Zitat von Fiend For Life
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
One Piece (Live Action Serie) (Netflix)
Einklappen
X
-
Dead on arrival. Habe die Serie gesehen und ein paar Mangas gelesen. Hat mir alles sehr viel Spaß gemacht. Ebenso Cowboy Bebop.
Werde hier aber auch nicht reinschauen. Einige Sachen gehören einfach nicht verfilmt. Egal wie.
Selbiges gilt für mich auch für "God of War" oder "Horizon: Zero Dawn".[the hatches are open!]
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenmeine Frau und ich werden den Versuch als One Piece Fans waagen. Ich weiß Masochismus pur und ich tippe mal ich werde es verfluchen und nach Season 1 wird das Ganze eh abgesetzt."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Die Serie kriegt in Deutschland dieselben Synchronsprecher wie beim Anime:
https://www.moviepilot.de/news/danke...urueck-1142081
Kommentar
-
Auch für die japanische Synchro holt man die Original Sprecher des Animes
https://deadline.com/2023/07/one-pie...on-1235428999/
Kommentar
-
Hatte Nami eigentlich nicht etwas "mehr" zu bieten? XD
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenWas mir aber Sorgen macht, ist die Tatsache dass man knapp 50 Anime Folgen mal eben in 8 Folgen quetscht"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigenHatte Nami eigentlich nicht etwas "mehr" zu bieten? XD
Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigenOch, das geht schon. Wo der Anime 20 Minuten dauert, da läuft eine Folge Netflix knapp 60 Minuten und dann fehlen dir nur 6 Stunden anstatt 16 Stunden.Spoiler ->heulend zusammenbricht und im ersten mal in ihrem Leben jemanden heulend und verzweifelt um Hilfe bittet in dem Fall Ruffy der daraufhin kommentarlos zum Bösewicht geht und ihn zerlegt und als dieser Fragt warum er das macht er sagt "Du hast meine Navigatorin zum weinen gebracht"
Kommentar
-
Hab die erste Folge gesehen:
Als großer Fan des Mangas und des Animes muss ich sagen ich habe ich sehr gut unterhalten gefühlt.
Das Charakterdesign wirkt leicht trashig was aber auch am Design der Vorlage liegt. Das lässt sich schwer als live Action umsetzten. Auch die Gum Gum Effekte sind nicht so dolle aber die Charaktere sind klasse.
Ruffy, Nami und Zorro entsprechend wunderbar der Vorlage, okay Nami ist hier etwas taffer als in der Vorlage.
Der Ruffy Darsteller rockt, er trifft die Vorlage perfekt.
Die Erzählgeschwindigkeit ist deutlich höher als in der Vorlage, merkt man auch bei der Action die hier kürzer ist. Aber trotzdem viele Szenen wurden 1 zu 1 übernommen, nur Kleinigkeiten wurden abgeändert.
Bisher hab ich viel Spaß, mal schauen ob das Level gehalten wird.
Meine Frau meckerte jedoch weil Ruffy keine Sandalen trägt
Kommentar
-
Hab nun die ersten 3 Folgen durch und finde es immer noch sehr unterhaltsam.
Buggy ist überraschend gut angekündigt und die Ankündigung von Aarloong zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht, schließlich sorgt er für eines der größten Gänsehautmomente der Serie.
Toby kriegt aber zu viel Screentime. So groß ist seine Rolle im Comic nicht auch wenn sein Werdegang nach an der Vorlage ist.
Die Action ist immer noch etwas kurz und nicht so spektakulär wie im Anime aber ansonsten weiterhin witzig.
Hab inzwischen unter den vielen postiven Meinung auch ne Negative Meinung gelesen, da meine jemand dass er diese Welt absolut nicht rafft und alles einfach nur merkwürdig und verrückt ist und mein die Serie braucht ein besseres World Building.
Also verstehe nicht was an der Welt so kompliziert ist.
Kommentar
-
Folge 4:
Hier gibts Zorros Origin aufs Wesentliche Zusammengefasst. Nicht ganz so emotional wie in der Vorlage aber trotzdem ganz gut. Zorro geht hier auch gut ab mit jeder Menge Action.
