Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willow 2

    Wer Fantasyfilme liebt, kennt mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ron Howards Achtziger-Klassiker Willow. Die finstere Fantasy-Geschichte rund um den Nachwuchsmagier Willow Ufgood, der auszieht, um gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen, genießt heute Kultstatus. Im Kino zwar kein übermäßiger Hit, konnte Willowseine Fangemeinde über Jahre aber immer weiter ausbauen. Noch heute wird Howard fast wöchentlich mit Nachfragen bezüglich eines Sequels bombardiert. Und diesen scheint er jetzt, pünktlich zum 30. Jubiläum, nachgeben zu wollen. So wurde im Mai bekannt, dass Willow 2 offiziell in Arbeit ist, auch wenn Howard ein ganz anderer Name vorschwebt: „Er würde vermutlich nicht Willow 2 heißen, denn im Kern geht es eher um Elora Danan, wobei Willow natürlich auch eine bedeutende Rolle zukommt“, so Howard. Doch was sagt Leprechaun-Star Warwick Davis (Harry Potter) selbst zur möglichen Rückkehr seiner vielleicht bekanntesten Rolle?

    Cinema Blend hat bei ihm nachgehakt: „Das wäre extrem aufregend“, erzählt er der Seite. „Einen Willow zu spielen, der älter, weiser und vielleicht auch ein besser Zauberer geworden ist, wäre ein unheimlich großer Spaß für mich. Ich habe mit Ron schon viel darüber gesprochen und würde das liebend gerne machen. Jon Kasdan, der, wie viele sicher wissen, auch schon das Drehbuch zu Solo schrieb, ist ein riesiger Fan von Willow. Genau genommen war Willow sogar der Grund, dass er sich für das Drehbuchschreiben und Filmemachen interessierte. Wir haben uns am Filmset also ausgiebig über die Zukunft von Willow unterhalten.“

    Und Davis ist sich sicher: „Wenn es je den richtigen Moment dafür gab, ein Sequel zu Willow auf die Beine zu stellen, dann diesen. Also wer weiß. Behaltet uns einfach im Auge.“
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/willo...setzung-76587/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Letztes Frühjahr ließ Regisseur Ron Howard (The Da Vinci Code – Sakrileg) durchblicken, dass er gerne eine Fortsetzung zu seinem düsteren Fanatsyfilm Willow mit Warwick Davis (Leprechaun) als Willow Ufgood drehen würde. Jetzt lässt er Taten folgen und kündigt zusammen mit Disney+ eine direktes Serien-Sequel auf Basis seines Achtziger-Klassikers an. Dabei dürften vor allem Fans des Originals auf ihre Kosten kommen, denn laut Variety sind sowohl Davis (alias Willow) als auch Howard für eine Rückkehr bestätigt. Um das Drehbuch kümmert sich der Filmemacher zusammen mit seinem bekannten Kollegen Jon Kasdan – eine Kooperation, die Warwick Davis schon letzten Sommer angeteasert hatte. „Einen Willow zu spielen, der älter, weiser und ein besser Zauberer geworden ist, wäre ein unheimlicher Spaß für mich“, schwärmte der Schauspieler im September „Ich habe mit Ron schon viel darüber gesprochen und würde das liebend gerne machen.“

    Davis weiter: „Jon Kasdan, der, wie viele sicher wissen, auch schon das Drehbuch zu Solo schrieb, ist ein riesiger Fan von Willow. Genau genommen war Willow sogar der Grund, dass er sich für das Drehbuchschreiben und Filmemachen interessierte. Wir haben uns am Filmset also ausgiebig über die Zukunft von Willow unterhalten.“ Das Sequel müsse jedoch nicht zwingend Willow 2 heißen, findet Regisseur Ron Howard, denn im Kerne gehe es diesmal eher um die erwachsene Elora. Wir erinnern uns: Elora Danan war das kleine rothaarige Mädchen, das Willow im ersten Teil vor dem sicheren Tod zu bewahren versuchte. Sie in den Mittelpunkt zu rücken und die ursprünglichen Geschehnisse immerhin 30 Jahre später wieder aufzugreifen, erscheint daher nur konsequent.

    Dann bleibt nur noch die Frage zu klären: Kehrt Val Kilmer als Madmartigan zurück?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/willo...-disney-98707/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Klingt bis jetzt sehr brauchbar. Willow . . . einer der Helden meiner Kindheit. Soweit ich weiß, ist jedoch eine ganze Serie bei Hulu geplant.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Wird nach 30 Jahren auch mal Zeit für ne Fortsetzung... (Ironie aus!).
        ich bleibe dabei: Hollywood fängt an zu langweilen...
        Freue mich aber für alle, die sich über so was freuen können...

        Kommentar


        • #5
          Da fällt mir ein: könnte das Original mal wieder gucken! Vielleicht heute abend mit den Jungs...
          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


        • #6
          Zitat von bifi Beitrag anzeigen
          Wird nach 30 Jahren auch mal Zeit für ne Fortsetzung... (Ironie aus!).
          ich bleibe dabei: Hollywood fängt an zu langweilen...
          Halt die Frage ob Hollywood schuld ist oder ob nur produziert wird, was die Leute eben wollen. Aber erschreckend finde ich schon, dass vor 20 Jahren unter den 20 erfolgreichsten Filmen noch 16 eigenständige Produktionen waren und nur vier Franchisefilme oder Fortsetzungen. In 2018 war das umgekehrt und von den vier Filmen die kein Franchise sind, waren zumindest noch zwei Remakes.

          Ich persönlich kann das alles nicht mehr begreifen, aber offenbar befriedigt man da ein Bedürfnis der Mehrheit.

          Zu Willow: Das ist mir hier relativ egal. Ich kenne das Original auch gar nicht.

          Kommentar


          • #7
            Ich finde, dass dies eine Fortsetzung wäre, die brauchbar sein könnte. Das Setting ist jedenfalls halbwegs unverbraucht und da es erst der zweite Teil wäre und nicht der XYte könnte man das schon noch als relativ eigenständig einstufen - schon erst recht nach 30 Jahren :zwinker:

            Die Welt von WILLOW hätte sicherlich noch mal Potential neu aufgerollt zu werden.

            Kommentar


            • #8
              "Willow" habe ich mir vor kurzem mal wieder angeschaut. Unterhaltsam ist der Film schon noch, allerdings hat der Zahn der Zeit ordentlich an dem Film genagt.
              Es gibt drei Fortsetzungen in Buchform geschrieben von Chris Claremont.
              Ich habe mal mit dem ersten Band angefangen, aber nach 100 Seiten aufgegeben, weil nach dem Prolog gleich ein Zeitsprung von 12 Jahren passiert und ich nicht warten wollte, bis endlich mal einer erklärt was da überhaupt passiert ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X