Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Of Us (Videospielverfilmung von HBO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie soll die Serie denn sein? Erzählt man hier die Geschichte des Spiels in einer Staffel oder geht es nur bis zu einem Punkt in der Hoffnung 5 Staffeln zu machen? Oder sind schon 5 Staffeln angesetzt?
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #32
      Die erste Staffel der Serie wird das erste Spiel + DLC Left Behind abdecken. Für das zweite Spiel meinte Craig Mazin vor ein paar Wochen, dass er sich vorstellen könnte, dass dies aufgrund des Umfangs in zwei Staffeln erzählt werden sollte. Außerdem hat Showrunner und Schöpfer des Spiels Neil Druckmann gesagt, dass die Serie nicht über die Spielhandlung hinaus gehen soll. Würde also bedeuten, dass es am Ende nur weitergeht, wenn auch das dritte Spiel schon in Aussicht wäre.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Wie soll die Serie denn sein? Erzählt man hier die Geschichte des Spiels in einer Staffel oder geht es nur bis zu einem Punkt in der Hoffnung 5 Staffeln zu machen? Oder sind schon 5 Staffeln angesetzt?
        Also der offizielle Plan sieht vor, dass man zumindest das erste Spiel in der ersten Staffel abdeckt. Erst mit der zweiten Staffel soll es etwaige Veränderungen geben bzw. man soll zu sehen bekommen, was zwischen dem ersten und dem zweiten Titel passiert ist, denn da liegen mehrere Jahre dazwischen. Auch gibt es die Möglichkeit, dass die Serie über den Rahmen der Spiele hinausgehen wird. Man also weitere Figuren und neue Handlungen einführen wird. Mit den Fireflys, der Siedlung von Ellie, der Siedlung im Stadion und den ehemaligen Regierungstruppen hat man ein elendig weitläufiges Potential.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #34
          Bei mir wird ja erst gebingt, wenn das Teil komplett ist. Aber alleine die Vergleichsclips im Netz sind der pure Hammer. Es ist tatsächlich 1:1; sogar die Länge der Szenen stimmt überein.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Elli und Joel wirken in der Verfilmung schon anders und der komische Pilzkuss ist selzsam, aber es sieht gut aus fühlt sich nur anders an. Mal sehen, ob ich mir die Serie nicht am Ende doch anschaue.

        • #35
          Folge 3:

          Diese Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Keine Ahnung wie es im Spiel war, aber diese Homo Love Story Folge war für mich eine reine recht nutzlose Fillerfolge, welches die eigentliche Geschichte null weiter erzählte.
          Ja die Atmosphäre ist ganz nett aber gefühlt wirkte die Folge auch so dass man praktisch gar nichts verpassen würde wenn man die Folge komplett überspringen würde. Die 75 Minuten Laufzeit zogen sich für mich wirklich sehr.

          Kommentar


          • #36
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung wie es im Spiel war, aber diese Homo Love Story Folge war für mich eine reine recht nutzlose Fillerfolge, welches die eigentliche Geschichte null weiter erzählte.
            Das Spiel besitzt tatsächlich so einige homosexuelle Aspekte, die aber in erster Linie Ellie betreffen. Im Videospiel ist Ellie offen lesbisch. Im ersten Spiel wird das zwar angedeutet, aber spielt im Endeffekt keine Rolle und wirkt sich weder auf die Atmosphäre noch das Storytelling aus. Wohl, weil sie da noch eine minderjährige Göre ist. Erst im zweiten Teil wurde das ein massives Problem, weil man dieses Homo-Getue teils extrem penetrant in den Mittelpunkt gerückt hat und sowohl Story als auch Atmosphäre darunter gelitten hatten.

            Spoiler ->
            Im zweiten Teil hat Ellie eine Freundin, die zunächst nicht weiß, was sie will, aber sich dann für Ellie entscheidet, obwohl sie sich hate "versehentlich" von einem Kerl hat schwängern lassen. Der Kerl wird dann vollkommen im Unklaren gelassen, während sich Ellie und ihre Freundin - übrigens irgendwas mit Muslima - auf ihre Elternrollen vorbereiten. Die Schwangerschaft und ihre Gefühle füreinander werden im Laufe des Spiels immer noch ausführlicher behandelt, wobei man sich als logisch denkender Mensch nur einen Facepalm nach dem anderen verpassen kann. Ellie zum Beispiel in heiße Zone folgen, obwohl man in Sicherheit ist. Immer wieder über das Baby sprechen, was man dann gleich mit Kampfhandlungen noch im Mutterleib gefährdet. Ellie freut sich auf das Baby - und rennt dann trotzdem immer wieder weg um in den Kampf zu ziehen. Lauter solche Dinge. . . .

