Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Come Play - Kinoversion zum Kurzfilm Larry - prod. v. Steven Spielberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Come Play - Kinoversion zum Kurzfilm Larry - prod. v. Steven Spielberg

    Und wieder darf sich ein junger, aufstrebender Filmemacher glücklich schätzen, von einem der ganz Großen entdeckt worden zu sein. Im Fall von Jacob Chase und seinem preisgekrönten Kurzfilm Larry war das niemand Geringeres als Hollywood-Legende Steven Spielberg! Darin geht es um Larry, ein unheimliches Monster, das sich seinen unfreiwilligen Opfern auf aktuellen Hightech-Geräten wie Smartphones oder anderen Gegenständen mit Bildschirmen zeigt. Die Spielfilmversion wird jedoch keine klassische Langfassung des Kurzfilms werden, sondern leiht sich lediglich das Konzept aus und überträgt dieses auf ein anderes Szenario. Im Mittelpunkt der Kinovariante steht das Leben eines problematischen Jungen (Azhy Robertson), der das Monster mit seinen eigenen Albträumen erschafft. Nun müssen seine Eltern (Gillian Jacobs, John Gallagher Jr.) den Kampf gegen die Schreckgestalt aufnehmen. Larry soll an frühere Klassiker wie Poltergeist oder The Ring erinnern und auf einen ähnlichen Erfolge abzielen wie Mama oder Lights Out. Beim ebenfalls von Spielberg produzierten Die Besessenen – The Turning klappte das zuletzt weniger gut. Im Übrigen durfte Jacob Chase die Langversion seiner Kreation selbst in Angriff nehmen. Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich im Anhang den kompletten Kurzfilm ansehen.

    Die abendfüllende Spielfilmvariante, umgetauft in Come Play und produziert von Amblin Partners (1917, Ghost in the Shell, Die Besessenen – The Turning) sowie The Pictures Company, trifft dagegen am 24. Juli über Focus Features auf amerikanische Kinoleinwände und ist besetzt mit Azhy Robertson (Marriage Story), Gillian Jacobs (Community, Mädelsabend), John Gallagher Jr. als 10 Cloverfield Lane und Underwater – Es ist erwachtsowie Rachel Wilson (Stephen Kings Im hohen Gras). Einen deutschen Starttermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/come-...-sommer-67975/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Erster Trailer:



    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/come-...lloween-67986/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Da stand PG13 im Trailer....na das kann ja was werden.

      Kommentar


      • #4
        weiteres Poster:



        Teaser:





        Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/come-...teasern-76878/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Hab den Film gesehen:

          Über ein paar gute Ansätze kommt der Film nicht hinaus zumal er auch einige große Schwächen hat. Während der Nachtszenen ist die Atmosphäre ganz gut mit teilweise sehr guten Jump Scares ohne das Rad neu zu erfinden. Das Design des Monsters ist cool. Bei den Szenen am Tage zieht sich der Film weil es zu sehr auf Familiendrama gemacht wird dessen Cast das Ganze aber nicht rüber bringen kann. Der kleine Junge nervt tierisch und Gillian Jacobs die ich recht cool fand in Community ist hier schauspielerisch total überfordert und eine große Fehlbesetzung. Die Story selbst bietet keine Überraschungen und ist recht gradlinig erzählt mit ganz solidem Ende aber insgesamt ist es ein Film nach dem Motto, einmal gesehen, ganz nett, direkt wieder vergessen und wird nie wieder gesehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X