Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas Chainsaw Massacre - weiteres Sequel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Texas Chainsaw Massacre - weiteres Sequel

    Wer dachte, dass mit Leatherface bereits das letzte Stündchen der berühmten Texas Chainsaw Massacre-Reihe geschlagen hätte, lag daneben. Denn wie die Kollegen von Bloody-Disgusting heute in Erfahrungen bringen konnten, hat die Reihe rund um den maskierten Kettensägen-Schwinger nun doch noch eine Zukunft. Zu verdanken ist das einem (wahrscheinlichen) Deal mit Legendary Entertainment, der nicht nur weitere Filme, sondern sogar eine eigene Serie zum psychopathischen Hillbilly-Klan mitten in Texas bedeuten könnte. Entsprechende Verhandlungen sollen bereits laufen. Das kommt vor allem deshalb überraschend, weil viele das Franchise nach dem enttäuschenden Abschneiden von Texas Chainsaw 3D und der direkten Heimkino-Auswertung von Leatherface bereits abgeschrieben und für tot erklärt hatten. Offenbar hat Killer Leatherface aber auch bei den führenden Studios mehr Fans und Freunde, als man annehmen würde.

    Und eine bessere Heimat könnte sich die Sawyer Familie vermutlich gar nicht wünschen. Legendary ist verantwortlich für die beiden Michael Dougherty-Horrorfilme Trick ´r Treat, Krampus und den kommenden Godzilla: King of the Monsters. Dank Output-Deals mit Universal Pictures und Warner Bros. hat Legendary Zugriff auf einige der namhaftesten Studios der Welt, die wiederum im Besitz anderer Horror-Ikonen sind. So wäre, sofern Warner die Rechte an der Freitag, der 13-Reihe zugesprochen bekommt, sogar ein Crossover oder Spin-Off zwischen beiden Kultreihen denkbar – ähnlich, wie es damals bei Freitag, der 13. und Nightmare on Elm Street der Fall war. Auch betreibt Legendary eine eigene TV-Abteilung und pflegt Verbindungen zu namhaften Anbietern wie Netflix.

    All das geschieht natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Legendary Entertainment den Zuschlag erhält. Doch die Chancen dafür scheinen nicht schlecht zu stehen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...planung-67844/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    sollte A recht blutig und B auch stimmig ausfallen, dann wäre es Ok

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Legendary Pictures will Texas Chainsaw Massacre zum Kino-Comeback verhelfen. Letztes Jahr wurde bekannt, dass die Amerikaner in Verhandlungen um das nächste Kapitel der Saga stehen, deren Rechte von Millennium Films an Kim Henkel zurückgefallen waren. Und tatsächlich soll das Studio hinter Godzilla: King of the Monsters, so berichten die Kollegen von Bloody-Disgusting, den Zuschlag erhalten haben – nicht nur für einen Kinofilm, sondern auch eine eigene Serie basierend auf dem maskierten Kettensägen-Schwinger. Und Texas Chainsaw Massacre-Fans haben einen weiteren Grund zur Freude: Mit Fede Álvarez (Evil Dead, Don’t Breathe) kommt ein prestigeträchtiger, Horror-erfahrener Produzent für das groß angelegte Vorhaben an Bord! Er wird den neuen Film allerdings nur produzieren, nicht aber selbst in Szene setzen. Diese Aufgabe kommt einem bislang nicht definitierten Filmemacher-Kollegen zu. Seine Involvierung spricht jedoch für einen qualitativ hochwertigen Neustart, nachdem der letzte Serienableger, das von Lionsgate Films herausgebrachte Prequel Leatherface, nur noch direkt auf DVD/Blu-ray Disc im Handel erschien.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...en-film-87985/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Ich fand das Original ziemlich mau, das Remake umso gelungener. Hab danach eigentlich keinen TCM mehr gesehen. Aber wenn ich das nachhole, dann doch gerne in der richtigen Reihenfolge. Kann mir da mal Jemand eine Timeline geben?
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Die Kettensäge von Leatherface ist zwar etwas eingerostet, surrt aber noch. Beste Voraussetzungen für einen neuen Abstecher ins Texas Chainsaw Massacre-Universum! Genau der steht uns demnächst von Fede Álvarez (Evil Dead, Verschwörung, Don’t Breathe) und Partner Rodo Sayagues ins Haus, die den neuen Film im Auftrag von Legendary Entertainment (Krampus, Godzilla: King of the Monsters) unter dem Banner ihrer Produktionsfirma Bad Hombre Films beaufsichtigen und überwachen werden. Der Autor dafür ist schon gefunden und hört laut Deadline auf den Namen Chris Thomas Devlin. Das sagt euch nichts? Kein Wunder! Abgesehen von einigen Kurzfilmen ist kaum etwas Nennenswertes in der kurzen Filmografie von Devlin zu finden. Er muss Álvarez und Sayagues mit seinem Pitch also derart überzeugt haben, dass die fehlende Erfahrung keine Rolle mehr spielte. Zudem sind durch den abgeschlossenen Deal mit Legendary Pictures und die aktuelle Verpflichtung eines Autors nun bereits zwei wichtige Hürden auf dem Weg zum tatsächlich realisierten Kinofilm genommen. Anders als der direkt fürs Heimkino produzierte Leatherface soll dieser Texas Chainsaw Massacre nämlich wieder auf der Leinwand Premiere feiern.