            Gleichzeitig gab es dann auch einen zweiten Hauptcharakter namens Abby, die Rache an Joel sucht. Abby hingegen ist das Musterbeispiel einer typischen postmodernen Kampflesbe. Nicht gerade hübsch, dafür ziemlich maskulin, Muskeln wie Schwarzenegger, die sich aber trotzdem so sehr nach Liebe sehnt. Am Besten noch von einem Mann, was dann doch schwierig ist, weil ich Charakter gar so verletzlich ist - während sie gleichzeitig alle möglichen Feinde problemlos abschlachten kann.


            Wie ich es nun in der Serie verstanden habe, ging es um die Geschichte von Bill und Frank, die man gegenüber dem Spiel um 180° verdreht hat. Von den Beiden taucht aber nur Bill im Spiel auf und das auch nur für ein Kapitel. Von Homosexualität und latentem Schwulsein ist dabei aber in keiner Dialogzeile die Rede. Frank hingegen taucht dort nur als Leiche auf, die die drei finden. WIe man herausfinden kann, waren Bill und Frank einmal Partner in geschäftlichen Sinne und müssen sich später aber zerstritten haben. In seinem Abschiedsbrief macht Frank dann nochmal deutlich, was Bill für ein Arschloch ist und wie sehr er ihn hasst. Und das keineswegs im ironischen Sinne.

            Im Buzz gibt es jetzt auch schon jede Menge Negativ-Meinungen und Shitstorms über die Episode.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #37
              In diversen US Foren wird die Folge als beste Folge bisher gefeiert und als wunderschön, herzerwärmend, man ist froh dass man sich hier nicht ans Spiel gehalten etc.

              Das negativste was ich gelesen habe war dass die Hauptstory nicht weiter ging und es ein Filler.

              Kommentar


              • #38
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                In diversen US Foren wird die Folge als beste Folge bisher gefeiert und als wunderschön, herzerwärmend, man ist froh dass man sich hier nicht ans Spiel gehalten etc.
                Ich würde mich freuen, wenn man sich mit elenden Homo-Zeugs auch mal NICHT an den Spielen orientieren würde, anstatt dass man ausgerechnet die größten und heftigsten Kritikpunkt der Spiele jetzt schon reinbringt.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • GoldenerOktober
                  GoldenerOktober kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ironie und Sarkasmus ist nicht für jeden gleich erkenntlich. Deshalb bitte dazu schreiben oder man drückt sich einfach anders aus. Danke.

              • #39
                @Friend for Life: Es ist echt ermüdend andauernd deine homophoben Beiträge zu lesen. Besonders schön, wenn es nichtmal stimmt. Ab jetzt Spoiler zum Spiel.
                Spoiler ->
                Natürlich war Bill auch im Spiel schon schwul. Schon daran zu erkennen, wie er auf Franks Leiche reagiert oder dass er Pornohefte mit Männern hat. Und seinen Abschiedsbrief hast du einfach nicht verstanden. Aber wundert mich jetzt nicht.

                Und was du zu Teil 2 schreibst ist auch Blödsinn. Abby die Kampflesbe? Die lesbischen Szenen hab ich verpasst. Wahrscheinlich passt es dir nicht, dass sie viele Muskeln hat. Wo jetzt das Problem ist weiß ich nicht. Sie hat halt 4 Jahre darauf trainiert endlich Rache zu bekommen. Wird ja mehrfach gesagt wie sie sich dadurch von ihren Freunden entfernt hat. Und wo jetzt Ellies und Dinas (übrigens Jüdin, nicht Muslima) Beziehung schlimm sein soll weiß ich auch nicht. Dass das zwei Frauen sind ist quasi kein Thema im Spiel, sie sind es einfach.
                Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich habe in den letzten Jahren genug Beiträge von dir gelesen, so dass ich weiß, dass du einfach nur homophob bist und das gar keinen Sinn hat.

                Kommentar


                • KyleKartan
                  KyleKartan kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab den User schon ewig auf der Block Liste. Empfehle ich dir auch, da kommt nix konstruktives bei rum!

