Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh - Koch Media - Amaray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh - Koch Media - Amaray

    Nach Verschiebung vom Oktober hin zum 22. November veröffentlicht Koch Media den Kult Zeichentrickfilm von Don Bluth:

    Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

    als Amaray, geplant ist auch noch ein Media Book. Als Extras werden Audiokommentare, ein Featurette, Trailer und seltenes Werbematerial enthalten sein.
    Serienjunkie durch und durch...

  • #2
    oh als Kind fand ich den FIlm toll, aber ich weiß nicht ob das heute noch was für mich ist und natürlich fragt sich wie viel hat Koch Media da rausgeholt, das ist bei denen fast schon ein auf und ab

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      oh als Kind fand ich den FIlm toll, aber ich weiß nicht ob das heute noch was für mich ist und natürlich fragt sich wie viel hat Koch Media da rausgeholt, das ist bei denen fast schon ein auf und ab
      Ja, also ein Vogel auf dem Drahtseil sieht überwiegend mies aus, auch wenn dass die Gestalten bei Moviexxxx, anders sehen oder sich anders einreden wollen. Es gibt auch gute Szenen, nur die schlechten überwiegen. Hoffe das Koch Mrs. Brisby gut hin bekommen hat, leider ist ja nicht mehr alles top was von den Köchen kommt.

      Als ich dieses Jahr in Wien war, hab ich am Abend noch das Ende von Mrs. Brisby im TV gesehn und das hatte mir immer noch extrem gut gefallen und das obwohl ich den Film zuletzt vor gut und gern über dreißig Jahren gesehn hatte.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #4
        Ich denke hier werde ich mich mal opfern, den hab ich immerhin nicht auf DVD, somit rege ich mich weniger auf wenn der nichts taugt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Ich denke hier werde ich mich mal opfern, den hab ich immerhin nicht auf DVD, somit rege ich mich weniger auf wenn der nichts taugt.
          Auch wenn ich das Bild von Latigo nich gesehen hab (da vertrau ich Dir), ist es schon übel wenn man die DVD hat und die BD nicht besser ist.

          Beim Drahtseil Piepmatz ist das Bild durch das rauschen, Kantenflimmern, grieseln und das überschärfte, echt anstrengend für die Augen, nachdem ich die DVD einlegte, war das wie Balsam für die Augen.

          Ich sehe es natürlich auch nicht ein, meine ganzen Einstellungen des TVs nur wegen einer verkackten BD ändern zu müssen, nur um keinen Augenschaden zu erleiden, das kanns ja auch nicht gewesen sein.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • #6
            So, habe heute Mrs Brisby gesichtet. Der Film selbst ist nach wie vor über alles erhaben, nur Koch macht mir in letzter Zeit Sorgen.

            Warum Sorgen, weil die Bildqualität desöfteren doch zu wünschen übrig lässt. Das Thema Qualitätskontrolle scheint langsam als Fremdwort angesehen zu werden.

            Die Bildquälität bzw. das grieseln und rauschen von Ein Vogel auf dem Drahtseil wird zwar nicht getoppt, aber der Anfang lässt erstmal Böses erahnen, zur Mitte des Films gibt sich das immer.

            Entweder arbeitet neuerdings bei Koch einer der Kasper von 3L und kümmert sich ums Remastering, oder Koch kommt langsam von ihren alten Tugenden ab.

            Um es mal Bildtechnisch zu beschreiben, es handelt sich ja um einen Zeichentrickfilm aus den 80gern, es sieht aber gerade in dunklen Szenen so aus als wäre es mit den gleichen Digital Kameras gefilmt worden, wie die die beim Miami Vice Film zum Einsatz kamen, denn genau so ähnlich lässt sich das Bild beschreiben. Gleicher Effekt die Nachtaufnahmen bei Miami Vice.

            Für mich ist es schon hart an der Grenze und bis auf die Farben würde man nicht vermuten eine BD im Player zu haben, nur der bessere Farbraum zeigt das es sich um eine neuere Version handelt. Ich kann mich damit arrangieren, aber mit Ruhm hat sich Koch auch dieses mal nicht bekleckert.

            Der Ton selbst ist ziemlich dumpf und nur mein großer Pana Player, kann den Ton etwas verbessern, auf meinem Sony klingt der Ton nicht sonderlich gut.

            Keine Ahnung wer da bei Koch inzwischen an den Knöpfen drehen darf, aber der Vogel der das abnimmt, gehört gefeuert. Selbst das Bild der Adriano Celentanos ist teil Gold gegen das was Koch aktuell zustande bringt und wir reden hier erstens von älteren Filmen und meist von schlechterem Ausgangsmaterial. Nach meinem Empfinden lässt Koch in letzter Zeit enorm nach, interessant ist auch dass die BD selbst etwas unruhig läuft und sich im Sony Player durch ein Rotationsgeräusch bemerkbar macht. Das gab es bei Koch früher schon öfter bei DVDs, nun ist das Phänomen aber auch bei BDs angekommen.

