damit die richtige Wahl gewesen.

      Also wer das Spiel noch nicht gespielt hat und sich mal etwas erdrücken lassen möchte, der ist für 7 bis 9 Stunden hier gut aufgehoben. Ein Spiel, dass den Spieler so hautnah durch psychische Krankheiten führt, habe ich noch nie erlebt. Das ist auch das Hauptthema des Spiels: Senua und ihr Opfer. Schade finde ich nur, dass der zweite Teil ausschließtlich für die Xbox erscheinen soll. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.
      [the hatches are open!]

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      • #50
        Syberia - The World before

        Ein schönes Adventure mit spannender und gut erzählter Story. Die Rätsel sind nicht kompliziert und ohne probleme zu lösen.
        Nach dem Ende hätte ich Lust einen 5. Teil. Ob der allerdings kommt ist ungewiss, da der Hauptautor letztes Jahr gestorben ist.

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        • #51
          - Crash Bandicoot 4 - It's About Time

          War hier nun nicht allzu begeistert von...bin allgemeiner großer Fan von JNRs und generell Plattformern, aber hier hält man leider immer noch sehr an negativen Aspekten aus der Vergangenheit fest. Crash war nie meine Reihe da ich nie eine PlayStation hatte, hab das lediglich seinerzeit mal in Läden ein bisschen angezockt. Hab vor 1-2 Jahren dann mal das Remake der alten Trilogie probiert, war aber schnell vom oft unfairen Leveldesign genervt und liess es bleiben. Hier hoffte ich beim neuen 4. Teil nun dass man das positive von damals beibehält und das negative dort belässt, da sich ja doch einiges geändert hat in den letzten 20 Jahren, aber nee...leider behält man einiges negatives bei.

          Allen voran nervt da die vorgegebene Kamera die einem wirklich oft eine schlechte Sicht auf das Level gibt sodass man viele Tode allein deswegen unerwartet kassiert da man nicht richtig sieht wohin man springt und dann die Situation entsprechend falsch einschätzt. Das ist extrem nervig und bei heutigen Plattformern eigentlich längst nicht mehr üblich. Dazu kommt die Steuerung die auch noch sehr "klassisch" ist und sich entsprechend nicht so flüssig und präzise anfühlt wie sonstige modernere Plattformer. Und dann ist da noch das Leveldesign das immer wieder mit billigen Fallen und Tricks aufwartet um einen mal schnell unerwartet in den Tod zu schicken da eben einfach was unerwartetes entgegen kommt dem man nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Somit sind manche Passagen nach dem Prinzip trail & error und der Deathcounter wird somit ganz absichtlich in die Höhe getrieben. Es gab auf jeden Fall viele Situationen wo ich mir dachte das hätte heutzutage nicht so passieren dürfen und ist eben nicht der Fehler von mir, sondern der des Spiels.

          So fühlte sich das Spiel halt über weite Strecken immer noch wie ein 90er Spiel an und das mein ich eben keineswegs nur in positiver Hinsicht. Und das ist schade denn das Spiel hat viele gute und kreative Ideen und an sich sind die Levels auch weitgehend nett designt...aber Kamera, Steuerung und eben teils einfach unfaires Leveldesign rauben einfach immer wieder den Spaß und ziehen die Levels unnötig in die Länge indem man manche schlecht designte Parts einfach immer wieder machen muss bis man sich dann irgendwie durchwurschtelt und es dann mal zufällig irgendwie klappt. Das erzeugt dann eine künstliche Schwierigkeit die in dem Ausmaß aber bei weitem nicht vorhanden wäre, wären die Levels einfach zeitgemäßer und fair designt. Bei einem modernen Spiel erwarte ich da einfach mehr.

          Schade, hätte gern mit dem Franchise mehr angefangen und am liebtsten eh alle vier Spiele in der Sammlung, aber so nerven mich die eher als dass ich Spaß daran habe. Immerhin gefielen mir die Remakes der Spyro Trilogie und von Crash Team Racing sehr gut, hoffentlich gibt's davon auch noch irgendwann Fortsetzungen.