Meine Frau meint dass in Thailand gerade ein riesen Zorro Hype entsteht weil der Darsteller Mackenyu, übrigens Sohn des legendären Sonny Chiba hier so mega cool und so heiß ist ;-)
Den Fight gegen Blackcat hat man komplett verändert. Hier spielt es drinnen und setzt mehr auf Atmosphäre, während im Anime dieser Kampf draußen am Meer ist und sehr brachial ist. Weiß noch nicht was ich von dieser davon halten soll, weil beides an sich hat was. Leider gibt es so wie hier in der Live Action Serie dargestellt zu wenig Gum Gum Action.
Kommentar
-
Folge 5+6:
Auftritt Sanja, sehr cool wobei es sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass er nicht ständig ne Kippe auf den Zahn hat wie im Anime, schließlich ist er in der Vorlage Kettenraucher und er flirtet hier noch viel zu wenig mit den Mädels, wobei der Ansatz mit Nami war schon da.
Seine Origin wurde gut zusammengefasst.
Der Fight gegen MiHawk wurde sehr cool dargestellt und tatsächlich auch recht blutig gemacht.
Was mich persönlich immer noch stört wie viel Screentime Garp und Kobi haben. An sich tauchen sie ja nur alle paar 100 Folgen für 2-3 Folgen mal auf und das wars. So wird hier die falsche Person als Gegenspieler dargestellt.
Was schade ist dass man einen Gegner und somit eine große Schlacht komplett ausgelassen welches aber eine sehr wichtige Eigenschaft von Ruffy erstmalig genau vorstellt, nämlich die Tatsache dass er nicht ausgibt.
Auch Sanji konnte sich durch das Fehlen des Gegners nicht so gut in Sachen Fights beweisen. Tatsächlich wirkt er hier deutlich schwächer als in der Vorlage.
Die erste Runde mit Aarloong fand so in der Vorlage nie statt, eigentlich trifft Ruffy ihn so noch gar nicht, wodurch jetzt schon das eigentlich spätere Aufeinandertreffen und der Schlacht an Wucht genommen wird, zumal der hier in der Live Action Variante Ruffy richtig schwach dargestellt wird, Auch das mit Buggy war nicht so.
Also im Grunde entfernte man sich nun sehr stark von der Vorlage.
Kommentar
-
Folge 7-8
Jetzt beginnt die Storylibe die mich den Anime vor 20 Jahren regelrecht abfeiern ließ, weil es so unglaublich Dramatik und episch war.
15 mega Folgen mal eben in 2 zusammengefasst.
Die Kostüme der Fischmenschen sind richtig gut. Das hat man optisch super hingekriegt.
Die Nami Storyline hat ma gut umgesetzt und schön dramatisch und Gänsehautmäßig. Leider hat man bei der wichtigen Schlüsselszene mit dem Hut vergessen zu erklären wie wichtig dieser für Ruffy ist. In der Vorlage durfte bis zu diesem Zeitpunkt niemand den Hut auch nur anfassen und nun vertraut er ihr seinen wertvollsten Besitz an, ähnlich wie bei Nami in der Vorlage explizit darauf hingewiesen wird dass sie bis zu diesem Zeitpunkt niemand um Hilfe gebeten hat.
Insgesamt natürlich immer noch ein Gänsehautmoment aber im Anime noch mal ein Level für sich.
Die Schlacht von Aarloong Park war natürlich ne gute Idee als Staffelfinale. In der Vorlage war das hier übrigens der Moment wo Ruffy eigentlich zum ersten Mal auf Aarloong trifft. Die Schlacht wurde gut umgesetzt wobei mal leider den Sologegner von Zorro ausgelassen hat. Ein Charakter der später noch wichtig wird. Gut war aber dass man die Sache mit dem Pool weggelassen hat und sich mehr auf darauf konzentriert wie Ruffy alles dem Erdboden gleich macht.
Weiterhin kamen sämtliche Szenen mit Garp gar nicht vor und nahm bei der Grinseszene auch schon was vorweg, aber sehr die Endszene sorgte für ein riesen Grinsen im Gesicht zumal ich ja weiß wer der Typ mit den Zigarren ist.
Insgesamt war es aber eine sehr unterhaltsame Umsetzung eines der besten Anime Serien ever. Nicht perfekt, man hat viel ausgelassen aber am Ende merkt man dass man mit sehr viel Respekt an die Vorlage rangegangen ist und den Ton der Vorlage sehr gut traf.
Jetzt krieg ich fast schon wieder Lust auf nen Anime Rerun.
Kommentar
Kommentar