Hab jetzt auch den Tag des Doktors durch. Tolles Special mit jeder Menge Fan Service und natürlich auch ein Toller Blick in Richtung Time War. Toll Tennant wieder als Doktor zu sehen. Allgemein war das Zusammenspiel der verschiedenen Doktoren klasse, herrlich diese Dialoge. Das Ende mit allen Doktoren Gänsehaut pur. So nun beginnt erst mal bein Doktor Who Pause.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doctor Who (2005) (BBC)
Einklappen
X
-
Hab die Capaldi Ära nun durch:
Die Peter Capaldi Ära ist die schlechteste Ära seit dem Reboot, keine Ahnung ob die Macher ihr Pulver bereits komplett bei Matt Smith verschossen haben, aber die Folgen sind wirklich sehr langweilig. Viel Mission of the Week, zieht sich ohne Ende und dazu spielt Capaldi die Rolle viel zu ernst und zu steif, Spannung und Dramatik ist nicht vorhanden. Im Grunde ist man nach 3 Staffeln froh wenn die Folgen vorbei sind und die neue Doctorin kommt. Einzig gute Folge war das Special Besuch bei River Song.
Kommentar
-
Staffel 11 gefiel mir zig mal besser, als die komplette Capaldi Ära, liegt aber auch daran dass die Whittaker ihre Rolle extrem sympathisch spielt, recht locker lässig und mit merklich viel Spaß dabei ist, dadurch erinnert sie auch etwas an Tennant. Etwas gewöhnungsbedürftig, ist die Staffel an sich, weil die Atmosphäre ist komplett anders. Zum Großteil spielt es auf der Erde, nur während einer Folge kommen die klassischen Doctor Who Bösewichter und mit 3 Begleitern wirkte es auch etwas überladen. Dazu auch wieder Mission of the Week, die sehr oberflächlich sind, immerhin aber so an sich Spaß machen. Also für mich besser als Capaldi Ära, aber an die Smith oder Tennant Ära kommt Staffel 11 nicht ran
Kommentar
-
Hab nun Staffel 12 durch:
So langsam kommt die Serie wieder in die Spur, nach der miesen Capaldi Ära, hat mir die 12. Staffel wieder sehr gut gefallen und war auch eine Steigerung zur 11. Staffel. Withaker ist toll als Doctor. Einfach mehr sympathisch und auch mit viel Spaß dabei. Diesmal wirken die drei Begleiter auch nicht mehr überladen, wobei jetzt keiner der drei eine große Chemie mit Withaker hinkriegt, schön ist aber dass es wieder durchs Weltall auf andere Planete geht, aber da Anfangs die Klassischen Bösewichter fehlten, fehlte auch noch etwas von der typischen Doctor Who Atmosphäre, auch wenn die "Fälle" an sich sehr unterhaltsam waren und ordentlich Charme hatten. Ab der zweiten Hälfte wird die Story durchgängiger und vor allem mit der Rückkehr Cyberman hat es direkt den Charme von früher. Toll was dann passiert, sehr intensiv und dramatisch und dazu erfährt man noch etwas vom Background des Doctors. Der Cliffhanger zum Schluss ist knallhaft. Nun bin ich mal gespannt wie das Special ist.
Kommentar
-
Hab nun Revolution of the Darleks gesehen:
Das erste was einem direkt auffällt ist die Optik die noch mal gewaltig zugelegt hat, sodass man nicht das Gefühl hat eine Serie zu sehen sondern fast schon ein Kinofilm. Der Übergang von Staffel 12 zum Special ist sehr gelungen und auch klasse gelöst. Herrlich die Rückkehr von Captain Jack, der Typ stiehlt hier allen die Show, herrlich was er hier für Momente hat, ich habe stellenweise Tränen gelacht. Auch ist es cool wieder die Darleks zu sehen. Die Story darum macht Laune. Withaker spielt wieder super und verleiht dem Charakter auch wieder eine sehr gute Tiefe. Gegen Ende der Abschied zweier Begleiter kommt dann relativ plötzlich, kann aber der Serie nur gut tun wenn man wieder auf eine Begleiterin setzt und nicht mehrere, auch wenn es vermuten lässt dass auch sie nicht mehr lange dabei bleiben wird. Insgesamt aber ein sehr cooles Special.
Kommentar
-
Jodie Wittaker macht moch Season 13 und 3 Specials, dann hört sie auf. Der Showrunner geht auch gleich mit
https://www.serienjunkies.de/news/do...er-108403.html
Kommentar
-
Ich hab nun mit Zeitlflug zum ersten mal alte Doctor Who Folgen gesehen und ich muss sagen ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Diese alten Kostüme, die Kulissen und auch die handemachten Masken, das hat regelrecht Charme versprüht. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Vorkenntnisse habe ich nicht gebraucht um die Handliung groß verfolgen zu können. Ich war beim schauen so fasziniert von all dem dass keine Längen entstanden sind. Hätte nicht gedacht dass mit der alte Doctor Who so viel Laune macht. Ich denke ich muss mir nach und nach mal die anderen alten Doctor Who Sachen reinziehen.
Kommentar
-
Hab mir nun das Kind von einem anderen Stern angeschaut, somit die allersten 4 Doctor Who Folgen. Okay die Qualität des Bildes war schon arg, aber man kann ja froh sein dass man die Folgen überhaupt zu sehen bekam. Der 60er Jahre Look war weniger meines und wirkte auf mich sehr unfreiweillig komisch. Aber ich muss sagen die Story an sich afnd ich sehr unterhaltsam. Klar aus heutiger Sicht sehr trashig aber irgendwie faszinierend. Season 1 der alten Serie außer Marco Polo ist nun auf dem Weg zu mir. Hab da irgendwie Lust drauf.
Kommentar
-
Und weiter geht es mit den alten Doctor Who Folgen, ich habe die zweite Storyline "The Darleks" durch. Hätte nicht gedacht dass diese großen Kultgegner aud em Doctor Who Universum schon so früh auftauchen. Schon sehr interessant, jetzt weiß ich definitiv mehr über diesen Gegner und auch deren Herkufnt. Die Story macht Laune und hat vor allem am Anfang eine richtig coole Atmosphäre. Danach wird das Ganze auch merklich größer und komplexer. Die Kulissen sind für die damalige Zeit wirklich cool. Also ich habe schon meinen Spaß mit der alten Serie.
Kommentar
-
Hab nun die komplette erste Staffel der alten Serie durch. Marco Polo gab es als Audible Version. Ich muss sagen bisher finde ich die alte Serie wirklich gelungen. Die Atmosphäre macht Laune und es wirkt jetzt auch nicht so angestaubt wie gedacht. Zwar vermisse ich etwas den Sonic Screwdriver und der Cast neigt ein bisschen zum Overacting aber an sich schöne Sci Fi Unterhaltung.
Staffel 2 hab ich auch schon komplett hier liegen.
Kommentar
-
Die Aufarbeitung der verlorenen Folgen steht vor dem aus weil ein Geldgeber abspringt
https://www.fernsehserien.de/news/do...en-vor-dem-aus
Kommentar
Kommentar