Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Deep House - franz. Untersee-Thriller v. Julien Maury + Alexandre Bustillo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Deep House - franz. Untersee-Thriller v. Julien Maury + Alexandre Bustillo

    Mit ihrem albtraumhaften, extrem blutigen Inside – Was sie will ist in Dir (À l’intérieur) schwammen Julien Maury und Alexandre Bustillo (Among the Living) im Jahr 2007 ganz oben auf der neuen französischen Terrorwelle mit. Der erhoffte US-Durchbruch mit dem Texas Chainsaw Massacre-Prequel Leatherface, das letztlich nur direkt im Heimkino veröffentlicht wurde, blieb zwar aus. Doch das gibt ihnen die Gelegenheit, zu ihren Wurzeln und ins französische Horrorkino zurückzukehren. Fast fünfzehn Jahre nach Insidemüssen beide beweisen, dass sie nichts von ihrem schaurigen Handwerk verlernt haben. Gelingen könnte das mit The Deep House, einem Untersee-Thriller, der Elemente aus Haunted House-Filmen und klaustrophobischen Thrillern wie 47 Meters Down in sich vereint. Was im allerersten Moment nach einer eher unkonventionellen Mischung klingt, könnte The Deep House zu einem echten Alleinstellungsmerkmal verhelfen und ihren Film so von der Horror-Konkurrenz abgrenzen. Die Rahmenhandlung jedenfalls macht neugierig: Beim Tauchgang in einem abgelegenen französischen See stoßen einige auf Unterwasser-Aufnahmen spezialisierte YouTuber auf ein komplettes Haus, das offenbar von den Wassermassen verschluckt wurde.

    Wie es dort hingelangt ist und wer seine Besitzer sind, wissen sie nicht. Doch die einmalige Entdeckung nimmt eine albtraumhafte Wendung, als sie sich am Schauplatz eines grausamen Verbrechens wiederfinden. Als ihre Sauerstoffreserven langsam zur Neige gehen, machen Ben und Tina eine beunruhigende Entdeckung: sie sind nicht allein in dem Haus gefangen! In Frankreich ist jetzt bereits die erste Klappe gefallen, was The Deep House für eine Veröffentlichung gegen Ende 2020 oder Anfang 2021 empfehlen könnte. Mit auf den verhängnisvollen Tauchgang begeben sich Camille Rowe und James Jagger, der Sohn von Mick Jagger und Jerry Hall.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-d...-arbeit-87866/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Es klingt jedenfalls recht interessant.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Ein Unterwasserfilm OHNE Monster oder HAIE ? Klingt vielversprechend. Aber in's Kino geht net, dafür sind mir Unterwasserfilme inzwischen zu abgedroschen.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar

      Lädt...
      X