Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who (2005) (BBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab nun die Tom Baker Ära durch:

    Ich weiß ja, er zählt als der beliebteste Doctor und ja er war definitiv mit viel Spaß dabei und man merkt auch wie viele Aktuelle Doctoren sich an ihm orientieren, aber irgendwie wurde ich mit seinen Staffeln nicht wirklich warm, wobei ich es ganz cool fand dass man nun auch fleißig Horrorelemente einfügte, aber viele dümpelte auch vor sich ihn. Bei ihm lag es am Ende wer die Begleiter waren ob mir die Folgen gefielen oder nicht. Sarah Jane wurde leider recht schnell verschlissen, als aus einer starken Frau eine Dumpfbacke wurde die immer schnell in Schwierigkeiten gerät um dann kreischend gerettet werden musste. Auch K9 nervte mich schnell. Richtig gut als Begleiterin fand ich Leela, jetzt nicht nur optisch, aber ich fand es recht cool, dass sie erst schoss und dann Fragen stellte. Die erste Romana ging so, wobei ich es hier interessant fand fand, dass man eine komplett durchgängig erzählte Staffel hatte. Romana II fand ich aber recht sympathisch. So dass es von Staffel 12-17 eher solide war. Richtig mies fand ich Staffel 18, die zog sich ohne Ende und zwar so sehr dass ich regelrecht froh war, am Ende einen neuen Doctor zu kriegen. Mal schauen wie sich Peter Davidson macht.

    Kommentar


    • #47
      Erstes Bild vom neuen Doctor:
      https://comicbookmovie.com/tv/bbc_am...7465#gs.glka3j

      Kommentar


      • #48
        Disney+ sichert sich die Rechte für außerhalb der UK

        https://www.serienjunkies.de/news/do...ur-115656.html

        Kommentar


        • #49
          Hab Season 21 durch und somit die Peter Davison Ära:

          Tatsächlich hat mir diese Ära deutlich besser gefallen als die Tom Baker Ära. Erst recht als die Nervensäge Adric weg war, der sich übrigens sehr toll verabschiedet hatte, stieg die Qualität merklich. Die Folgen waren allesamt recht cool und Abwechslungsreich. Die Zeit verging wie im Fluge, war dann auch recht überrascht wie schnell er sich dann auch wieder verabschiedet hatte

          Kommentar


          • #50
            Dank Zusammenarbeit mit Disney hat sich das Budget der Serie mal eben verdreifacht:

            https://comicbookmovie.com/tv/bbc_am...disney-a197749

            Kommentar


            • #51
              Promobild des neues Doktors mit seiner neuen Begleiterin von bluray.com

              27-B62314-2808-450-A-AD69-B5-D51690-FBBC.jpg

              Kommentar


              • #52
                Ich bin mal gespannt.. wenn sie weiter die gleichen Showrunner haben, warte ich eben auf den nächsten Doktor


                SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von __cube™ Beitrag anzeigen
                  Ich bin mal gespannt.. wenn sie weiter die gleichen Showrunner haben, warte ich eben auf den nächsten Doktor
                  Nee haben denjenigen zurückgeholt der Showrunner war als die Serie noch gut war. Ich glaub der hieß Mofat, komme nicht mehr auf den Namen

                  Kommentar


                  • __cube™
                    __cube™ kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Steven Moffat ;)
                    Ah, er macht dann die neue Serie? Dann ist sie einen Blick wert!

                • #54
                  Ich habe nun die Colin Baker Ära durch:

                  Boah bin ich froh dass er nur 2 Staffeln der Doctor war. Richtig übel. Er war sowas von unsympathisch und wirkte total arrogant und fies, auch die Geschichten mit ihm waren dadurch entsprechend mies. Peri, als Begleiterin eigentlich wunderbar sympathisch, dass man sie direkt gern hat, wurde dazu verdammt sich ständig vom Doctor nieder machen und beleidigen zu lassen, nur um dann in irgendeiner Form in Gefahr zu geraten sodass sie gerettet werden muss. Dazu noch dieser Abgang von ihr, sowas von ein Schlag in die Fresse für die Zuschauer. Die Neue Begleiterin Melanie wurde gar nicht erst eingeführt, sondern ist halt einfach da, entsprechend wurde ich mit ihr bisher auch nicht warm. Aktuell ist Colin Baker für mich der Tiefpunkt der Reihe. Noch 3 Staffeln sprich die Sylvester McCoy Ära sowie den Film und ich habe die Alte Serie durch.

                  Kommentar


                  • #55
                    Habe nun auch die Sylvester McCoy Ära durch und dazu auch den Film, somit die komplette alte Reihe vor dem Reboot durch.

