Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absentia (AXN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absentia (AXN)

    Die US-Serie „Absentia“ dreht sich um eine FBI-Agentin Emily Byrne (Stana Katic), die einem berüchtigten Serienkiller aus Boston auf den Fersen ist. Dabei verschwindet die Agentin spurlos und wird für tot erklärt. Sechs Jahre später wird sie in einer Hütte im Wald gefunden - beinahe leblos und ohne Erinnerungen an die Zeit, als sie als vermisst galt.

    Als sie nach Hause zurückkehrt, erfährt sie, dass ihr Ehemann sich neu vermählt hat und ihr Sohn von einer anderen Frau großgezogen wird. Bald darauf wird sie in eine neue Mordserie verwickelt.

    Die Serie wird von Matt Cirulnick geschrieben, während das Pilotdrehbuch von Gaia Violo stammt. Oded Ruskin (False Flag) führt bei allen zehn Episoden Regie und wird zusammen mit Maria Feldman (Homeland) und Julie Glucksman produzieren.
    Quelle: serienjunkies.de

    Absentia läuft hier auf Prime Video. Am 6. September 2018 wurde die 1. Staffel auf DVD veröffentlicht.
    LG Steffen




  • #2
    Season 2 Trailer, bin mega gespannt auf Staffel 2

     

    Kommentar


    • #3
      Jo, ich auch. Die erste war schon echt klasse.
      Lieben Gruß, Dimi

      Kommentar


      • #4
        Staffel 2 startet am 14.06 auf prime

        https://www.fernsehserien.de/news/ab...ei-prime-video

        Kommentar


        • #5
          Season 3 bestätigt:

          https://tvscorecards.com/shows/absentia/

          Kommentar


          • #6
            Schöne Nachrichten, dass es auch nach der 2. Staffel weitergeht.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Hat schon jemand in Staffel 2 reingeschaut?

              LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
                Hat schon jemand in Staffel 2 reingeschaut?
                Ich warte auf den Release bei Prime,nächsten Monat

                Kommentar


                • #9
                  Review zur zweiten Staffel von Absentia nun auf der Hauptseite

                  https://www.filme.de/absentia-season...-amazon-prime/

                  Kommentar


                  • #10
                    Staffel 3 so gut wie sicher

                    https://www.serienjunkies.de/news/ab...tic-96938.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Platz 5 der meistgesehene Serie auf Prime im Juni:

                      https://tvshowscancelled.com/absenti...ing-on-amazon/

                      Kommentar


                      • #12
                        Und nun staffel 3 bestätigt

                        https://www.serienjunkies.de/news/ab...tic-98281.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe die zweite Staffel nun auch gesichtet, muss aber festhalten, dass sie mich nicht so sehr unterhalten konnte, wie noch die erste Staffel. Das lag vor allem an den Versatzstücken aus bekannteren Vorbildern, denen mir hier zu penetrant nachgeeifert wurde.

                          Die zweite Staffel setzt einige Zeit nach der Ersten ein und die Menschen in Emilys Umgebung und sie selbst haben sich halbwegs mit der Situation arrangiert. Dabei sucht sie immer noch heimlich nach Antworten und nutzt dafür schon das eine oder andere Mal ihre Kontakte. Auch, um sich selbst etwas sexuelle Befriedigung zu verschaffen, da sie zwischenmenschliche Kontakte immer noch etwas meidet. In dieser Situation kommt es zu einem verheerenden Terroranschlag mit einem speziellen Gift, was dutzende Menschen krepieren lässt. Auch Emily wird um Hilfe gebeten und wird prompt heimlich überwacht. Sie stellt einen ihrer Verfolger, doch die Frau behauptet ihre Mutter zu sein. Emily macht das stutzig und beginnt zu recherchieren. Zuerst ist sie misstraurisch, doch als die Frau tatsächlich ermordet wird, bohrt sie nach und entdeckt tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Terroranschlag und ihrer eigenen Vergangenheit.

