Zitat von Ray
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Cassian Andor (SWU) (Disney+)
Einklappen
X
-
- 1 Likes
-
Zitat von movieguide Beitrag anzeigenVerstehe ehrlich gesagt nicht so recht wo dein Problem mit den Figuren besteht. Es gibt einige alte Bekannte wie Mon Mothma und Saw Garrera, aber sicherlich auch neue Figuren. Ich gehe aber eh davon aus das es weniger um spezifische Heldenfiguren gehen wird, sondern die Entwicklung der Rebellion aus Sicht verschiedener Protagonisten die nach und nach Teil davon werden. Ist mal ein neuer Ansatz nachdem es nun ja ausschließlich Shows um bestimmte Hauptfiguren gab. Wenn Gilliam ähnlich abliefert wie bei Rogue One, dürfte die Geschichte sicherlich passen.
Kommentar
-
In Rogue One war er aber auch nur eine Nebenfigur, die Story drehte sich ja in erster Linie um Jyn Erso. Er hat dort seine Rolle erfüllt, die leichte Arroganz der Figur gegenüber Erso war ja so gewollt.
-
movieguide Eben deswegen frag ich mich ja ob er die Serie als Hauptcharakter stemmen kann. ;) Man muss hier einiges mehr aus dem Charakter machen damit er interessant wird...aber wie gesagt, abwarten, ist ja eh nicht mehr lange bis die Serie startet.
-
-
Gestern war Kinopremiere von den ersten Folgen Andor und das einzige worüber geredet wird ist das Outfit von Sasha Banks
images.jpeg.jpg
Quelle: Superluchas
- 1 Likes
Kommentar
-
Folge 1:
Inhaltlich passierte hier erst mal gar nichts. Hier wurden erst mal nur die Charaktere vorgestellt und Andor kriegt auch etwas mehr Background. Trotzdem als Start machte es mich neugierig weil die Atmosphäre wirklich gut war. Der Anfang wirkte stark wie Blade Runner was natürlich sehr positiv war. Leider war nicht die ganze Folge. Optisch war es aber deutlich hochwertiger als Kenobi. Mal schauen wie Folge 2 wir und wann/ob eine Story beginnt.
- 3 Likes
Kommentar
-
Folge 2:
Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr langsam und inzwischen war es auch mehr wie eine teure Soap Opera. Liebe, Verrat, Sünden der Vergangenheit alles dabei. Simple, strunzdoof aber irgendwie unterhaltsam. Optisch bleibt es top, trotzdem so langsam wünsche ich mir schon etwas mehr weil noch sind die Charaktere nicht interessant genug um mitzufiebern.
- 4 Likes
Kommentar
-
movieguide das nennt sich hier Lakorn und ist das Einzige was hier geguckt wird. Niemand geht ins Kino, Filme guckt auch keiner. Es werden nur Lakorn bei uns bekannt als Telenovela geguckt. Und das in erster Linie via linearen TV.
Netflix und disney+ gibt es hier auch, geguckt wird da aber nur Anime, Animationsfilme oder koreanische Serien. Sonst nichts. Amazon Prime gibt es in Thailand nicht.
-
zum Glück musste ich in Asien nie groß fernseh gucken, außer wenn man irgendwo im Bus dazu genötigt wurde ;-)
-
movieguide in Zeiten von Tablets und Noise Cancelling Kopfhörern ist es mir egal was um mich herum läuft ;-)
-
Folge 3:
Alter Schwede was für eine geile Episode. Dramatisch, intensiv, rücksichtslos und actionreich. Ein Fest für die Augen. Man merkt nun wie es überall brodelt wie gerade etwas großes geboren wird. Dazu unterlegt mit tollem Gänsehaut Score. Ich war hellauf begeistert. Das erklärt auch warum man direkt 3 Folgen am Stück raushaute, weil man wusste ab Folge 3 haut es einen um. Beste live Action Star Wars Folge ever.
