Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Creed III (2023; Jordan, Thompson)
Einklappen
X
-
Solider und vorhersehbarer Eintrag der Creed-Reihe, der "Rocky 3" ähnelt, den Film aber etwas persönlicher macht.
Ich finde des Film etwas besser als "Creed II" und Stallones Abwesenheit ist völlig in Ordnung, wird allerdings auch nicht addressiert. Hervorzugeben ist die tolle Kameraarbeit in den Kämpfen und Majors überhebliches Schauspiel als Damien. Er hat mir als Antagonist sehr gut gefallen. Als Regiedebut ist der Film auch ganz gelungen, hätte gut und gerne noch etwas länger und "saftiger" sein können. Die ganze Dramatik kommt nicht so ganz rüber, da alles etwas sauber ist und dann hastig durcherzählt. Ein "Jedermans"-Films, bei dem das Gefühl des Sieges nicht ganz rüberkommen will.
Gem. Jordan soll es noch "Creed 4" und diverse Spin-Offs geben. Ich gehe stark davon aus, dass seine Tochter einen Film abbekommen wird und Adonis Geschichte mit den dritten Teil auserzählt ist. ich wüsste nicht, was da noch kommen soll bzw. welche Hürde die Figur "Adonis" noch überwinden soll. Es sei den, es wird ein Film ohne Boxen und ein Familiendrama - nur ist das eben nicht die Reihe. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist ein Straßenkampf, wie in "Rocky 5". Aber wer soll der Gegener sein und warum?
Einen Kampf um Rassismus zu beenden wärezu viel des guten.
Für "Creed III" hätte jetzt nicht ins Kino gemusst und die Scheibe kaufe ich mal für einen 5er.[the hatches are open!]
- 2 Likes
Kommentar
-
- 1 Likes
Kommentar
-
Copper97 Creed 3 ist ein MGM Titel. Amazon hat MGM letztes Jahr aufgekauft und somit gehören denen alle MGM Titel ;-)
-
Hab den Film gesehen:
Die ersten beiden Creed Filme fand ich sensationell, beim dritten Film waren meine Erwartungen aber irgendwie nicht besonders hoch.
An sich macht der Film nicht viel falsch und an sich ist der Film auch gut erzählt. Mir hat dieser Film ganz gut gefallen aber man erreicht nicht das Level von Teil 1+2.
Man spürt schön die Spannungen zwischen den Charakteren und den Gegenspieler lernt man richtig gut hassen. Das Fehlen von Rocky wurde gut überspielt. Jeder spielt wirklich gut. Jedoch mit Rocky fehlt dem Film auch ein bisschen das Herz und die Seele. Dies kommt eigentlich nur zum Vorschein bei den Szenen mit der tauben Tochter. Die sind toll.
Etwas auf den Senkel ging mir die Hip Hop Musik. Sehr anstrengend und irgendwie störend anzuhören.
Die erste Hälfte wirkt ein bisschen wie zu sehr gewollt aber ab der Wendung in der Mitte steigert sich der Film merklich ab dann ist man in der Spur und man fiebert und leidet klasse mit Adonis mit.
Die Trainingssequenzen haben es wieder einmal in sich und sind Gänsehaut pur. Der Endfight ist klasse in Szene gesetzt, toll choreografiert und ausgeführt und auch sehr psychologisch aufgebaut auch wenn auch hier die Dramatik nicht an Teil 1+2 mithalten kann.
Insgesamt aber ein guter Film der Reihe aber die beiden Vorgänger sind halt deutlich besser.
7,5/10 Punkte
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar