Kann mit dem Trailer rein gar nix anfangen! Wird wenn überhaupt zu Hause gesehen.
Wozu musste sich eingentlich Phoenix runterhungern? Wo stand das der Joker magersüchtig ist?
Da er im Trailer, ich sag mal gut einstecken muss, wäre seine körperliche schwache Präsenz, zu erklären!
Nur eine Theorie...
Nun auch der deutsche Trailer. Finde nur leider, dass die Stimme hier nicht so passt.
P.S.: Ich finde die dürre Gestalt des Jokers eigentlich hervorragend getroffen, denn so wird er auch meistens in den Comics dargestellt. Groß, dürr und völlig durchgeknallt. Im Vergleich mit den alten Detective Comics passt Phoenix sogar richtig gut auf die Rolle. Noch etwas, was für den Film spricht. Zumindest im Vorfeld.
Ist natürlich ein interessanter Ansatz: Den Bösewicht zur Hauptfigur machen und darum eine tragische Geschichte ohne Fokus auf Action-Setpieces zu erzählen. Also ein wenig wie seine Origin aus The Killing Joke. Aber so richtig traue ich dem Braten nicht. Da steht immer noch ein Major Studio mit ordentlich Rendite-Gier im Hintetgrund.
Warten wir mal den ersten Trailer ab.
Der Trailer st ja wirklich vielversprechend. Ich werde fortan keine weiteren Trailer mehr anschauen,der erste reicht vollkommen aus-mehr muß man nicht sehen.
Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
Todd Phillips, Regisseur von "Joker", hat gegenüber dem Magazin "Empire" folgende Aussage getätigt:
„Wir setzen nichts aus den Comics um, das wird Leute verrückt machen. Wir haben einfach unsere eigene Version davon geschrieben, woher ein Typ wie der Joker kommen könnte. Das war es, was mich interessiert hat. Wir machen nicht mal einen Film über den Joker, sondern erzählen die Geschichte davon, wie jemand zum Joker wird. Es geht um diesen Mann.“
Sprich der Film hat NICHTS, rein garnichts mit den Comics am Hut.
Ich lass das mal so stehen - gehe aber trotzdem ins Kino weil die Trailer mich echt heiß gemacht haben.
Der Trailer vermittelt auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre und Joaquin Phoenix ist sicher der richtige Mann für den Job - aber: dass das nichts mit den Comics zu tun hat, ist mir auch gleich sauer aufgestoßen. Unterm Strich ist es dann ein Clown der durchdreht - nicht der Joker, den wir aus den Comics kennen. Ob das am Ende so passt?
Sicher macht Phoenix's Performance den Film sehenswert und ich werde ggf. im Kino sitzen... den Weg den DC Comics aktuell geht (mit vielen nicht zusammenhängenden Filmen und alternativen Charakteren/Storys), finde ich trotzdem sehr seltsam.
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Das Marketing richtig sich also demonstrativ an Nicht-Comic-Fans (die Comic-Fans rennen ja eh rein). Das spiegelt sich im Trailer, im Casting, in der Regie-Wahl und jetzt auch in den Aussagen wider. Eigentlich ein Film nach meinem Gusto, aber so richtig will ich mich davon nicht einlullen lassen. Wäre ja zu schön, wenn ein Major mit einer dicken Marke dem Genre nochmal etwas Neues hinzufügen könnte.
Jetzt offiziell: DC-Film kommt mit R-Rating auf die Leinwand
Brutale, blutige Gewalt, beunruhigendes Verhalten, die Sprache und sexuelle Inhalte – all das soll Joker zu einer DC-Comicverfilmung machen, die für Kinder ganz und gar ungeeignet ist. So nämlich lautet die offizielle Begründung, die die MPAA, das amerikanische Gegenstück der FSK, kürzlich zur Erteilung eines bereits erwarteten R-Rating veranlasste! Mit diesem ist Zuschauern unter 17 Jahren der Zutritt nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen gestattet. Häufig scheuen Studio vor dem berüchtigten R zurück, weil sie fürchten, dass die zu erwartenden Einnahmen darunter leiden könnten. Bei Joker stand dagegen schon früh fest, dass sich die Macher in Sachen Gewaltdarstellung und Thematik keine Fesseln anlegen wollen und der Film möglichst finster und dramatisch daherkommt. Ein Beweis dafür fehlte bislang noch. Mit dem erteilten R-Rating besteht nun kein Zweifel mehr daran, dass Joker eine der härtesten Adaptionen einer namhaften DC-Comicvorlage werden könnte. Die Freigabe ist mit einer deutschen FSK 16 oder 18 vergleichbar.
Bedingt durch andere Sehgewohnheiten und unterschiedliche Wahrnehmungen kann die Einstufung hierzulande aber natürlich auch entgegengesetzt ausfallen. Dennoch gibt das R-Rating eine ungefähre Richtung vor und macht deutlich, wie sehr sich der Film von Todd Phillips (War Dogs, Hangover-Reihe) von jüngeren DC-Verfilmungen wie Aquaman unterscheiden könnte.
Ooooooohhh . . . nur noch sechs Wochen! Nur noch sechs Wochen!
Da geht so eine tiefe Atmoshphäre aus. WAHNSINN! Besonders gut gefällt mir, dass man nur ein wenig mehr von der Story zeigt und trotzdem eine starke Charakterentwicklung erahnen lässt.
Spoiler ->
Die erste Minute hab ich mir noch gedacht, ob das nun wirklich der Joker mit seiner Origin-Story werden soll. Aber dann zeigt man sehr schön, wie der Typ immer mehr und mehr und noch irrer abdreht und man wiederum denkt: Fuck, er IST es wirklich! Bei manchen Bildern hab ich tatsächlich kalte Schauer gespürt.
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Der neue Trailer sieht wieder toll aus - aber ich bin noch zwiegespalten, ob ich da ins Kino muss (fast zeitglich läuft "Ad Astra" an).
Ich werde mal eure Reviews abwarten...
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Kommentar