            Somit kann ich die BD bedingt empfehlen, wer zur Amaray greift sollte auf jedenfall auf einen Preis im Bereich von 9,99 abwarten. Der Vollpreis von 14,99 ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich selbst bin froh das ich die BD für knapp 10 Euro bekommen habe, bei 15 hätt ich mich geärgert. Der Aufpreis zum MediaBook ist in meiner Meinung nach, bei dem gebotenen dann total überzogen.

            Was mich aber noch mehr ärgert, wieso die Bildquali bis zur hälfte durchwachsen ist und ab da zumindest in Ordnung geht, nicht herausragend aber zumindest ist sie ab da okay.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #7
              Autsch das klingt ja mal übel

              Kommentar


              • #8
                Das Koch in letzter Zeit schwaches Zeug rausbringt habe ich bei "Mitternachtsspitzen" bemerkt, wo der deutsche Ton plötzlich weg war. Auf meine Email gab es keinerlei Reaktion, so dass ich die Disc zurück zum Händler gebracht habe.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Autsch das klingt ja mal übel
                  Wie gesagt, es ist nicht so schlimm wie beim Drahtseil Vogel, aber bei den ersten Bildern ist der Panik Faktor verdammt hoch, dass das Bild durchgehend so scheiße bleibt, sobald die ersten Bewegtbilder kommen verbessert sich das.

                  Aber wie gesagt, es wirkt wie bei dem Miami Vice Film, als hätte man alles Digital aufgenommen. Der Witz ist ja, der Film ist ja nur dunkel oder hell gemalt worden, das sind ja keine Nachtaufnahmen die das Bildrauschen erklären könnten. Dazu wird der Film ab der hälfte ja stetig besser.

                  In Zukunft werde ich von Koch Media Titel erstmal absehen und abwarten, ob es Vergleichsbilder gibt. Ich bin echt der Meinung dass da inzwischen welche von 3L arbeiten, der miese Stil ist von den Gestalten ja bekannt.
                  Serienjunkie durch und durch...

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja es gibt halt leider kein neues Master und das jetzige Master ist nichts weltbewegendes und von 2011 und dies wird im Internet mit 2,5/5 in verschiedenen Onlinereviews bewertet und bei "Ein Vogel auf dem Drahtseil" ist ein Universalfilm und von daher sollte man keine großen Erwartungen da ran gehen.
                    Zu "Ein Vogel auf dem Drahtseil" gibt es Screenshots bei Caps-a-holic.com.
                    Für mich sieht es vom Filmkorn, rauschen nach einem nicht übermäßig gefilterten Bild aus und das kann dann den ein oder anderen stören.
                    "Housesitter" sieht dagegen deutlich gefiltert und sehr platt aus, weil die Filme die auf 35mm gedreht sind, dass müsste sehr viel Filmkorn, rauschen enthalten.
                    Ich bin immer dafür, dass das Bild nicht gefiltert, entrauscht wird.
                    Zu beiden Filmen kann ich bisher noch nichts sagen, weil ich hier auf eine Aktion warte und beide Filme erst dann kaufe.
                    "Miami Vice (2006)" ist das ganze wohl wegen Michael Mann der gerne mit Bildfiltern arbeitet wenn ich das mal richtig mitbekommen habe.

                    Ein Vogel auf dem Drahtseil Bildvergleich: https://caps-a-holic.com/c.php?d1=10304&d2=10303&c=4133
                    Housesitter: https://caps-a-holic.com/c.php?d1=10...61&i=0&l=0&a=0

                    Kommentar


                    • #11
                      Vergiss den Standbildvergleich, da sah Rambo auch gut aus, das Bewegtbild sieht definitiv schlechter aus. Hatte vor dem Kauf auch die Caps A holic Screenshots angeschaut, umso geschockter war ich bei der Koch BD. Housesitter sieht in Bewegung ebenfalls nicht gefiltert aus, sondern ist ein sauberer und scharfer Transfer.

                      Von Filtern kann man halten was man will, in meinen Augen kommt es auf den richtigen Einsatz von Filter drauf an. Nicht alle Filter sind schlecht, man muss sie nur mit feingefühl und wissen um das Bild einsetzen, dann gibts gar nichts gegen Filter zu sagen. Leider gibt es auch genügend unfähiges Personal, das wohl noch nicht mal einen Kurs in Farblehre absolviert haben.

                      Das Rauschen bei Miami Vice kommt definitiv von den Digital Kameras, die haben immer das Problem, Michael Mann wollte das aber auch so.
                      Serienjunkie durch und durch...

                      Kommentar


                      • #12
                        Krass bei den Schlümpfen wird das Bild mit 8 Punkten bewertet

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                          Krass bei den Schlümpfen wird das Bild mit 8 Punkten bewertet
                          Wer hat da das Bild mit 8 Punkten bewertet?
                          Serienjunkie durch und durch...

                          Kommentar


                          • #14
                            Derjenige der das offizielle Review der Seite geschrieben hat

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                              Derjenige der das offizielle Review der Seite geschrieben hat
                              Muss ich da jetzt wirklich selber rüber und schauen?
                              Serienjunkie durch und durch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X