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          • #52
            Dragon Age Inquisition

            Das Spiel ist gegenüber den beiden Vorgängern schwächer. Die meisten Quest sind Sammel-Missionen, die Levels sind ziemlich groß und eher leer (dazu sehr viele Wüsten), die Gefährten sind größteils nervig und die Handlung wird ganz schön in die Länge gezogen.
            Trotzdem macht mir das Spiel Spaß nachdem ich mich mit der Mechanik arrangiert habe.
            Nahkampf ist ziemlich schlecht aber als Fernkämpfer ist das Kampfsystem ganz gut.
            Ich habe eine Elfen-Magierin gespielt mit der Unterklasse "Ritterlicher Verzauberer". Dazu noch gesorgt, dass meine Barriere immer aktiv ist. Außerdem meine Waffen und Rüstungen so gecraftet, dass mit jedem besiegten Gegner etwas Lebensenergie gutgeschrieben wird.
            Mein Team besteht aus den immer gleichen Figuren.

            Bin mal gespannt auf den 4. Teil.
            Dieses Spiel habe ich seit dem Kauf im Januar 2015 über 750 Spielstunden lang gespielt.
            Witcher 3 hab ich nur ein einziges Mal komplett durchgespielt, noch vor den DLCs.

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            • #53
              7F1D6E18-EB6E-44F2-B8B6-F2976BDE6A0E.jpeg

              ​​​​​​​Castlevania 1-3 (Castlevania Collection/ Switch)

              Teil 1 und 4 spiele ich immer wieder mal.
              Dieses Mal wollte ich Teil 2 (Simons Quest) wieder mal ne Chance geben, da ich als Kind dieses sehr schwere, anders ausgelegte Rollenspiel nicht gecheckt habe. Leider auch dieses Mal nicht. es ist einfach zu schwer und zu konfus, dass es keinen Spaß macht- und das obwohl die Atmosphäre und auch der Sound, wie bei allen Teilen, einfach genial ist.
              Aber Teil 3, den ich damals nicht hatte, spielt sich wieder wie Teil 1 und 4 und macht ne Menge Spaß.
              Schade, dass sich die Reihe nach Teil 4 auf dem SNES anders spielte.

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              • #54
                Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                ​​​​​​​Castlevania 1-3 (Castlevania Collection/ Switch)

                Teil 1 und 4 spiele ich immer wieder mal.
                Dieses Mal wollte ich Teil 2 (Simons Quest) wieder mal ne Chance geben, da ich als Kind dieses sehr schwere, anders ausgelegte Rollenspiel nicht gecheckt habe. Leider auch dieses Mal nicht. es ist einfach zu schwer und zu konfus, dass es keinen Spaß macht- und das obwohl die Atmosphäre und auch der Sound, wie bei allen Teilen, einfach genial ist.
                Aber Teil 3, den ich damals nicht hatte, spielt sich wieder wie Teil 1 und 4 und macht ne Menge Spaß.
                Schade, dass sich die Reihe nach Teil 4 auf dem SNES anders spielte.
                Hab zuletzt "Infernax" gespielt, ein Indie-Spiel das sehr stark von Castlevania 2 inspiriert ist und wenn auch nicht alle, viele Nervereien des Spiels weg lässt. Kann ich empfehlen, ist ein netter Indie-Titel und fängt den Retro-Charme sehr gut ein.

                Hab mit der alten Castlevania Reihe immer meine Probleme gehabt...die Steuerung ist so lahm und "steif", selbst im SNES Teil, für einen simplen Plattformer war mir das immer zu schwach. Zudem sind die Spiele halt auch ziemlich schwer/unfair, die Musik war allerdings immer großartig.