          Gerüchten zufolge sollen Álvarez und Sayagues eine Sequel zu Tobe Hoopers wegweisendem Originalfilm von 1974 planen, was bedeuten könnte, dass dieser Texas Chainsaw Massacre in eine ähnliche Kerbe schlägt wie der von Blumhouse produzierte Halloween. Doch ob der Film die bisherigen Nachfolger ebenfalls ungeschehen macht oder die Chronologie in der heutigen Zeit fortführt, bleibt noch abzuwarten.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...on-fest-56554/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            „Extrem gewalttätig, aufregend und verdorben“ – und sogar so sehr, dass er uns „für immer im Gedächtnis bleiben dürfte – soll der neue Film, eine Art Soft-Reboot, laut Don’t Breathe-Schöpfer Fede Álvarez (Verschwörung) werden. Er, der auch schon Evil Dead zum umjubelten Kino-Combeack verholfen hat, produziert die Rückkehr ins Kettensägen-Universum allerdings nur. Die Verantwortung, Horror-Ikone Leatherface von der Leine zu lassen und damit ein neues Massaker zu entfachen, obliegt dem Regie-Duo Ryan und Andy Tohill, das mit The Dig gerade sein vielbeachtetes Spielfilmdebüt abgeliefert hat. In den Augen von Legendary Entertainment kam das offenbar einer Bewerbung auf den Posten bei The Texas Chainsaw Massacre gleich. Ihre Vision sei genau das, was Fans jetzt von dem Franchise erwarten würden, sagt Alvarez, und noch dazu brutal, abgründig und rundum unvergesslich. Wo der neue Film inhaltlich genau einzuordnen ist, darüber schweigt das Team aktuell noch.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...bekannt-76544/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Ich mag ja unter anderem auch solche Filme, sehr gern.
              Neben blutig, lege ich ebenfalls wert auf eine stimmige und spannende Inszenierung.
              Ungefähr wie bei dem Evil Dead oder The Hills have Eyes Remakes. Dann immer her damit..




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #8
                Kann mir mal nun jemand mal eine Übersicht geben, welche TCM-Filme es da nun gibt und wie sie zeitlich einzuordnen sind?
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                  Kann mir mal nun jemand mal eine Übersicht geben, welche TCM-Filme es da nun gibt und wie sie zeitlich einzuordnen sind?
                  https://www.imdb.com/list/ls028982082/

                  Kommentar


                  • #10


                    Legendary Pictures veranstaltet ein Blutbad – allerdings auf eine andere Art und Weise, als man es bei einer altehrwürdigen Horror-Reihe wie Texas Chainsaw Massacre, dem berühmt-berüchtigten Blutgericht in Texas, erwarten wurde. Gemetzelt wird in diesem Fall nämlich nicht nur vor, sondern hinter der Kamera. Die Opfer: Das junge Filmemacher-Duo Ryan and Andy Tohill (The Dig). Sie sollten das Franchise-Reboot, ihr erstes großes Spielfilmprojekt, mit Unterstützung von Produzent Fede Alvarez (Evil Dead, Verschwörung, Don’t Breathe) auf den Weg bringen, traten nach einer kreativen Auseinandersetzung mit dem zuständigen Studio jetzt aber überraschend den Rückzug an. Der Streitpunkt: Laut Deadline soll Legendary derart negativ auf ihr Material der ersten Drehwoche in Bulgarien reagiert haben, dass beide fluchtartig das Filmset verließen. Lange werden Cast und Crew vor Ort aber nicht auf dem Trockenen sitzen müssen, denn längst steht mit David Blue Garcia (Tejano) ein Ersatz fest, während das bereits abgedrehte Material allem Anschein nach vernichtet wird. Auch hier gilt: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Blue Garcia wird seine Vision somit verwirklichen können, ohne auf die gefilmten Szenen seiner Vorgänger zurückgreifen zu müssen.

                    Wer sich über den Drehort wundert, dem sei gesagt: Schon das Prequel Leatherface wurde statt in Texas im osteuropäischen Bulgarien abgedreht. Das hat vor dem Hintergrund der Coronakrise sicherheitstechnische Gründe, spart der Produktionsfirma aber auch einen Teil des sicherlich knapp bemessenen Budgets ein. Bulgarien ist eines der wenigen Länder, in denen seit kurzem wieder uneingeschränkt gedreht werden darf. Gerüchte siedeln das Skript von Chris Thomas Devlin aber unmittelbar nach Tobe Hoopers unvergessenem Klassiker Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas von 1974 an – eine Herangehensweise, die in der Vergangenheit schon einmal versucht wurde. „Extrem gewalttätig, aufregend und verdorben“ – sogar so sehr, dass er uns „für immer im Gedächtnis bleiben dürfte – soll der neue Film, eine Art Soft-Reboot, laut Don’t Breathe-Schöpfer Fede Álvarez (Verschwörung) werden. Zum Cast gehören Elsie Fisher (Eighth Grade), Sarah Yarkin (Happy Death Day 2U), Jacob Latimore (The Maze Runner) und Moe Dunford (Vikings).
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...gisseur-65765/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      Teaser-Poster:



                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/texas...-poster-87975/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin gespannt, der Look des Posters macht schon etwas her.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, das Poster hat was.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X