Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men: Dark Phoenix (Fox)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab den Film heute gesehen und fand ihn viel besser als die Kritiker.
    Zwar ist Kinbergs Debüt nicht perfekt, aber durchaus stimmig.
    Die Phoenix-Geschichte wird anders erzählt als in "The Last Stand", in diesem Film wirkt sie aber konsequenter erzählt. Bei "The Last Stand" wurde sie mehr oder weniger nach der Hälfte der Laufzeit abgewürgt und dann am Ende pflichtschuldig zu beenden.
    Mir hat auch gefallen, dass der Film vom Ton her ernster und düsterer war als die vorherigen X-Men-Filme.
    Die Darsteller machen einen guten Job, auch Sophie Turner passt ganz gut.
    Der Film hätte allerdings eine längere Laufzeit verdient, um den Figuren mehr Entwicklung geben zu können.
    Der Score von Hans Zimmer war im Film ok, ich könnte allerdings jetzt im Moment keine Melodie vorsummen. Mein Lieblingskomponist bei den Filmen ist immer noch John Ottman.

    Was ich allerdings nervig fand war der "X-Women"-Spruch, der überhaupt nicht gepasst hat.

    Es ist bedauerlich, dass die X-Men-Reihe von Fox jetzt endet, vor allem weil ich die Besetzung sehr mag. Andererseits wenn man sieht, was hinter den Kulissen von diesem Film und "The new Mustants" so abgelaufen ist, ist es vielleicht doch besser wenn es endet.

    Btw: Ich habe angefangen, die X-Men-Filme nicht mehr als Gesamtreihe zu betrachten. Ähnlich wie die "Machete"-Reihenfolge bei den Star Wars Filmen habe ich mir folgende Reihenfolge ausgedacht:

    Reihe 1: X-Men -> X-Men 2 -> The Last Stand -> The Wolverine -> Logan
    Reihe 2: First Class -> Days of future Past -> Apocalypse -> Dark Phoenix

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dass der Film relativ kurz ist, hat mich im nachhinein auch gewundert...etwas mehr Zeit hätte gut getan. Aber schön, dass er Dir auch gefiel. Find's weiterhin arg übertrieben wie der Film teils verrissen wird.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Men" steht in diesem Fall ja auch für "Mannschaft" und nicht für Männer. Ebenso wie "mankind" einfach nur für Menschheit steht. Aber weil es wie "Man/men" Männer klingt, wird das gerne auch mal aus dem kontext gerissen. Ich fand den Satz auch ziemlich drüber... Film war kurzweilig und unterhaltsam. Für mich immernoch besser als "Apocalypse"

  • #47
    Dark Phoenix hat Hauptanteil daran dass Disney im letzten Quartal 170 Mio Dollar Verlust gemacht hat

    https://www.comicbookmovie.com/x-men...losses-a169912

    Kommentar


    • #48
      Hab den Film nun auch gesehen:

      Ich muss sagen, ich finde der Film wurde zu unrecht zerissen. Nach dem Recht miesen Apocalypse muss ich sagen war dieser Film richtig gut, okay nicht auf dem Level von Days of the Future Past aber ich muss sagen mir hat er gut gefallen. Sophie Turner spielt ihre Rolle überraschend gut. Neben der Turner machen Fassbender und McAvoy ihre Sache wieder super. Highlight war für mich immer wieder die Aufeinandertreffen zwischen Phonix und Magneto. Hammer Kampf der Giganten und die Tatsache dass die Action mal nicht höher schneller weiter gemacht wurde, tat der Reihe richtig gut, wobei die Action war ohne Frage sehr cool, auch wenn stellenweise einiges an CGI sichtbar war.Teilweise mit sehr guter Dramatik und guten Gänsehautmomenten Wie bei den Vorgängern wurden aber leider auch einige Charaktere stark verschenkt und kriegten stellenweise einen sehr unwürdigen Abgang. Insgesamt ein cooler FIlm, auch wenn es ein paar Timelineprobleme gibt wenn das mit dem Ende von Days of the Future Past vergleicht, was nun dank Übernahme von Disney nicht mehr gerade gebogen wird. Aber ansonsten als Ende der Reihe ist es aber okay.

      8/10 Punkte

      Kommentar


      • hibb
        hibb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Deniso ...oder die meisten mochten den Film tatsächlich nicht. Warum muss man hinter einen vorherrschenden Meinung, die konträr der eigenen geht, immer Voreingenommenheit vermuten?

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hibb Nicht wundern... so ist er eben!

      • Deniso
        Deniso kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hibb ... daher auch die Aussage, dass "der größte Teil der Öffentlichkeit", aber nicht eben alle, sich von den negativen Kritiken haben beeinflussen lassen und leider war dem so, zumindest habe ich es so wahrgenommen.

    • #49
      Insgesamt hat der Film 133 Mio Verlust gemacht und war somit das Größte Verlustgeschäft für einen Kinofilm 2019

      Kommentar


      • #50
        Ach, bei den 10+ Milliarden Gewinn werden sie es schon verschmerzen können. :zunge:

        Im Gegensatz zum Terminator find ich hier aber dass es der Film nicht wirklich verdient hat und man hat ja damals gemerkt wie die ganzen Probleme vor Release schon zunehmend für Desinteresse bei vielen sorgte. Wurde ähnlich wie "Solo" durch das ganze drumherum gegen die Wand gefahren...sind jetzt beides keine Meisterwerke, aber doch besser als ihr allgemeiner Ruf mMn.

        Kommentar

        Lädt...
        X