                Ich bevorzuge die Metroid-ähnlichen Spiele ab "Symphony Of The Night", die sich in jeder Hinsicht besser spielen und auch mehr bieten. Leider gibt's ja auch die heute nicht mehr bzw. Igarashi macht ja nun mit den Bloodstained Spielen als Indie-Entwickler weiter. Gibt ja auch zwei 8-bit Spiele im Stil der NES Castlevanias, kennst Du die?

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                • #55
                  Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                  Hab zuletzt "Infernax" gespielt, ein Indie-Spiel das sehr stark von Castlevania 2 inspiriert ist und wenn auch nicht alle, viele Nervereien des Spiels weg lässt. Kann ich empfehlen, ist ein netter Indie-Titel und fängt den Retro-Charme sehr gut ein.

                  Hab mit der alten Castlevania Reihe immer meine Probleme gehabt...die Steuerung ist so lahm und "steif", selbst im SNES Teil, für einen simplen Plattformer war mir das immer zu schwach. Zudem sind die Spiele halt auch ziemlich schwer/unfair, die Musik war allerdings immer großartig.

                  Ich bevorzuge die Metroid-ähnlichen Spiele ab "Symphony Of The Night", die sich in jeder Hinsicht besser spielen und auch mehr bieten. Leider gibt's ja auch die heute nicht mehr bzw. Igarashi macht ja nun mit den Bloodstained Spielen als Indie-Entwickler weiter. Gibt ja auch zwei 8-bit Spiele im Stil der NES Castlevanias, kennst Du die?
                  Das erste Bloodlines habe ich durchgezockt… leider war mir dieses Charakter Switchen ein Dorn im Auge. Ich mag es „einfach gehalten“.
                  Auch Blasphemus war ganz nett. Die Metroidvanias mochte ich noch nie, habe es immer wieder mal versucht. Wie gesagt: Teil 1 und 4 spiele ich immer wieder mal durch, da hier das Gesamtpaket stimmt… auch wenn sie etwas schwer und sperrig, dafür aber simpel gehalten, sind.

                  PS: das PAL NES Cover von Teil 1 ist in meinen Augen das schönste Videospiel Cover aller Zeiten.

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                  • #56
                    Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                    Das erste Bloodlines habe ich durchgezockt… leider war mir dieses Charakter Switchen ein Dorn im Auge. Ich mag es „einfach gehalten“.
                    Auch Blasphemus war ganz nett. Die Metroidvanias mochte ich noch nie, habe es immer wieder mal versucht. Wie gesagt: Teil 1 und 4 spiele ich immer wieder mal durch, da hier das Gesamtpaket stimmt… auch wenn sie etwas schwer und sperrig, dafür aber simpel gehalten, sind.

                    PS: das PAL NES Cover von Teil 1 ist in meinen Augen das schönste Videospiel Cover aller Zeiten.
                    Ah verstehe. Bei mir ist's umgekehrt - je näher an Metroid, desto besser.

                    Das NES Cover macht ja auch wirklich was her...wirklich schöne Covers gibt's an sich ja generell selten bei Videospielen.

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                    • #57
                      6B6DE643-0658-4951-B590-D781AC42E195.jpeg

                      Arise - a simple Story (Switch)

                      hab mir mal die gratis Demo der ersten 2 Levels heruntergeladen und habe mich direkt in das Spiel verliebt. Die Grafik, die Musik, dieses entspannte „Rätseln“ mit Zeit mach einfach Spaß. Direkt gekauft, da das Spiel momentan um € 5,- zu haben ist.
                      Wer auf stylische und nachdenkliche Adventures á la Journey auf der PS3 steht, liegt hier genau richtig. Um den Preis zugreifen, zumal wenn die britische Edge 8 von 10 Punkten gibt, dann muss es gut sein.
                      Hier mal der Trailer…
                       

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                      • #58
                        Wave Race 64

                        Man hat das Spaß gemacht. Die Wasser- und Fahrpysik ist immer noch sehr gut. Ebensp lässt es sich ganz einfach und direkt steuern. Der Ansager ist meine neue Lebensmotivation! BANZAIIII Die Ansagerin, die Musik, der Umfang, wow! Ein rundum sehr gutes Spiel!
                        [the hatches are open!]