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und dafür habe ich ihn nur ein oder zwei Mal mit dem echten Leben konfrontieren müssen! XD XD XD . . . Ich bin immer wieder über die immense, schier unerschöpfliche Toleranz der Gut- und Bessermenschen erstaunt. ICH habe jedenfalls keinen einzigen User hier blockiert.

              • #40
                Zitat von AZ3oS Beitrag anzeigen
                Die lesbischen Szenen hab ich verpasst.
                Du hast ganz schön viel verpasst. Wahrscheinlich in der Kinderheit als es um etwas Menschenverstand und Bildung ging. Etwas Nachhilfe in Sachen Zynismus hätte auch nicht schaden können. Aber mit dem Moralinbooster auf dem Weg zum neo-deutschen Haltungsweltmeister kommst du sicherlich noch sehr weit im richtigen Milieu.

                Zitat von AZ3oS Beitrag anzeigen
                Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, . . .
                Davon bin ich fest überzeugt! Wie die meisten Moralinapostel auf Cringe-Dub könntest du ganze Bücher mit nicht-realitätsbasierten Fakten des Identitätsnirvanas wiederkäuen und auch nicht davor prädiffamierenden Anschuldigungen zurückschrecken. Du bist bestimmt der Typ, der all diesen bösen weißen Männern die Schuld gibt, dass Bros gefloppt ist. Oder auch Strange World? Oder Dark Fate? Oder CWs Batwoman? Oder The Woman King?

                . . . Ist dir eigentlich klar . . . Sorry, du färbst ab . . . klar ist es dir natürlich nicht, dass es niemals um Homophobie oder dergleichen ging, sondern um die immer schlimmer werdende, immer penetrantere und immer deplatziertere "Representation" ohne jeglichen Sinn oder Verstand und das auch schon in einem extrem beleidigenden Maße??? Ich für meinen Teile lebe (noch) in einer halbwegs aufgeklärten Umgebung, was übrigens für ganz Europa, Nordamerika und Asien gilt. Dummer Weise auch die Länder, wo solche Medienformate am meisten konsumiert werden. Und da hat man nun einmal Nichts gegen Schwule, Transen, Lesben oder generell verwirrte Personen. Was aber speziell in den letzten zwei, drei Jahren passiert, ist eine ungeheure Überrepräsentation in nahezu jedem westlichen Medium. Vorher nur am Rande, wo es zwar schon genervt doch noch nicht gestört hat, aber nun mittlerweile dermaßen im Vordergrund steht, dass die Erzählung und die Atmosphäre zugunsten von politischen Botschaften geopfert werden, die a) in der westlichen Welt überflüssig sind und dewegen b) enorm beleidigend sind. Und genau das geht den echten Menschen da draußen tierisch auf den Sack. Die Entwicklung dahinter begann schon viel früher, doch die Zuschauer weltweit haben davon einfach nur die Schnauze voll. Und das zurecht.
                In den USA hat das Publikum längst die Geduld verloren, hier in Europa sind sie noch - NOCH - etwas geduldiger, aber der Zenith ist ebenfalls erreicht und in Asien gibt es tatsächlich noch ein Narrativ, was im Vordergrund steht.

                Mir fallen da zig Homos ein, die mich nicht die Bohne stören. Freddie Mercury, Rob Halford, Elton John, Neil Patrick Harris, Kevin Spacey (zu 100% freigesprochen) oder auch Luke Evans finde ich sehr angenehm. Sogar Clark Gable war homosexuell. Der große Unterschied: diese Personen gehen bzw. gingen nicht damit hausieren und zeigen mit dem Finger eben nicht auf andere und nennen sie "homophob", nur weil ne anständige Geschichte und keine absurden politischen Statements sehen wollen.

                Abbys Charakter und Ellies Geschichte im zweiten Teil waren übrigens ziemlich kontrovers diskutiert worden und war wahrscheinlich einer der Gründe, warum der zweite Teil längst nicht diesen Erfolg hatte. Nein, es war ausdrücklich kein Flop, aber von 17 Millionen Abnehmer des ersten Teils bis 4 Millionen Abnehmer des zweiten Teils gibt es schon einen deutlichen Absturz.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Copper97
                  Copper97 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Teil 2 hat sich über 10mio mal verkauft und ist bis jetzt nur auf der ps4 erschienen. Teil 1 hatte damals gleich das remaster bekommen. Klar das es dadurch auf mehr Verkäufe kommt.