                          Ich muss zugeben, dass mir die erste Staffelhälfte durchaus noch imponiert hat, da man wie schon in der ersten Staffel vor vielen offenen Fragen steht, die nach und nach beantwortet werden sollen. Und das auch ganz bewusst behutsam und vorsichtig, dass man sich auch als Zuschauer mit der Situation vertraut machen kann. Dabei ist es natürlich allen voran der Charakter von Emily, der am Meisten fasziniert. Vor allem, wie sie versucht ihre Ambitionen vor ihrer Umgebung zu verbergen. Manchmal lenkt sie mit einem Streit ab, manchmal lächelt sie einfach und wieder ein anderes Mal nutzt sie einfach Sex dazu. Dabei tragen natürlich besonders die Fragen nach dem Terrorangriff und Emilys Herkunft sehr viel zum Spannungslevel bei und das durchaus wendungsreich. Dabei schwenkt die Kamera auch mal zur Seite und beschäftigt sich mit Nick, Flynn, Alice und Jack. Das hat mich zwar anfangs etwas genervt und gelangweilt, doch mit den späteren Episoden ergibt das durchaus Sinn.
                          Denn wie sich zeigt, zieht die Verschwörung um Emilys Herkunft immer weitere Kreise und affektiert ihr Privatleben nicht nur indirekt, sondern schon ganz direkt und das auch schon lange vor ihrem Verschwinden, wobei sich zeigt, dass man scheinbar keinem Menschen mehr trauren kann. Nicht einmal der eigenen Familie! Damit allerdings, genauer gesagt mit den verbotenen Menschenversuchen an Kindern, hab ich mich gleich an Fringe erinnert, was teilweise ja eine ähnliche Prämisse verfolgt. Das fand ich schon mal nicht so gut. Noch mehr hab ich mir jedoch an der Art und Weise gestört, da man diese Verschwörung mit besten Grüßen an Akte X aufdeckt. Sowohl im Storytelling als auch in der Farbgebung waren die Paralleln auffällig. Aber da hab ich noch ein Auge zugedrückt. Peinlich wurde es für mich in genau diesem Augenblick, als Cal und Emily in aller bester Manier von Liz und Red einfach mal so nach Moldawien fliegen, um dort bei einem Treffen von reichen Kriminellen einen Söldner und Verbrecher ausfindig zu machen. Und natürlich geht dabei etwas schief, und natürlich taucht da noch ein alter Bekannter auf und selbstverständlich kommt es zu einem actionreichen Finale dieses Storyarcs. Nope; das hat mich in keiner Sekunde überzeugen können.
                          Erst die letzten Folgen haben mich dann wieder einigermaßen unterhalten können, indem sie dort die Fäden zueinanderlaufen lassen und dabei schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Gleichzeitig werden dabei natürlich schon etliche Verdachtsmomente für die dritte Staffel geschürt, die wohl schon kurz nach der ersten Staffel schon fast feststand, und neue Fragen aufgeworfen, da man hier keinen endgültigen Schlussstrich zieht und Emily stattdessen eine neue, zwielichtige Chefin vor die Nase geknallt hat und sie sich mit ihrer Familie erneut absolut überworfen hat.

                          Spoiler ->

                          Wie sich herausgestellt hat, hat Alice die ganze Zeit im Auftrag von Dr. Oduwale gehandelt und sich bewusst mit Nick eingelassen. Wie falsch sie eigentlich ist, beweist sie letztendlich auch mit einer Affäre mit Jack, der am Ende natürlich als der letzte Arsch dasteht. Nicht nur er wird deshalb geschockt sein, nämlich auch Flynn und der naive Nick, nachdem die neue Chefin Alice viel zu schnell erschossen hat. Nicht nur deswegen ist die Tussi mir enorm suspekt.


                          Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass in der dritten Staffel Gunnarson eine viel größere Rolle einnehmen wird und dabei gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie ist die neue Antagonistin oder sie entwickelt sich zu einer Art Skinner (Boss und Hüter von Scully und Mulder). Zweifelsfrei wird es zwischen Nick, Flynn und Emily eine derbe Krise geben und natürlich gilt es noch die anderen Menschen zu finden, an denen der liebe Doktor herumexperimentiert hat, bevor wieder einer davon durchdreht und Menschen umbringt.

                          Die zweite Staffel ist mit 6 von 10 Punkten wert, weil mir da schon zu viel geklaut worden ist und das manchmal auch zu schlecht. Laune macht die Serie nach wie vor und ich hoffe, in der dritten Staffel wird sie wieder eigenständiger.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #14
                            Staffel 3 startet am 17.07

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. In der ersten Staffel hatte sie noch einen eigenen Stil, doch mit jeder Staffel gleicht das einer anderen Franchise. Etwas The Blacklist und viel Jason Bourne.
                              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X