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                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wir haben auch immer die Arenen mit den vier bunten Pyramiden und den Brücken dazwischen gezockt. Das hat gereicht. Oder "GoldenEye" mit "License to Kill" und "Proximity Mines". Damit waren ganze Sommer gefüllt. Bei Wave Race 64 gab es meiner Ansicht nach noch einen "Free Roam"-Kurs mit dem ich auch oft auf dem Delfin "gefahren" bin. Scheint es aber nur in meinem Kopf gegeben zu haben :D

                        • Ray
                          Ray kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Quickslay Ich hab noch meinen originalen N64 von 1997, läuft nachwievor einwandfrei. :) Zudem hab ich das Spiel auf der Wii U mal auch runtergeladen, da ist's immerhin dann auch HD, auch wenn das bei der Grafik nicht unbedingt ein Vorteil ist. :D

                          chris.p.bacon Doch, das mit dem Delfin geht, aber ich weiss gerade auch nicht mehr wie.

                          Neben MK64 war auch Snowboard Kids damals der absolute Mutliplayer Klassiker..schade dass die "Reihe" heute schon fast vergessen ist, auf dem 64er mochte wirklich jeder das Spiel und ist ja an sich auch ein Funracer, nur eben mit Snowboards. Teil 2 kam leider in Europa nie raus, hab mir aber vor Jahren mal ne sehr gute Repro für nen annehmbaren Preis importiert und das Spiel ist auch echt gut. Komisch dass das nie in Europa raus kam, obwohl Teil 1 ja auch ne Player's Choice Neuauflage bekam, also die billigere Version die nur Spiele bekamen die sich sehr gut verkauft haben.

                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ray - im Stunt-Modus im Dolphin-Park durch alle Ringe fahren und dabei alle Tricks einmal machen.

                          Später beim Auswählen des Jet-Skis nach unten gedrückt halten. Nur genau das klappt nicht. Egal in welcher Auswahl

                      • #59
                        God of War: Ragnarök | PS4

                        Großartige Fortsetung mit einer sehr dichten Story, abwechslungsreichem Gameplay und einem gigantischen Umfang. Wirklich ein ganz tolles Spiel. Das Figuren-Design, die Details, das Schauspiel, die Charaktere, Schauspieler und Charakterisierungen etc. ganz, ganz toll und super gemacht. Habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt und hatte immer was zu tun.

                        Die Texturen und Gesichtsanimationen sind atemberaubend echt. Und Bear Grearys-Musik ist wieder eine Ohrenweide! Wirklich schön!

                        Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Angeblich soll die "Nord-Saga" zuende sein.
                        [the hatches are open!]

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                        • #60
                          DC1C53DC-7AAE-498E-B443-31CEC0463C3E.jpeg

                          Goldeneye 007 (Nintendo Switch)

                          gerade die ersten 10 Level gespielt. Mann was haben wir das Game damals an den Wochenenden im 4er Splitscreen gezockt - auf nem 55cm Röhren-Fernseher. Hatte damals natürlich ALLE Levels mindestens auf Secret Agent geschafft- einige davon sogar auf 007 Agent (Profi).
                          War ganz überrascht, wie viele Gegner im Spiel sind- das ist mir am N64 nie so aufgefallen. Auch die 30FPS verleiten zum durchrennen, obwohl man das in den späteren Leveln tunlichst vermeiden sollte, da jede Energie zählt. Die Grafik gefällt mir sehr gut und das Spiel inkl. Soundtrack ist immer noch Hammer!
                          Den Controller habe ich nun so eingestellt, dass sich Goldeneye wie ein moderner Twin Stick FPS spielt.

                          10 von 10 Punkte

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