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Copper97 . . . Das stimmt. Der erste Titel hat diverse Re-Releases erfahren, gefolgt von einem Remaster und jetzt sogar schon ein 1:1-Remake. Dadurch steigen die Verkaufszahlen. Beim zweiten Teil sind zumindest 4 Millionen Abnehmer verifizierbar; also nachweisbar. Die weiteren 6 Millionen Abnehmer sind das jedoch nicht und beruhen auf Angaben in einem Playstation-Blog, was dann Naughty Dog in ihrer offiziellen Börsenbilanz abgedruckt hatten. Also es stand zuerst in einem Blog, dann erst wurden die Zahlen von Naughty Dog übernommen. Jüngst behauptet der Publisher, man habe insgesamt 37 Millionen Titel verkauft, aber ohne Angaben wie viel genau.

                  Das wird sich aber in den nächsten Monaten aufklären, wenn der Börsenbericht kommt. Dort sollte - hoffentlich - eine genaue Auflistung der Verkäufe zu finden sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen etwas geschönt werden. Höherer Aktienwert bedeutet mehr Kapital und mehr Boni für`s Management. Ich bin mir absolut sicher, dass die Serie die Verkäufe wieder etwas angeheizt hat, aber gesetz des Falles, wir nehmen die 10 Millionen für den zweiten Teil für voll, dann hat man dann immer noch eine Differenz von 10 Millionen Einheiten und das ist schon arg viel.

                • AZ3oS
                  AZ3oS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die 4 Millionen von Teil 2 sind übrigens die Verkäufe am Releasewochenende gewesen. Dabei wird es natürlich nicht geblieben sein bis heute.

              • #41
                während Folge 3 in diversen Foren immer noch sehr gut wegkommt gab es auf Imdb 30.000 1 Stern Bewertungen

                https://comicbookmovie.com/video-gam...0229#gs.ofonl0

                Kommentar


                • #42
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  während Folge 3 in diversen Foren immer noch sehr gut wegkommt gab es auf Imdb 30.000 1 Stern Bewertungen

                  https://comicbookmovie.com/video-gam...0229#gs.ofonl0
                  Wieder die ganzen Spinner, die Probleme mit Homosexualität, Transexualität, verschiedenen Ethnien etc. haben. 30 000 1 Sterne Bewertungen, das riecht nach Review Bombing. Erbärmliche Menschen sind das!
                  STAR WARS
                  Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                  Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was für eine Schande, dass dieses elende Pack aus der echten Welt Story vor Politik setzt. Schandhaft, sag ich nur! XD

                • #43
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  während Folge 3 in diversen Foren immer noch sehr gut wegkommt gab es auf Imdb 30.000 1 Stern Bewertungen

                  https://comicbookmovie.com/video-gam...0229#gs.ofonl0
                  Wie ich bereits oben schrieb: Die Zuschauer in den USA haben von diesem ganzen woken Schwachsinn einfach die Schnauze voll. Ich hab mir nun mal die Wertungen genau angesehen und tatsächlich haben bei der dritten Episode rund 60.000 Menschen mehr abgestimmt als zuvor; mit jeweils 50% Zuwachs aus den USA und außerhalb. Bei den Nicht-US-Zuschauern kommt die Serie sogar noch deutlich schlechter weg. Allerdings haben nun viel mehr mit 10 Sternen gevotet als umgekehrt, was wohl weit mehr für ein homophiles Bombing spricht als umgekehrt. Alledings sollte man erwähnen, dass die Serie mit der dritten Episode nochmal direkte Zuschauer gewohnen hat; nun auf 6,4 Millionen Zuschauer. Wiederum 700.000 mehr als beim letzten Mal.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #44
                    Folge 4:

                    Nach der langweiligen Filler Folge letzte Woche geht es nun wieder weiter mit der Hauptstory. Wobei ich aber sagen muss das Mädel entwickelt sich langsam zur Nervensäge, da sie ständig quatscht wie ein Wasserfall.
                    Wenn sie aber mal die Klappe hält, ist die Atmosphäre wirklich gut. Schön Endzeit und trist. Das Ganze ist weiterhin sehr ruhig erzählt. Wobei ab der zweiten Hälfte der Folge wird es irre Spannend, dramatisch und intensiv. Die Action ist wohldosiert aber wenn sie kommt dann angenehm rücksichtslos und todernst ohne dumme Sprüche.
                    Der Cliffhanger zum Schluss ist brutal.

                    Kommentar


                    • #45
                      Die nächste Folge kommt übrigens schon Freitagabend/Samstagnacht (je nach Zeitzone), da man dem Superbowl ausweichen möchte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X