- 4 Likes
Kommentar
-
Episode 1 und 2:
Sehr ruhiger und erzählerlisch gut aufgebauter Einstieg in die Serie. Die Serie nimmt sich bewusst viel Zeit die verschiedenen Charaktere einzuführen. Es gibt Rückblenden in die Kindheit von Cassian. Was mir sehr gut gefallen hat ist das allgemeine World Building, denn auch wenn die Berührungspunkte zum bekannten Star Wars Kosmos hier noch sehr gering scheinen da wenig bekannte Motive zu sehen sind, fühlt es sich dennoch sehr passend an. In meinen Augen schafft die Serie damit völlig neue Facetten im Star Wars Kosmos, weil der Fokus eben deutlich mehr auf den normalen Menschen liegt. Das ist ideal für ein Serienformat, da man sich auch generell mehr Zeit lässt. Damit steht die Serie jetzt schon im Gegensatz zum Mando, wo mehr wert auf Action statt auf Charakterentwicklung gelegt wird. Showstealer ist für mich der stotternde Schrottdroide, erinnerte mich irgendwie an Wall-E. Interessant auch die Rolle der Sicherheitskräfte, die nicht direkt dem Imperium zugehörig zu sein scheinen. Wird interessant zu sehen welche Rolle die noch spielen. Insgesamt also ein schonmal ein sehr guter Auftakt den man für sich bisher aber nur schwer bewerten kann, auf alle Fälle macht die Serie schonmal Lust auf mehr.
Die dritte Folge war mir dann gestern dann zuviel, daher werd ich die wohl erst kommende Woche mit Episode 4 im Doppelpack schauen.
- 2 Likes
Kommentar
-
Ich bin ehrlich...ich hab nach 1,5 Folgen abgebrochen, da ich mich einfach nur gelangweilt habe. Es ist ein Krimi im Star Wars Universum der bislang null Star Wars Atmosphäre aufkommen lässt (abseits der Sets), 0815 Charaktere bietet und ne Story die mich schon jetzt nicht mehr weiters interessiert. Anfangs gibt's noch merkliche Inspiration von "Blade Runner", der Droide erinnert natürlich an Wall-E, aber nichts außer die Sets erinnern mich an Star Wars. Es könnte eine x-beliebige andere Serie sein und Cassian Andor ist auch jetzt noch keine Spur interessanter als in "Rogue One", noch ist es sonst ein Charakter.
Ich wusste von Anfang an nicht warum Andor eine Spin-Off Serie bekommt und weiss es jetzt auch noch nicht. Muss halt wohl Content für Disney+ her. Ich bin hier früh raus und werd bei der 3. Mando Staffel wieder weiter schauen.
- 2 Likes
Kommentar
-
movieguide Das ist eben der Unterschied - in der HDR Serie könnten sie inzwischen anziehen, ja, aber ich langweile mich bislang nicht. Aber wenn ich mich einfach nur langweile und mich nichts anspricht, dann sehe ich es als Zeitverschwendung. ;) Es war einfach in der Stunde die ich geschaut habe nichts für mich interessantes dabei und ich hab mich ehrlich gesagt schon überreden müssen überhaupt die zweite Folge anzufangen. Nicht jede Serie ist für jeden, freut mich aber dass es Dir/euch gefällt. Wie gesagt, mein Interesse war hier von Anfang an sehr gering da ich den Hauptcharakter einfach zu belanglos und uninteressant für eine Serie finde. Bei Boba Fett haben sie auch nach ein paar Folgen den Mando zur "Rettung" geholt, mal schauen wie's hier läuft. ;)
-
Ray klingt ja dann aber schon einwenig so das dein Anfang schon nicht vorhandenes Interesse hier seinen Teil beiträgt. Kann ich ja zumindest ansatzweise nachvollziehen, wohl auch ein Grund wieso ich es nicht über 1 Staffel Clone Wars hinaus geschafft habe ;-)
-
movieguide Sozusagen, ja. ;) Hab halt einfach mal reingeschaut, für den Fall dass meine Erwartungen hier doch falsch sind, aber die Serie hat mich seit Anfang an nicht wirklich interessiert und was ich gesehen hab, ist auch was ich erwartet hatte. Mehr ne Art Krimi Star Wars mit irgendwelchen Nebenfiguren, ist einfach nicht meins. Stünde nicht "Star Wars" drauf, hätte ich es gar nicht erst probiert. ;)
-
Folge 4:
Eine wieder eher ruhige Folge ohne Action. Es geht um die Nachwirkungen der Ereignisse aus Folge 3, wobei nicht alle Nachwirkungen gezeigt werden. Gleichzeitig mehr World Building durch Einführung vieler neuer Charaktere, sehr interessant, wobei ich hier schon merkte da die Folge länger war als die Folgen davor, dass es schon ein paar Längen gab. Gleichzeitig baut man langsam was großes auf, was jede Menge Spannung versprechen könnte, wenn es richtig umgesetzt ist. Einzig was mir für ein Stirnrunzeln sorgte war die Tatsache dass es sicher wieder um ein Himmelfahrtskommando handelt.
