Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman-Film im "Joker-Universum" v. Todd Phillips ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batman-Film im "Joker-Universum" v. Todd Phillips ?

    Noch ist offen, wie es nach dem gigantischen Kinoerfolg von Jokermit dem psychisch labilen Superschurken von Golden Globe-Gewinner Joaquin Phoenix weitergeht. Schon vor dem Start machten Gerüchte die Runde, dass Todd Phillips auch anderen DC-Antihelden zu eigenen Ursprungsgeschichten und -Filmen verhelfen könnte. Viel lieber wäre dem Regisseur, wie aus einem Interview mit Variety hervorgeht, aber offenbar ein verhängnisvolles Stelldichein mit Jokers ewigem Erzfeind, dem Kämpfer für das Gute: Batman – auch wenn er direkt klarstellt, dass die Initiative von einem Filmemacher-Kollegen ausgehen müsste und nicht ihm selbst. Dabei würde ihn besonders die Sicht auf Batman in dieser ganz speziellen Version von Gotham City reizen. „Unser Gotham ist einfach wunderschön. Darum würde mich interessieren, wie Batman in dieser Version aussieht. Was macht dieses Gotham aus Batman? Diese Frage stelle ich mir sehr spannend vor, weshalb ich die Figur überhaupt erst in den Film integriert habe“, sagt Phillips.

    Tatsächlich erleidet der junge Bruce Wayne in Joker einen schweren Verlust. Was dieser allerdings mit dem späteren Batman anstellt, lässt Phillips‘ Film bewusst offen. Möglicherweise sogar, um die Frage in einem kommenden Ableger zu beleuchten? Doch wie realistisch wäre das überhaupt? Schließlich arbeitet Matt Reeves aktiv an The Batman, einem Reboot mit Robert Pattinson (Twilight, High Life) als Fledermaus, das viele der bekanntesten Schurken der Reihe, etwa den Pinguin oder Riddler, in sich vereinen und Christopher Nolans Trilogie beerben soll. Vor diesem Hintergrund dürfte ein eigenes Batman-Spin-off mit Bezug zu Joker an sich eher schwierig umzusetzen sein.

    Auf der anderen Seite legt das DC-Universum eine deutlich ungezwungenere Herangehensweise als etwa das MCU von Marvel an den Tag und hat mit Joker gerade einen der erfolgreichsten Filme überhaupt hervorgebracht. Dass Warner Bros. nun nach weiteren Anknüpfungspunkten sucht, um diesen Glücksgriff zu wiederholen, ist nur logisch und könnte sogar bedeuten, dass man bereit wäre, über zwei nebeneinander koexistierende Batman-Film nachzudenken. Dieser müsste sich allerdings zumindest insoweit von Matt Reeves‘ kommender Big Budget-Variante abgrenzen, dass am Ende kein Interessekonflikt entsteht und man sich selbst Konkurrenz macht.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/joker...m-sehen-98754/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Naja er hat eher gesagt das er gerne möchte das es jemand macht, nicht das er es macht

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch das Interview gelesen, in dem er sagt, das er den Batman Film definitiv NICHT drehen wird!



      Möge die Macht mit euch sein!

      gezeichnet
      Grand Admiral Thrawn

      [Marktplatzleitung]

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ja letztens von nem alternativen Ende gelesen wo ein Batman Film sich eh erledigt hätte :)

        Kommentar


        • #5
          Der Film würde in 10 Jahren Sinn machen, wenn Bruce Wayne auch das Alter für einen Batman hat. Bis dahin wäre ein Joker 2 bestimmt sinnvoll a la Gangster Movie und Helden.

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich ganz bei Blu. Das Projekt wäre auf jeden Fall interessant, müsste sich dann aber auch weit mehr mit dem Traumata und der Psycho von Bruce auseinandersetzen. Also kein richtiger "Batman"-Film sein. Und vor allem ist Bruce in Joker noch recht jung und da wäre ein zweiter Film über Arthur, der dessen endgültigen Niedergang in die Kriminalität dokumentiert, die weitaus bessere Wahl. Egal ob nun Philips dran arbeitet oder ein anderer Regisseur.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
              Der Film würde in 10 Jahren Sinn machen, wenn Bruce Wayne auch das Alter für einen Batman hat. Bis dahin wäre ein Joker 2 bestimmt sinnvoll a la Gangster Movie und Helden.
              Habe ich tatsächlich „und Helden“ geschrieben! Oh je...ich wollte „ohne Helden“ schreiben.

              Kommentar

              Lädt...
              X