Ihr mögt Voodoo, finstere Gestalten und abgründige Helden, die im Umgang mit der Waffe geübt sind? Dann aufgepasst: Die auf Remaster spezialisierten Night Dive Studios legen einen der großen Action-Adventure-Klassiker der 90er wieder auf. 1999 begeisterte der überraschend düster angehauchte Tomb Raider-Gegenentwurf Shadow Man von Acclaim sowohl PC- als auch Nintendo 64-Spieler. Heute ist der lange als verschollen geltende Klassiker, der 2002 um einen nicht mehr so populären PlayStation 2-Nachfolger erweitert wurde, zwar etwas in Vergessenheit geraten, doch das könnte sich mit dem für 2020 angekündigten Remaster und aufgebohrter 4K-Optik jetzt ändern! Erscheinen soll die moderne Neuauflage für alle gängigen Plattformen/Systeme, darunter Switch, PlayStation 4, Xbox und PC (Steam, GOG). Valiant Entertainment, auf deren Shadow Man-Comics das Originalspiel von 1999 basiert, sagt: „Wir wollen Shadow Man mit dem Remaster für die heutige Generation von Spielern zugänglich machen und ihnen alle Funktionen bieten, die sie von einem modernen Titel gewohnt sind. Gleichzeitig sind wir bemüht, alle Elemente, die das ursprüngliche Shadow Man-Spiel zu einem unvergesslichen Klassiker gemacht haben, beizubehalten.“
Die Entwickler versprechen dynamische Beleuchtung, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, Shadow Mapping, 4K-Unterstützung, verfeinerte Partikeleffekte und sogar HDR-Unterstützung. Möglich wird das durch die bewährte KEX-Engine, die zuletzt auch schon bei System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply und Forsaken Remastered zum Einsatz kam. Shadow Man ist ein nichtlineares Action-/Adventure-Spiel, das Spieler als Voodoo-Krieger Shadow Man an jenen Ort reisen lässt, wo verlorene Seelen eine Ewigkeit in Qual verbringen. Dabei muss man in die unerforschten Gebiete der menschlichen Psyche eintauchen und versuchen, eine marodierende Bande von Schurken daran zu hindern, unaussprechliche Schrecken auf die Welt loszulassen.
Die Entwickler versprechen dynamische Beleuchtung, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, Shadow Mapping, 4K-Unterstützung, verfeinerte Partikeleffekte und sogar HDR-Unterstützung. Möglich wird das durch die bewährte KEX-Engine, die zuletzt auch schon bei System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply und Forsaken Remastered zum Einsatz kam. Shadow Man ist ein nichtlineares Action-/Adventure-Spiel, das Spieler als Voodoo-Krieger Shadow Man an jenen Ort reisen lässt, wo verlorene Seelen eine Ewigkeit in Qual verbringen. Dabei muss man in die unerforschten Gebiete der menschlichen Psyche eintauchen und versuchen, eine marodierende Bande von Schurken daran zu hindern, unaussprechliche Schrecken auf die Welt loszulassen.
Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/shado...emaster-76898/
Kommentar