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Tod auf dem Nil (Remake)
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Die Bilder sind toll, die Schauspieler gefallen mir und die Kostüme sind großartig. Das Setting auch, das CGI ist manchmal etwas deutlich, aber der Trailer ist etwas lahm. ALso der ist so auf überspannend gemacht mit nachdenklicher Musik, aber passt mMn nicht zu diesen Genre. Auf den Film bin ich gespannt.
Interessant finde ich, dass Poriot Bart jetzt zwei Spitzen hat.[the hatches are open!]
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Das wäre eigentlich gutes Remake-Material. Viele machen den Fehler Remakes von großartigen Filmen anzufertigen, was in der Regel nicht funktioniert. Denn leider sind diese Remakes oft nur stilistische und technische Updates, die den Film nicht besser machen. Diese Agathe Christie-Filme sind ja von Natur aus nicht unbedingt filmische Meisterwerke, hier bietet sich natürlich die Gelegenheit, die Handlung etwas zu straffen und sie inhaltlich zu modernisieren. Allerdings befürchte ich, dass das trotzdem nur ein optisch modernisiertes Update wird. Weil es fast immer so ist.
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Mord im Orient Express wollte zu dramatisch sein hatte einige wirklich unpassende Szenen, hatte mir da mehr von versprochen.
Der Cast von Tod auf dem Nil, muss erstmal zeigen das er passt. Die Rolle die Mia Farrow im Original hatte, find ich in der Neubesetzung von der Optik her nicht so dolle, die sieht unpassend überstyled aus.
Ich denke mal statt Straffung gibts wieder eine überzogene Darstellung, wo man schon drum bettelt, dass der Meisterdetektiv zum Ende kommt.Serienjunkie durch und durch...
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<mit Hercule Poirot-Stimme> Nein meine ‘erren, da muss isch energisch widerschpreschen!
Der Trailer und der Film werden wohltuend anders sein als das inzwischen handelsübliche Marvel- und Matrix 4- oder Jungle Cruise-Geballer! Ich freue mich auf das Star-Ensemble, auf das Setting auf dem Boot, auf Ägypten (!) und die Epoche um 1930. Was darüber hinaus VOLL geil ist, ist jawohl der Depeche Mode- / Klassik-Mix im Trailer.
Einzig einige Landschaftsaufnahmen sahen *sehr* unecht im Trailer aus. Wenn dort geknausert wurde, und die Visual Effects zu billig / unecht produziert wurden, würde ich das sehr schade finden, weil es obiges Feeling unnötig schmälert. Landschaften / Backgrounds kann man mittlerweile wirklich idiotensicher im Computer produzieren.
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Ich bin neugierig wie die Vorlage diesmal umgesetzt wird.
Bei der ersten Verfilmung mit Ustinov wurde die Anzahl der Passagiere reduziert und für jeden von diesen ein Motiv generiert.
Bei der Verfilmung mit David Suchet in der Serie Poirot war man zwar näher an der Vorlage, aber das 90-Minuten-Format und die eher hölzernen Darsteller waren nicht so besonders.
Ob die neue Verfilmung einen Kracher wie Angela Lansbury dabei haben wird?
Die teilweise künstliche Optik ist schon ein kleines Manko. Die anderen beiden Verfilmungen konnten an den wirklichen Schausplätzen drehen. Gut möglich, dass dies hier aus Sicherheitsbedenken (und wegen möglicher Kosten) nicht mehr machbar war.
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