Bei mir gibt es auch ab dem 1. Juli einen Hoffnungsschimmer, dass mein Stammkino wieder aufmacht. Von den Rahmenbedingungen ist aber noch nichts bekannt. Sobald es auch nur ansatzweise heißt Maske, Test oder Impfpass werde ich auch weiterhin fernbleiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kino oder Conventions zu Zeiten von Corona: Kein Problem oder lieber nicht?
Einklappen
X
-
Mein Kino macht scheinbar zum 17.06. auf, zumindest sieht es beim Blick auf die Filmstarts so aus.
Ich bin ja skeptisch bei einer Veranstaltung im geschlossenen Raum, aber ich krieg bestenfalls diese Woche meine erste Impfung und ich möchte schon sehr gerne Freaky (Körpertausch eben) sehen, alle anderen Filme wären mir jetzt nicht so wichtig...OK und möglicherweise noch die Croods, aber das hat eher was mit meinem eigenen Freak Dasein zu tun. ;)
Kommentar
-
Gerade eben die Mail bekommen, dass unser Stammkino wieder offen hat und man ab SOFORT wieder die Bude stürmen kann. Natürlich ein aberwitziges, hirnrissig übertriebenes "Sicherheitskonzept" zum Schutz Tachyonen-Strahlung, aber weder Test noch Maske ist von Nöten.
Da gibt es also jetzt nur noch eine Frage: Godzilla oder Nobody?"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Aktuell läuft noch nichts was ich sehen will.^^ Muss generell sagen mir hat das Jahr jetzt hinsichtlich Kino nicht so viel ausgemacht, da eben wirklich gerade keine großen Filme anstehen die für mich interessant sind. Bond und Dune sind eigentlich aktuell die einzigen die ich in Betracht ziehe, aber gerade die lassen noch ein paar Monate auf sich warten. Vielleicht packt ja mein Kino erneut ein paar ältere Filme aus die sehenswert sind...würd schon mal gern die alte Star Wars Trilogie im Kino sehen, aber halt nicht wie meist als Marathon 6 Stunden am Stück. oO Lieber einzeln. Aber mal schauen.
Kommentar
-
Nachdem ich jetzt seit Beginn allem aus dem Weg gegangen und mich an alles gehalten habe bin ich einmal ins Kino.
Die Besucherzahl war überschaubar, bis zum Platz wurde grundsätzlich Maske getragen an allen Orten. Am Platz wurde diese abgenommen. Die Leute sind aber im großen und ganzen vernünftig geblieben, jeder der mal aufstehen musste hatte auch sofort wieder die Maske auf.
Dank der geringen Auslastung und der Abstände bei den Sitzen waren weitere Besucher eigentlich immer relativ weit von einem entfernt.
Natürlich ist es ein geschlossener Raum aber wir waren im größten Saal ~ 15 - 20 Leute was recht überschaubar ist.
Ich würde nicht sagen, dass ich momentan jede Woche einen Besuch "riskieren" wollen würde, aber für ein paar ausgewählte Filme kann man das schon unter den Bedingungen machen, wobei das natürlich am Ende jeder selbst entscheiden muss.
- 2 Likes
Kommentar
-
Hab grad auf der Seite von meinem Kino gelesen dass sie trotz aller Bemühungen "Black Widow" nicht ins Programm aufnehmen können da die Bedingungen seitens Verleiher so einseitig zu ihrem Nachteil sind dass es für sie einfach nicht akzeptierbar ist. Und es sei dazu gesagt, hier handelt es sich ums größte Kino Münchens!
Disney ist echt ein Drecks-Verein inzwischen was solche Sachen betrifft, unglaublich! Mich persönlich interessiert der Film zwar nicht, aber das ist nun erstmals dass die einen größeren Film nicht zeigen können...und das einzig wegen Disneys unendlicher Gier...es ist einfach nur traurig wie dieser Name der das Kino und den Film mitbegründet und stark geprägt hat sowie mal für hohe Kreativität stand inzwischen so durch den Dreck gezogen wird und immer mehr für das Gegenteil von früher steht.
- 4 Likes
Kommentar
-
Vielleicht folgen andere Kinos und „boykottieren“ einige nicht so wichtige Disney Titel, sodass Disney sehen kann, es geht auch ohne ihre Filme... zumindest manchmal. Ich bin natürlich auch auf Seiten der Kinos und hab von Disneys Taktik das erste mal gehört, als sie Tarantinos Filme aus den Kinos streichen wollten, damit rund um die Uhr dort Star Wars laufen kann. Sollten die Kinos nicht mitmischen, bekämen sie nie wieder Star Wars Filme zum Vorführen. DAS fand ich schon sehr zum kotzen seitens Disney.
-
soweit ich weiß soll Cinemax oder Cinestar (kann die beiden nie unterscheiden) auch Probleme haben die Disney Bedingungen einzugehen und versuchen nachzuverhandeln
-
Alex Gabler Problem ist aber es gibt immer Pakete, willst du einen großen musst du auch zig kleinere Nehmen. du kannst also nicht so einfach aussortieren
-
Werde vermutlich übernächste Woche auch noch mal da sein für Die Croods 2 (hoffe die haben die Tenacious D/JB Lieder nicht durch was eingedeutschtes ersetzt, der Film würde mir ansonsten auf Disc reichen) und Space Jam 2.
Sind leider aktuell viele nette Titel angekündigt. Jungle Cruise (OK, vielleicht interessiert mich der nur weil ich die Wartezeit auf Jumanji 4 zu kompensieren versuche...), Escape Room 2, Venom: Let There Be Carnage, Ghostbusters: Legacy (es kann nicht schlimmer werden als Female Busters...ich hoffe es noch immer) usw. auch wenn ich nicht in alle gehen kann.
So lang die Coronazahlen gut sind kann man das noch nutzen.
Um auch auf Disney einzugehen, gerade jetzt so zu agieren wo eh schon viele Lichtspielhäuser gerade noch versuchen die Kurve zu kriegen nicht ganz schließen zu müssen die Verträge scheinbar noch schlimmer zu gestalten als sonst schon sagt viel aus. Aber da will Disney sein eigenes "Versagen" kompensieren. Indem man nun die Kinos knebelt holt man sich Teile des Verlustes aus 2020 zurück, deren Streamingplan war ja jetzt auch nicht gerade der Heilige Gral der finanziellen Rettung.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar