Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.T.A.L.K.E.R. 2 (PS4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.T.A.L.K.E.R. 2 (PS4)

    Auf dieses Lebenszeichen haben Spieler lange gewartet! Zwar hatte Entwickler GSC Game World bereits Anfang 2018 angekündigt, am offiziellen Nachfolger zu Stalker: Shadow of Chernobyl zu arbeiten, doch einen handfesten Beweis blieb man uns bislang schuldig. Jetzt aber macht das Team seinem Schweigen endlich ein Ende und erlaubt uns nebenbei einen ersten Blick auf das inzwischen sagenumwobene Stalker 2 – und einen Riss im Raum- und Zeitgefüge. Nicht nur stellt GSC mit dem Screenshot erstmals die grafischen Qualitäten der Fortsetzung zur Schau, er belegt auch, dass tatsächlich noch an dem Spiel gearbeitet wird. Zusätzlich wendet man sich in einem kurzen Brief an die treuen Fans:
    Grüßt Euch, Stalker!

    Vor dreizehn Jahren wurde S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl veröffentlicht. Die Welt war danach nicht mehr dieselbe. Millionen von Spielern stürmten in die Zone. Angetrieben von ihrem Entdeckerdrang überwanden sie viele Schwierigkeiten, jagten nach Schätzen, bekämpften Monster und schlossen sich unterschiedlichen Fraktionen an. Sie veränderten sich, um echte Stalker zu werden. Dank Euch ist uns dieser Tag als etwas Besonderes in Erinnerung geblieben.

    Durch die Inspiration, die ihr uns habt zukommen lassen, darunter Bilder, Geschichten, Mods oder Cosplays, sind wir uns bewusst, dass wir Euch nicht enttäuschen dürfen. Das zweite Kapitel der S.T.A.L.K.E.R.-Saga wird daher unser bislang ambitioniertestes Spiel. Es wird diesem legendären Vermächtnis gerecht werden.

    Viele von Euch befinden sich momentan in sozialer Isolierung. Aus diesem besonderen Anlass wenden wir uns heute an Euch, um erste Fragmente dessen zu enthüllen, woran wir derzeit arbeiten. Das ist der erste Vorgeschmack auf S.T.A.L.K.E.R. 2.

    Betrachtet dies als kleines Präsent, während wir weitere Einzelheiten für 2020 vorbereiten.
    Als technisches Grundgerüst dient diesmal die bewährte Unreal Engine von Epic, womit viele der technischen Stolpersteine, die den Vorgänger plagten, von vornherein ausgeräumt sein sollten. Der für 2021 angekündigte Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 ist das mit Spannung erwartete Sequel zum Survival-Horror-Ausnahmetitel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, der 2007 wie kaum ein anderes Spiel zuvor eine frei begehbare Welt mit grausam mutierten Kreaturen zu simulieren vermochte.

    In dieser alternativen Realität hat sich am zerstörten Kernkraftwerk eine zweite nukleare Katastrophe abgespielt und deutliche Spuren an der örtlichen Flora und auch Fauna hinterlassen. Lediglich sogenannte Stalker wagen sich noch in das verseuchte Gebiet vor, in dem teils groteske Lebensformen ihr Unwesen treiben. Zum Franchise gehören S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, das im Jahr darauf veröffentlichte Prequel S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky und die Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat. Alle drei entstanden bei dem in Kiew ansässigen Entwicklerstudio GSC Game World unter der Leitung von Firmengründer Sergey Grigorovich.
    Bilder:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/stalk...senkung-89786/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Den ersten Teil damals hoch und runter gesuchtet. Freu mich das es weiter geht. Werde abwarten, ob es ein PC Release gibt oder doch bei der PS4 Version zuschlagen. Warten wir mal ab.

    Kommentar


    • #3
      Trailer:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/stalk...ler-vor-87986/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar

      Lädt...
      X