Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatchet 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatchet 5

    Adam Green (Frozen) hat noch immer nicht mehr der Hatchet-Reihe abgeschlossen. Obowohl er Hatchet 3 lieber von einem Kollegen in Szene setzen ließ, kehrte er letztes Jahr für das heimlich gedrehte Sequel Victory Crowley auf den Regiestuhl zurück. Trotz mäßiger Resonanz (58% beim beliebten Review-Aggregator Rotten Tomatoes) war der Film wohl zumindest erfolgreich genug, um weitere Filme im Universum des tötungswütigen Sumpfmutanten umzusetzen. Denn genau auf diese Möglichkeit wurde Green aktuell vom britischen Horror Channel angesprochen: „Der Grund, weshalb die Hatchet-Sequels so erfolgreich waren, ist wohl, dass wir sie von Anfang an eingeplant haben. Im ersten Film zeigten wir Waffen, die Victor Crowley erst in den späteren Filmen verwendete, das Gleiche gilt für entscheidende Aspekte der Mythologie. Das war natürlich ein riskanter Schritt, denn zu der Zeit wusste niemand, ob es jemals dazu kommen würde.“ Ursprünglich sei Hatchet auch nur als Trilogie angelegt gewesen. „Dank dem Erfolg von Victor Crowleykann ich mich wohl an die Planung weiterer Sequels machen“, verspricht Green.

    „Meine Faszination für Victor Crowley ist deshalb ungebrochen, weil ich mich nur dann in den Sumpf zurückbegebe, wenn ich auch wirklich bereit dazu bin. Weil Hatchet ein Kult-Franchise ist und keinem Studio gehört, konnten wir uns so viel Zeit lassen, wie wir wollten. Im Zuge von Victor Crowley wurde aber schon eine komplette Roadmap für den weiteren Verlauf ausgearbeitet.“ Victor wird uns also auch in Zukunft erhalten bleiben. Unklar ist noch, ob Green wieder vier Jahre zwischen den einzelnen Filmen verstreichen lässt.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hatch...setzung-78923/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Naja ich hoffe Teil 5 wird besser als 4, 4 fand ich am schwächsten der Reihe die ich aber ansonsten mag

    Kommentar


    • #3
      Den vierten hab ich noch gar nicht gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        „Dank dem Erfolg von Victor Crowley kann ich mich an die Planung weiterer Sequels machen“, gab Green schon kurz nach der Veröffentlichung bekannt. Dabei sei Hatchet ursprünglich nur als Trilogie angelegt gewesen. Doch nun sollen zusätzlich zu Victor Crowley gleich zwei weitere Filme folgen, in denen Danielle Harris ihre Rolle als Marybeth Dunstan wieder aufnehmen wird. „Sie arbeiten an zwei weiteren Teilen“, bestätigte Harris dem Monster-Mania Publikum. „Wenn die Gerüchte stimmen, drehen wir beide Filme hintereinander weg. Ich habe das Skript noch nicht gesehen, aber für gewöhnlich lassen sie mich ziemlich dumme Dinge tun. Und davon eine ganze Menge. Hoffentlich werde ich nicht den ganzen Film in Handschellen verbringen oder von oben bis unten übergossen mit… Es ist einfach verrückt, was sie mit mir anstellen. Aber es ist großartig, dass gleich zwei neue Filme folgen sollen.“

        Adam Green weiß auch schon, wo die Reise hingeht: „Sollte es Hatchet 5 geben, wird Victor Crowley den Sumpf hinter sich alassen. Ich kann derzeit nur verraten, dass wir die Weichen dafür gestellt und die Regeln entsprechend abgeändert haben“.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hatch...sequels-78664/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Adam Green macht kein Geheimnis daraus, dass er seinen Sumpfmutanten Victor Crowley gerne ein weiteres Mal auf Beutejagd schicken würde. Seit 2007 stattet uns der Hüne regelmäßig einen Besuch im Heimkino ab, ließ sich zuletzt 2018 im nach ihm benannten, heimlich gedrehten Sequel Victor Crowleyblicken, das den Weg für noch mehr Hatchet-Filme ebnete. Bis es aber dazu kommt, dürfen aber ruhig noch ein, zwei Jahre ins Land gehen, findet Green, der die große Stärke der Reihe in den Pausen zwischen den einzelnen Filmen ausgemacht hat. „In Anbetracht des Erfolges von Victor Crowley kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der Bayou Butcher die Leinwand bald wieder rot färben wird“, bestätigt Green und erklärt uns bei dieser Gelegenheit auch noch, was die Reihe in seinen Augen so besonders macht: „Mir gefällt die fortlaufende Kontinuität und die in sich schlüssige Geschichte der Filme. Der eigentliche Grund, weshalb die Reihe über die Jahre so stark und präsent geblieben ist, ist aber, dass immer die gleichen Leute involviert waren. Das ist im Genre extrem selten. Außerdem überstürzen wir nichts und nehmen uns die nötige Zeit, drehen die Filme nur dann, wenn wir uns wirklich bereit dafür fühlen. Das ist das Geheimnis dahinter, warum wir uns immer wieder aufs Neue in Victor Crowley verlieben“, schließt Green ab.

          Er wüsste sogar schon, wo die Reise hingehen würde: „Sollte es Hatchet 5 geben, dann wird Victor Crowley den Sumpf hinter sich lassen. Ich kann derzeit nur verraten, dass wir die Weichen dafür gestellt und die Regeln entsprechend abgeändert haben“.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hatch...kkehren-87654/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar

          Lädt...
          X