Bin gerade bei Folge 4. Mir gefällt es ganz gut. Vermisse bloß nen Soundtrack der ähnlich ins Ohr geht wie damals. Die Kritiken bei rotten sind ja auch Top. Zumindest von den Kritikern...die Zuschauer Wertungen sind richtig mies. Verstehe ich nicht so richtig .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
He-Man and the Masters of the Universe (Netflix)
Einklappen
X
-
Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und ich muss sagen, zum Großteil hab ich die erste Folge abgefeiert, es war toll die alten Charaktere wieder zu sehen, tolle Gänsehautmomente und ich musste direkt wieder an die Spielfiguren denken. So viele Erinnerungen. Tolle Action und dann kam fas Ende der Folge die schockt ohne ende ein Schlag in die Magengruppe. Bei der zweiten Folge ist dann klar wer hier nun die Hauptcharakterin ist und genau deswegen kann ich mir vorstellen warum die Serie gerade von den Zuschauern zerissen wird, während Kritiker jubeln. Ja es wird deutlich komplexer als die alte Serie ist, ja Teela ist cool aber nun ist es einfach nicht mehr das alte Masters of The universe und es ist zwanghaft Woke was man als Zuschauer hier nicht sehen will. Naja mal schauen wie die anderen drei Folgen sind. Unterhaltsam und optisch hochwertig ist es ja, aber ein Schlag in die Fresse für jeden He-Man Fan. Es wäre vielleicht besser gewesen wenn man dass mit She-Ra gemacht hätte anstatt mit He-Man, würde besser passen.
- 2 Likes
Kommentar
-
Hab die Halbstaffel nun durch. Insgesamt eigentlich ganz gut, sehr erwachsen aber auch sehr rücksichtslos und konsequent und wirklich sehr viele böse Momente. Aufgrund der Tatsache das He-Man/Adam die meiste Zeit nicht dabei sind fühlt es sich aber halt wenig wie Masters of the Universe an. Die stimmung ist düster und trostlos und der cliffhanger zum Schluss ist mega krass. Freue mich auf die zweite Staffelhälfte
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Copper97 Beitrag anzeigen. . . die Zuschauer Wertungen sind richtig mies. Verstehe ich nicht so richtig .
Die meisten Fans von He-Man sind Comicleser und seit einigen Jahren versuchen ganz extrem Marvel und etwas weniger DC ihren Leser diese ganze verkackte Identitätspolitik auf`s Auge zu kacken, was da zu herben Reibereien führt. Die Gewinne für die Comics sind in den letzten Jahren ordentlich eingebrochen, die Gewinne für Manga hingegen explodiert."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 2 Likes
Kommentar
-
Es ist ja nicht nur das Problem das He-Man nur ne Nebenrolle hat. Ihn direkt (ACHTUNG MEGA SPOILER)Spoiler ->ersten Folge sterben zu lassen war schon mega hart und dasselbe später mit Orco und kaum kam Adam zurück lässt man ihn sofort wieder vermeintlich sterben
All das muss man erst mal verdauen. Der inhalt ohne frage sehr komplex und auch krass erzählt, aber nicht nur falsch beworben sondern Fans der alten Serie kriegen nen tritt in den Magen, da ist es nicht einfach zu sehen dass die Serie an sich bisher wirklich gut ist aber halt nicht dass was man erhoffte und es mag vielleicht Masters of the Universe sein aber halt nicht He-Man
- 2 Likes
Kommentar
-
Das er nur ne kleine Rolle spielt hat man vorher ja schon vermutet...also mich hat es dann zumindest nicht mehr überrascht. Und ich würde auch sagen erst mal sehen wie die nächsten 5 folgen sind. Vielleicht kommt da ja doch noch alles anders :)
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenIn den US Foren ist man sich gerade am streiten ob die serie woke ist oder nicht"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 1 Likes
Kommentar
-
Die Serie scheint genauso wie schon "Star Wars" und "Picard" die alten Fans anzulocken um sie dann vor den Kopf zu stoßen.
Ich frage mich, für wen war die Serie eigentlich gedacht?
Mit der Optik wollte man wohl diejenigen abholen, die in den 80ern mit dem Spielzeug, Hörspielen und der Zeichentrick-Serie aufgewachsen sind wie ich.
Warum stößt man diese aber vor dem Kopf mit einer solchen Entscheidung?
Warum machen sie so dermaßen Werbung mit He-Man?
Kevin Smith hat sich in meinen Augen mit seinen Beschimpfungen auf die schlechten Bewertungen selber geschadet. Vor allem nachdem er Netflix und sich als nur Geldgeil bezeichnet hat.
Für jemanden, der mal das Image eines Nerds hatte, versteht er anscheinend nicht wie die Fan-Bases funktionieren.
Bei der Transformers-Zeichentrick-Serie in den 80ern hat man auch so einen ähnlichen Fehler gemacht.
Um neue Figuren zu etablieren hat man beschlossen, im Film mehrere bekannte Figuren u. a. Optimus Prime zu killen. Das Ergebnis: die Kinder waren verstört und haben dem Franchise den Rücken zugekehrt bis man Optimus zurückgeholt hat.
Kommentar
-
Was die Zielgruppe angeht hat die Serie sicherlich einige Schwierigkeiten. Ja die Serie ist sehr erwachsen, ernst und düster was gut ist für die Fans von damals weil due sind ja nun auch ernster. Aber weil die Serie so erwachsen ist, schauen diese sicherlich weniger Kids und somit werden diese keine Actionfiguren kaufen und darum geht es den Machern in erster Linie Merch verkaufen, egal wie erfolgreich eine Serie ist, solange nicht die Merchverkäufe stimmen wird diese nicht fortgesetzt.
Die Erwachsenen werden jedoch vor den Kopf gestoßen mit He-ManSpoiler ->ja ich weiß noch ist nicht sicher ob er endgültig tod ist
Wobei ich auch als He-Man Fan von damals sagen muss, hat man den Tritt in die Fresse erst mal verdaut und lässt sich auf die Serie ein, ist diese wirklich gut. Komplexe Story, komplexe Charaktere, spannend, dramatisch, tolle Action, wendungsreich, hochwertig gezeichnet, also stimmt hier eigentlich so ziemlich alles. Okay schade dass wegen den Rechten nicht der Original Masters of the universe theme benutzt werden durfte. Aber an sich klasse Serie, der Fehler ist halt dass Ganze Masters of The Universe zu nennen und viel mit He-Man zu bewerben. Wobei die Frage ist halt wie stark ist Screentime er in der zweiten Hälfte kriegt, da ist natürlich dann der Fehler das Netflix nur die erste der Staffel online gestellt hat, denn wer nun mega angepisst ist, wird sicherlich kaum noch der zweiten Hälfte eine Chance geben.
Wie gesagt die Serie an sich ist wirklich gut, nur hatte man vorher viele Fehler gemacht was zu falschen Erwartungen führte.
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar