Nach der schwachen zweiten Staffel hab ich meine Boxen auch wieder verkauft. Der Einstieg des Star Trek Autors hat der Serie nicht gut getan, somit war Staffel 2 eine weichgespülte TNG Folge.
... und die darin enthaltenen 10 Folgen a knapp 80 Minuten (die Finalfolge ist nochmal 10 Minuten länger) sind wirklich großartig! Kein Vergleich zum teilweisen Klamauk der ersten Staffel. Am Ende einer Folge (ich sage nicht, welche) schossen mir (als Vater) sogar die Tränen in die Augen. Die Optik von nahezu allem hat sich um einiges verbessert, so daß hier qualitativ fast kein Unterschied zu den heutigen Star Trek Serien besteht. Respekt!
Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Serie hat sie sich in den Staffeln 2 und vor allem jetzt in 3 konsequent weiterentwickelt und verbessert, daß es wirklich sehr viel Spaß macht, sie zu gucken!
Leider wurde 20th Century Fox ja von Disney geschluckt und da diese entweder auf ihre eigenen Produktionen als auch auf Star Wars und Marvel bauen, ist eine 4. Staffel mehr als fraglich - was extrem bedauerlich wäre!
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Kommentar