                    Sylvester McCoy war ein toller Doctor mit jeder Menge Spielspaß und schönen Verrücktheiten was ihn sehr sympatisch machte. Mit Mel als erste Begleiterin wurde ich nicht so warm, das lag daran dass bei ihr einfach jeder Background fehlte. Ace war da schon eine bessere Begleiterin, vor allem vom Typ her komplett untypisch weil sie nicht ständig am kreischen war und in Schwierigkeiten gerät. Einzig wo ich bei ihr Schwierigkeiten hatte, war die Tatsache dass sie 16 Jahre alt sein sollte aber deutlich wie Ende 20 Anfang 30 aussah. Die Stories selbst waren okay, allesamt besser als bei Colin Baker, aber an die Glanzzeiten kam man nicht mehr ran. Man merkte halt deutlich dass die Serie damals ihre besten Zeiten hinter sich hatte. Immerhin endet es recht rund wenn auch ohne großen Knall.

                    Was den Film angeht, man merkt schnell dass mehr Budget als bei der Serie zur Verfügung stand und vor allem dass es eine US Co Produktion ist. Alles ist sehr amerkanisiert und vor allem bedient sich unglaublich vieler Klisches aus zig US Produktionen. Sei es diverse Horrorfilme oder gar ein bisschen Terminator. Dadurch wirkt der Film oft unfreiwillig komisch. Alles ist total Over the Top und stellenweise gibt es arges Over Acting. Vor allem Eric Roberts als Master ist da extrem. Paul McGann ist ein sympathischer Doctor, während Daphne Ashbrook als neue Begleiterin ganz okay ist. Die Story ist sehr simpel geraten und gefühlt hat man diese bereits zig mal in anderen Filmen der damaligen Zeit gesehen, nur halt diesmal mit dem Doctor. Dadurch wirkt der Film von Anfang bis Ende komplett vorhersehbar. Aber ich muss sagen ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, einfach wegen dieser unglaublich extremen Klischees. Ernst nehmen konnten ich den FIlm nicht und klar trashig wirkt der Film definitiv also ein bisschen wie ein B-C Sci Fi Movie. Also wenn man Doctor Who mag und einen gewissen Hang zum Sci Fi Trash hat, der wird sich hier wirklich sehr unterhalten fühlen, für den Rest ist der Film wohl sehr zu speziell. Immerhin steht der Film komplett für sich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

                    Kommentar


                    • #56
                      Bild vom neuen Doctor im Kostüm

                      tM5tx8n.jpg

                      Kommentar


                      • #57
                        Dank Deal mit Disney sollen nun jede Menge Spin ofs kommen:

                        https://comicbookmovie.com/tv/bbc-am...0100#gs.nv269z

                        Kommentar


                        • #58
                          Nun ist das erste Spin of offiziell, hierbei soll es sich um "THE UNIT" drehen:

                          https://comicbookmovie.com/tv/bbc-am...1051#gs.spsuud

                          Ich persönlich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

                          In der alten Serie waren diese ja beim dritten Doktor viel unterwegs, später dann immer Gastauftritte auch im Reboot immer wieder Gastauftritte. Also als Gastauftritt fand ich sie immer super, aber dauerhaft wie beim dritten Doctor wurde es oft eher anstrengend.

                          Kommentar


                          • #59
                            Season 14 wird 8 Folgen plus 4 Specials haben. Die ersten Drehbücher für Season 15 werden auch bereits geschrieben:

                            https://comicbookmovie.com/tv/bbc-am...3985#gs.1z6qfp

                            Kommentar


                            • #60
                              Hab Season 13 durch:

                              Ich fand diese jetzt nicht ganz so mies wie es überall heißt, auch wenn die Staffel weit entfernt davon ist perfekt zu sein. Jodie Withaker mag ich als Doktor, spielt auch hier herrlich Quirllig und sympathisch. Bei Season 11+12 war ja das Problem, dass es die klassischen Doctor Who Gegner nicht gab und es dadurch auch nicht wie Doctor Who anfühlte. Jetzt hat man das genaue Gegenteil gemacht, nahezu alle klassischen Doctor Who Gegner in eine Staffel mit gerade mal 6 Folgen gequetscht, wodurch sich das Ganze total überlade anfühlte.
                              Hinzu kommt auch noch das Storytelling, es spielt zeitgleich an mehrern Orten auf unterschiedlichen Zeitebenen. Man hetzt im Grunde nur hin und her. Klar die Erzählgeschwindig ist dadurch extrem hoch, aber als Zuschauer hat man gleichzeitig null Zeit zu verschnaufen, was stellenweise schon anstrengend wurde. In den Summe war die Staffel an sich aber ganz okay. Bei weitem nicht die beste Staffel, aber gefällt mir immer noch besser als das was während er Capaldi Ära gezeigt wurde.

                              Nun sind die letzten drei Withaker Specials dran.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X