Vorreiter neuerer Sitcoms wie Friends, die vor allem vom grandiosen Spiel des viel zu früh verstorbenen John Ritter lebt.
Auszug aus Wikipedia:
Die ersten 3 Staffeln sind hierzulande auf DVD erschienen. Danach wurde die Veröffentlichung leider eingestellt. In den USA ist die Serie komplett auf DVD erschienen.
Auszug aus Wikipedia:
Herzbube mit zwei Damen (Originaltitel: Three’s Company) ist eine US-amerikanische Sitcom-Fernsehserie, die in den Jahren 1977 bis 1984 entstand. Sie handelt von einem Junggesellen (John Ritter), der aus Wohnungsnot mit zwei Freundinnen in einer WG in Santa Monica (Kalifornien) lebt. Um seinen konservativen Vermieter zu überzeugen, muss der Junggeselle jedoch wahrheitswidrig vorgeben, homosexuell zu sein. Gegenstand der Serie sind die Verwicklungen und Irrtümer, die sich aus der rein freundschaftlichen (platonischen) Beziehung der drei WG-Bewohner ergeben, sowie dadurch, dass der Vermieter ihnen nachspioniert und dabei immer wieder auf peinliche Situationen stößt, die die vorgetäuschte Homosexualität des Junggesellen zu bestätigen scheinen.
Kommentar