Ich vermute ja schon seit dem ersten Teaser, dass das ein ganz starker Film wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joker (DC Elseworld) (2019)
Einklappen
X
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenIch vermute ja schon seit dem ersten Teaser, dass das ein ganz starker Film wird.
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenIch hab eher Angst das weil er auf den festivals so gefeiert wird, am ende voll die langweilige Gurke sein könnteSerienjunkie durch und durch...
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
Lieber auf Festivals als von den Gestalten der IMDB oder rotten... :zwinker:
- 1 Likes
Kommentar
-
Neues Kinoposter geht in Flammen auf:
Quelle: https://www.blairwitch.de/news/joker...oposter-97686/
sehr chic !
- 5 Likes
Kommentar
-
Nun ist es offiziell: Der Film startet mit einer FSK 16, wobei es offenbar keine Unterschiede zwischen den Versionen hier und den USA gibt.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527627.html
Viel interessanter ist nun die neue Diskussion um die Angehörigen des Amoklaufes von Aurora, die sich mit einem offenen Brief an Warner gewandt haben und das Interesse auf die Waffengewalt in den USA ziehen wollen. Phoenix hat deswegen nach einer Frage sogar ein Interview abgebrochen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527585.html"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 2 Likes
Kommentar
-
Das alte Spiel beginnt von neuem. Filme werden wieder in Bezug zu Gewaltverbrechen gebracht. Ich kanns langsam nimmer hören. Ernsthaft, wenn einer durchdreht oder Kinder misshandelt, ist da kein Film oder Spiel für verantwortlich, sondern nur der kranke Geist der Person der die Grenzen nicht einhalten kann. So einer dreht auf jedenfall durch, egal ob mit oder ohne Film.Serienjunkie durch und durch...
- 3 Likes
Kommentar
-
diverse neue Poster mit Joaquin Phoenix:
Quelle: https://www.blairwitch.de/news/joker...reigabe-34664/
- 5 Likes
Kommentar
-
Viele Zuschauer sind sich einig: Joker ist ein Kino-Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Hierzulande lässt der vielleicht düsterste DC-Film aller Zeiten noch bis kommende Woche auf sich warten. In den USA ist das Regiewerk von Todd Philips dagegen bereits angelaufen und auf dem besten Weg, den erfolgreichsten Oktober-Kinostart aller Zeiten aufzustellen! Denn schon jetzt purzeln die Rekorde. Dass der Film allein in den Mitternachtsvorstellungen 13,3 Millionen US-Dollar einspielen konnte, pulverisiert den gerade erst im Jahr zuvor aufgestellten Preview-Oktober-Rekord von Venom. Doch damit nicht genug, denn Joker stellt nicht nur den Comic-Kollegen, sondern auch die Preview-Zahlen vergleichbarer R-Titel wie Deadpool ($12,M), ES: Kapitel 2 ($10,5M), Logan ($9.5M) oder Todd Phillips’ eigenem Comedy-Hit Hangover 2 ($10,4M) in den Schatten. Dank beachtlicher 4.374 Startkinos ist Joker zudem in so vielen Kinos vertreten wie noch kein Film zuvor im Oktober. Das Risiko, die Psyche eines gestörten Massenmörders zu beleuchten und daraus einen abendfüllenden Spielfilm zu kreieren, macht sich für Warner Bros. also bereits jetzt bezahlt.
Behält Joker, der beim Filmfest von Vendig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde, den aktuellen Kurs bei, dürfte am Sonntag auch der Oktober-Gesamtrekord fallen. Dafür muss Jokeraber den aktuell amtierenden Rekordhalter Venom überholen und am Sonntag mit mindestens 80,3 Millionen US-Dollar ins Ziel kommen. Angesichts der hervorragenden Previewzahlen gilt das aber als sehr wahrscheinlich.
- 2 Likes
Kommentar
-
Die Meinungen bei den Amis sind zum Großteil auch positiv:
Alle sagen, die Leistung von Phoenix ist mega
Komplett anders als eine typische Comicverfilmung
Dieser joker lässt leadger wie nen Joker für kids aussehen
Sehr psyho, mehr Arthouse
Aber es gibt auch mehrere Stimmen die sagen der film ist sehr merkwürdig und wirr
- 1 Likes
Kommentar
-
So, bin nun zurück. Ich hatte aus verschiedenen Gründen nicht viel Lust auf den Film. Hatte nichts aber auch gar nichts mit dem Fakt zu tun das es sich um einen DC Film handelt. Im Gegenteil, in meiner Welt existiert beide Comic-Häuser friedlich nebeneinander, genauso wie Star Wars und Star Trek. Die Gründe für mein Desinteresse waren in eher in dem Grund zu suchen das ich im Moment keinen Spiegel der Realität brauche, wenn ich ins Kino gehe dann will ich persönlich der realen Welt entfliehen. So viel dazu. Grundsätzlich bin ich neben Spider-Man auch ein riesen Batman Fan, somit bin ich der Thematik durchaus offen gewesen.
Was wir hier zu sehen bekamen war nichts anderes ein Schlag in die Magengrube. Der Film ist sehr geerdet in seiner Art, allerdings gibt es einige Anachronismen die nicht in den Film passen wollen. Er spielt in den 80ern und die Leute haben 1A Video Material von Arthur's Open mic night im Comedy Club? Come on. Aber gut das ist meckern auf hohen Niveau, trotzdem finde ich das solche Dinge nicht passieren dürfen. Ansonsten gibt es bis auf ein, zwei weitere Stellen nix was ich zu beanstanden hätte. Der Film an sich war schon ein Anachronismus an sich. So sehr ich meine Bubble Gum bunten Marvel Welten mag, das ist eine nette Abwechslung dazu gewesen. Und vielleicht sind Filme wie dieser nötig um hin und wieder einen R Rated Blade, Deadpool oder auch Birds of Prey zu bekommen. Ich persönlich brauche keine Gewalt in Filmen, aber hier war sie wohl platziert und diente der Story und nicht der Gewalt um der Gewalt willen. Und zumindest in den USA ist das R rated eher dem Fuck hier und da geschuldet. Bis auf eine Szene war auch die Gewalt nichts was man nicht bereits in einem PG 13 sah.
Es gibt nicht viel davon, aber was es zu sehen gab, hat es in sich meiner Meinung nach. Die Gewalt kommt plötzlich und aus heiterem Himmel und unerwartet zum Teil.
Das Schauspiel ist wie überall erwähnt außergewöhnlich gut und es ist durch und durch Phoenix's Show. Leider muss man fast sagen, es fehlt ein starker Antagonist. Oder ist er es selber, das er sein größter Feind ist? Der Film ist unbequem und beantwortet nicht alle Fragen. Persönlich hat es mir am Besten gefallen wie man die Waynes eingebunden hat. Was der Zuschauer aus den Infos macht, das ist ihm selber überlassen, wie so einiges andere in dem Film. Der Film ist stark und sehenswert, aber leider reicht es bei nicht für eine Höchstwertung, lehnt er sich doch in der Tat sehr an Taxi Driver und King of Comedy an.
Was das Einspiel angeht, ich denke der wird in der zweiten Woche stark einbrechen. Die Publicity die er hier bekommen hat, die extra Security in den Kino usw, die haben einen Hype entwickelt, weil jeder den Film sehen wollte der Leute potentiell austicken lässt. Der Film ist definitiv sehenswert, aber nicht für jedermann.
- 12 Likes
Kommentar
Kommentar