Kommentar
-
es wird ja nur 2 Staffeln der Serien geben, wobei verzweifelte Versuche gegen das Imperium vorzugehen ja schon seit jeher Kern der Rebellion sind. Episode IV und VI sind ja auch Himmelfahrtskommandos gewesen.
-
movieguide also ich hab woanders gelesen, dass es 5 Staffeln werden könnten
-
Sawasdee1983 ne, es soll eine Staffel geben die 5 Jahre vor RO spielt und eine weitere die dann wohl die 4 Jahre dazwischen in größeren Blöcken thematisieren wird. Hier die News dazu: https://www.starwars-union.de/nachri...nde-von-Andor/
-
-
Folge 3:
Sehr spannende Folge von Anfang bis Ende. Die in Episode 1 und 2 vorbereitenden Entwicklungen werden konsequent fortgeführt und münden in einem packenden und actionreichen Showdown.
Folge 4:
In Episode 4 verlagert sich die Perspektive, Andor wird auf seine erste Mission geschickt und lernt dabei eine bunt zusammengewürfelte Rebellengruppe kennen. Da passiert erstmalr echt wenig, aber durch die schönen Locations die an Norwegen erinnern trotzdem interessant inszeniert um die neuen Figuren einzuführen. Noch besser ist aber der Besuch auf Corsucant, wo wir zum einen Einblick in den ISB des Imperiums und der Keimzelle der Rebellion innerhalb des Senates. Hier sehen wir dann auch Mon Mothma wieder und Luthien, der ein geheimes Doppelleben führt. Auch die neuen Einblicke in das Imperium und das Hauen und Stechen der einzelnen Mitglieder untereinander ist interessant. Die Episode ist wieder stark gefilmt und für mich spannend inszeniert, kommt aber weitestgehend ohne Action aus. Finde den Ansatz der Serie dahingehend auch konsequent, sich in erster Linie auf die Figuren zu fokussieren.
- 2 Likes
Kommentar
-
Folge 5:
Eine sehr interessante Folge. Man merkt deutlich dass man hier bei den Anfängen der Rebellion ist. Alles ist sehr unorganisiert, irgendwie chaotisch und gleichzeitig weiß jeder alles besser. Mittendrin Andor, dem die Rebellion egal ist und einzig und allein seinen Arsch retten will. Das gibt eine wirklich interessante Gruppendynamik, was einem auch das Gefühl gibt, dass das Himmelfahrtskommando gewaltig nach hinten losgehen könnte. Was das Leben von Mon Mothma angeht, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ohne Frage eine Persönlichkeit mit viel Potenzial, aber warum man ausgerechnet aus ihr eine Ehefrau in unglücklicher Ehe mit einem verzogenen Gör als Tochter macht, das will mir nicht so recht in den Kopf.
- 3 Likes
Kommentar
-
Ray nun stelle ich mir Wedge Antilles mit Sonnenbrille an einer Landebahn vor, wie er X-Wings beobachtet und dann in Zeitlupe auf einen X-Wing zugeht und dazu als Musik Danger Zone läuft
und dann irgendwann der Dialog:
Why did you become a Rebel Antilles?
Wedge: I just want to feel the need for Speed
-
Warum Ehefrau? . . . Disney, MANN, Disney! XD
Verzeihung sollte "MANN:IN" heißen. XD
-
Die letzte Folge sorgte für eine sehr witzige Theorie im Bezug auf Mon Mothma, als Anführerin der Rebellion ging es ihr nie darum Palpatine vom Thron zu stoßen und das Imperium aufzuhalten. Ihr einziges Ziel ist es, ihrem Pro Imperium lebenden Ehemann eins auszuwischen und ihrem Verzogenen Gör das Luxusleben wegzunehmen
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenFolge 5:
Eine sehr interessante Folge. Man merkt deutlich dass man hier bei den Anfängen der Rebellion ist. Alles ist sehr unorganisiert, irgendwie chaotisch und gleichzeitig weiß jeder alles besser. Mittendrin Andor, dem die Rebellion egal ist und einzig und allein seinen Arsch retten will. Das gibt eine wirklich interessante Gruppendynamik, was einem auch das Gefühl gibt, dass das Himmelfahrtskommando gewaltig nach hinten losgehen könnte. Was das Leben von Mon Mothma angeht, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ohne Frage eine Persönlichkeit mit viel Potenzial, aber warum man ausgerechnet aus ihr eine Ehefrau in unglücklicher Ehe mit einem verzogenen Gör als Tochter macht, das will mir nicht so recht in den Kopf.
Kommentar
Kommentar